Kaufberatung 120d coupe automatik

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Charlie87, 09.12.2014.

1. #1 Charlie87, 09.12.2014
    Charlie87

Charlie87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Angebot haltet.

Ein 120d mit Automatikgetriebe in der Farbe Vermilionrot und innen komplett Schwarz, Baujahr 2012 und 44000km gelaufen.

Die wesentlichsten Ausstattungsmerkmale:

M-Paket
    Xenon
    Naiv-Business mit Bluetooth
    PDC
    Tempomat
    Sportsitze mit Sitzheizung
    Ablagenpaket
    Multilenkrad (M Lenkrad)
    Servotronic
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Usw.

Der Preis liegt bei 22500€ bei BMW mit 12 Monate Garantie.

Würde gerne wissen, was ihr denn davon haltet.

Danke im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 09.12.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Der Preis scheint unverhandelt einigermaßen angemessen, allerdings würde ich mir überlegen, wenn du ein Budget von über 20 tausend hast, ob du nicht noch etwas wartest und ein bisschen was drauflegst, dann reichts unter Umständen auch für einen F22. Ich bin absoluter Automatik-Fan, aber die alte ZF 6 HP ist schon ein biserl eine Opamatik...

4. #3 dacno1982, 09.12.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

5. #4 Charlie87, 10.12.2014
    Charlie87

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Danke für deine Einschätzung, sowie für den alternativ Vorschlag.

Also Coupe ist für mich ein muss. Ich finde es optisch einfach sportlicher.
    Der F22 ist natürlich das neuere, modernere, vielleicht auch das etwas schönere(geschmackssache) Modell, jedoch ist der Preis mit vergleichbarer Ausstattung wesentlich höher. Da reden wir nicht von 5 Scheine, was ja auch schon ca. 25% mehr wären. Warten ist natürlich eine Möglichkeit, doch wie lange? Und ausserdem wird man nicht jünger.
    So wie ich es aber herraus lesen kann, ist der Preis nicht überzogen und somit ist das Auto sein Geld wert.

Ich danke noch einmal.

Weitere Einschätzungen sind natürlich weiter gewünscht, auch wenn ich schon fast entschlossen bin.

6. #5 unioncane, 11.12.2014
    unioncane

unioncane 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Ich bin vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden. Entweder 120i Coupe Automatik oder ein 2er Coupe. Allerdings war der reine Anschaffungspreis für das 2er Coupe mit der gleichen Ausstattung erheblich teuerer. Weiterhin auch die monatlichen Unterhaltskosten sind doch um einiges höher wie für das 1er Coupe. Somit hab ich mich für das 1er Coupe entschieden.

Und die Automatik ist jetzt net so Opamäßig ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Charlie87, 16.12.2014
    Charlie87

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hallo nochmal!

Ich wollte nur mitteilen, dass die Entscheidung gefallen ist. Ich bin jetzt Fahrer eines 120d coupe! Bisschen Spielraum war noch beim Preis und ausserdem ist das Auto echt neuwertig, was meine Entscheidung gefestigt hat.

Ich bin das Fahrzeug jetzt sein ein paar Tagen am fahren und ich kann sagen, dass es viel spass macht und Opamäßig ist da garnichts.

Ich bin jetzt offiziell im Club der BMW 1er Fahrer!

Ich muss mir jetzt nur noch ein Satz Winterreifen besorgen, da BMW meiner Meinung nach zu teuer war. Welche muss ich da genau nehmen? Oder hat jemand aus dem Ruhrgebiet welche ab zu geben?

9. #7 Dani_93, 16.12.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :daumen:

Was meinst du mit welche Reifen genau? Die Mindestgröße ist meines Wissens beim 120d 16 Zoll. Schau doch mal hier im Bietebereich, Reifensätze werden immer einige angeboten ;)

Thema:

Kaufberatung 120d coupe automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d coupe automatik - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...