[E88] Kaufberatung 120d Cabrio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Landre, 11.08.2015.

1. Landre

Landre 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein 120d Cabrio, bin aber recht unwissend in Sachen Gebrauchtkauf - insbesondere von Privatpersonen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe bei der Beurteilung des folgenden Angebots, welches mir bis auf den Preis sehr zusagt:

BMW 120d Cabrio, Leder/Navi/Xenon als Cabrio/Roadster in Waldbronn

Das Wichtigste in Kürze:

EZ 04/2011 (Facelift)
    64.200 km
    Blau-Metallic
    Vollleder
    DPF
    17" Leichtmetallräder
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften RunFlat + neuer Komplettsatz Winterräder
    Multifunktionslenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Windschott
    Sportsitze für Fahrer und Beifahre
    PDC hinten
    NAVI

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Laut ADAC liegt das Auto (mit EZ2011/64tkm) in der Gebrauchtwagenliste bei rund 18500€, jedoch ohne Extras.

Wieviel die angegeben Extras nun den Preis nach oben treiben, kann ich hierbei nicht richtig einschätzen, es kommt mir aber etwas viel vor.

Vielen Dank schonmal,
    Gruß André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiki San, 11.08.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Da steht doch Verhandlungsbasis...

Anschauen, erleben und einen Preis vorschlagen. Kannst dir ja überlegen, was er dir wert ist. Entweder steigt das Gegenüber ein oder du musst weitersuchen.

Alternativ gibt es in der Preisregion ja auch schon Wagen aus der Premium Selection. Die haben ja i.d.R. nen neuen Service und ein Jahr lang Gewährleistung. Wenn du wenig Ahnung hast ist das natürlich der sicherere Weg.

4. Landre

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Das Stichwort Verhandlungsbasis habe ich nicht übersehen und natürlich werde ich versuchen runterzugehen. Die Frage ist eben, was wäre in etwa angemessen - ausgehend von einem (sehr) guten Zustand bzw. geplfegten und gewarteten Fahrzeug?

5. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Steht auch nichts zur Anzahl der Vorbesitzer und "unfallfrei" vermisse ich auch.
    Diese Punkte im Vorfeld abklären, dann kannst du dir ggfs. die Anreise sparen.
    Mich persönlich hat beides nicht gestört, beim Weiterverkauf aber relevant.
    Preis ist vielleicht ein wenig zu hoch, ich habe letztes Jahr mit ähnlicher Ausstattung (+ M-Paket), ungefähr gleiches Alter (4 Jahre 2 Monate bei Kauf) und unter 30.000 km weniger bezahlt.
    Sommer ist bald rum, je nach dem was bei den oben genannten Themen raus kommt, sollte schon mindestens die 21 vor dem Punkt stehen.

6. #5 klemens78, 12.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Meines Erachtens deutlich zu teuer ... Selbst in Österreich, wo wir ja Alpen-Aufschlag zahlen, gibts vergleichbare Autos billiger.
    Noch dazu, wenn du von privat - also ohne Gewährleistung - kaufst!

Wenn er Liste Rücknahme unter 19k liegt, solltest du bei rd. 20k EUR landen.

In Österreich kannst du übrigens bei der Fahrzeugbewertung die Sonderausstattung angeben, dann bekommst du den Preis genau für das Auto ... wundert mich nicht, dass das in DE nicht geht.

Einfach hart bleiben beim Verhandeln, auch wenns schwer fällt, wenn man vor seinem Traumauto steht.
    Ich hab "meinen" 120d auch erst nach 4 Monaten Suche gefunden ... insofern: Geduld.

Gruß
    Klemens

7. Landre

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Nach der ersten Probefahrt und Preisverhandlung bin ich nun bei 21.500€ rausgekommen.

Fahrzeug ist einem super Zustand und immer entsprechend gewartet - letzte Inspektion war im Juli, dementsprechend war nichts zu bemängeln. Winterreifensatz ist auch quasi neu und aus Alu.
    Lediglich die Windschutzscheibe hat kleine Steinschläge im Sichtfeld, welche jetzt noch versucht wird über die Versicherung zu wechseln um sicher durch den TÜV zu kommen. Andernsfalls könnte man noch etwas runtergehen beim Preis wegen des höheren Risikos.

Möglicherweise ist der Preis noch etwas über dem Durchschnitt bzw tatsächlichem Wert, da es aber genau das ist, was ich mir vorstelle, wird es das Auto wahrscheinlich werden :) Hinzu kommt, dass es quasi in der Nachbarschaft steht. :gespannt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reiki San, 12.08.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Es ist ja ohnehin eine Art Volkskrankheit, immer unbedingt den besten Preis zu bekommen. Wenn du mehr für etwas bezahlst, wirste doch oft schief angesehen und wenn du wissentlich mehr bezahlst gar für verrrückt erklärt :wink:

Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hast und du es dir leisten kannst, dann gibt es keinen Grund nicht einzuschlagen.

10. #8 klemens78, 13.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Du bringst faktisch alle Argumente in den zwei Sätzen unter, die für deinen Kauf sprechen: Am aller wichtigsten ist es, dass das Auto GENAU DAS ist, was du gesucht hast ... beim Gebrauchtwagen-kauf sind ja immer Abstriche nötig, drum kannst du froh sein, wenn du alles bekommst, was du auf deiner persönlichen "Must Have Liste" hast.

Und wenn du nicht ewig weit fahren musst, um das Auto anzusehen ist es auch kein Schaden.

Viel Erfolg beim Kauf und viel Freud mit dem Cabrio - der Sommer heuer ist ja perfekt :daumen:

Gruß
    Klemens

Thema:

Kaufberatung 120d Cabrio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d Cabrio - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....