Kaufberatung 120d coupe automatik

Diskutiere Kaufberatung 120d coupe automatik im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Leute, Ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Angebot haltet. Ein 120d mit Automatikgetriebe in der Farbe Vermilionrot und...

  1. #1 Charlie87, 09.12.2014
    Charlie87

    Charlie87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hallo liebe Leute,

    Ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Angebot haltet.

    Ein 120d mit Automatikgetriebe in der Farbe Vermilionrot und innen komplett Schwarz, Baujahr 2012 und 44000km gelaufen.

    Die wesentlichsten Ausstattungsmerkmale:

    M-Paket
    Xenon
    Naiv-Business mit Bluetooth
    PDC
    Tempomat
    Sportsitze mit Sitzheizung
    Ablagenpaket
    Multilenkrad (M Lenkrad)
    Servotronic
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Usw.

    Der Preis liegt bei 22500€ bei BMW mit 12 Monate Garantie.

    Würde gerne wissen, was ihr denn davon haltet.

    Danke im Voraus!!!
     
  2. #2 dacno1982, 09.12.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Der Preis scheint unverhandelt einigermaßen angemessen, allerdings würde ich mir überlegen, wenn du ein Budget von über 20 tausend hast, ob du nicht noch etwas wartest und ein bisschen was drauflegst, dann reichts unter Umständen auch für einen F22. Ich bin absoluter Automatik-Fan, aber die alte ZF 6 HP ist schon ein biserl eine Opamatik...
     
  3. #3 dacno1982, 09.12.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

  4. #4 Charlie87, 10.12.2014
    Charlie87

    Charlie87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Danke für deine Einschätzung, sowie für den alternativ Vorschlag.

    Also Coupe ist für mich ein muss. Ich finde es optisch einfach sportlicher.
    Der F22 ist natürlich das neuere, modernere, vielleicht auch das etwas schönere(geschmackssache) Modell, jedoch ist der Preis mit vergleichbarer Ausstattung wesentlich höher. Da reden wir nicht von 5 Scheine, was ja auch schon ca. 25% mehr wären. Warten ist natürlich eine Möglichkeit, doch wie lange? Und ausserdem wird man nicht jünger.
    So wie ich es aber herraus lesen kann, ist der Preis nicht überzogen und somit ist das Auto sein Geld wert.

    Ich danke noch einmal.

    Weitere Einschätzungen sind natürlich weiter gewünscht, auch wenn ich schon fast entschlossen bin.
     
  5. #5 unioncane, 11.12.2014
    unioncane

    unioncane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Ich bin vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden. Entweder 120i Coupe Automatik oder ein 2er Coupe. Allerdings war der reine Anschaffungspreis für das 2er Coupe mit der gleichen Ausstattung erheblich teuerer. Weiterhin auch die monatlichen Unterhaltskosten sind doch um einiges höher wie für das 1er Coupe. Somit hab ich mich für das 1er Coupe entschieden.

    Und die Automatik ist jetzt net so Opamäßig ;-)
     
  6. #6 Charlie87, 16.12.2014
    Charlie87

    Charlie87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hallo nochmal!

    Ich wollte nur mitteilen, dass die Entscheidung gefallen ist. Ich bin jetzt Fahrer eines 120d coupe! Bisschen Spielraum war noch beim Preis und ausserdem ist das Auto echt neuwertig, was meine Entscheidung gefestigt hat.

    Ich bin das Fahrzeug jetzt sein ein paar Tagen am fahren und ich kann sagen, dass es viel spass macht und Opamäßig ist da garnichts.

    Ich bin jetzt offiziell im Club der BMW 1er Fahrer!

    Ich muss mir jetzt nur noch ein Satz Winterreifen besorgen, da BMW meiner Meinung nach zu teuer war. Welche muss ich da genau nehmen? Oder hat jemand aus dem Ruhrgebiet welche ab zu geben?
     
  7. #7 Dani_93, 16.12.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :daumen:

    Was meinst du mit welche Reifen genau? Die Mindestgröße ist meines Wissens beim 120d 16 Zoll. Schau doch mal hier im Bietebereich, Reifensätze werden immer einige angeboten ;)
     
Thema:

Kaufberatung 120d coupe automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d coupe automatik - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...