[E87] Kaufberatung 120d M-Paket

Diskutiere Kaufberatung 120d M-Paket im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, möchte mir in naher Zukunft nen 1er zulegen. Hab schon überlegt ob ich im Winter eventuell ein besseres Schnäppchen machen...

  1. lurchi

    lurchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte mir in naher Zukunft nen 1er zulegen.
    Hab schon überlegt ob ich im Winter eventuell ein besseres Schnäppchen machen kann als zur aktuellen Jahreszeit?!
    Mein Budget endet grundsätzlich bei 11k. Wenn ich nen Wagen Richtung 10k oder evtl sogar drunter finden würde wär ich natürlich glücklich:wink:

    Bei meiner Suche hab ich dann folgendes Inserat gefunden.

    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d Advantage M-Paket DPF Scheckheft, Diesel,

    Die Bilder sind leider nicht grade in bester Qualität. War allerdings schon vor Ort und kann sagen, dass das Auto nen guten Eindruck macht. Bis auf ne kleine Beule/Kratzer auf der Motorhaube hab ich nichts gefunden.

    Die Frage ist nun, was ihr zum Preis sagt. Ist der zu hoch angesetzt für die Laufleistung oder ist er fair?
    Mittlerweile steht das Auto mit Winterreifen auf 17Zoll M-Felgen auf dem Hof. Was mit den Schnitzer Felgen passiert ist weiß ich noch nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Lurchi
     
  2. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus,

    Das Angebot ist auf jeden Fall nicht schlecht nur solltest du beachten, dass das Auto schon relativ viele KM gelaufen hat und bald auch der nächste Service ansteht. Die 130.000 KM können sich natürlich unterschiedlich auf das Fahrzeug auswirken. Wenn die 2 Vorbesitzer viel Langstrecke gefahren sind und das Auto gut behandelt haben (warmgefahren etc.) sind die KM eigentlich kein Problem.

    Letztendlich hilft dann nur anschauen und Probe fahren.

    Viel Erfolg

    Gruß MeKing
     
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bedenke, 7 Jahre alt, knapp 140.000 runter. NUn fangen auch die schmerzhaften Reparaturen an. Auspuff durch, Kupplung runter, Bremsen samt Scheiben runter, Antriebswellen, Karrosseriemängel, Achsträger fertig. Da wird es wenn dein Budget so knapp ist schon mal eng.
     
  4. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Wagen macht von den Fotos her einen ganz guten Eindruck. Was das Alter und die km angeht ist er identisch mit meinem Wagen und der läuft bestens und hatte bisher null Probleme, also von daher würde ich mir nicht die Sorgen um die km machen.
     
  5. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006

    Lol das ist jetzt wohl ein Witz oder?
    Kupplung runter, achsträger, antriebswellen?

    Fahren wir BMW oder dacia??

    Was hier als normal angesehen wird, das scheint wohl die Generation Leasing zu sein....*kopfschüttel*

    Mein 120d m-paket hat auch soviel km bald - kein problem....
     
  6. #6 Private Paula, 24.08.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    :daumen:
     
  7. #7 BreakThrough, 24.08.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Bremsen samt Scheiben bei 50tkm...
     
  8. #8 andreasstudent, 24.08.2012
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Wie ist der denn gefahren? Ich habe 98000 km und es ist noch alles Original.

    Gruß
    andreasstudent
     
  9. #9 BreakThrough, 24.08.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Wenn man die Serienbremsanlage sportlich ambitioniert fährt hält die halt nicht länger, bei anderen sogar noch kürzer...
     
Thema:

Kaufberatung 120d M-Paket

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d M-Paket - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...