[E81] Kaufberatung 120d - 2004

Diskutiere Kaufberatung 120d - 2004 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Kompetenz nutzen um zu erfahren, was man für so einen Wagen ausgeben sollte oder ehergesagt welcher...

  1. #1 kainsen, 18.04.2012
    kainsen

    kainsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt-Bad Waldliesborn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Kompetenz nutzen um zu erfahren, was man für so einen Wagen ausgeben sollte oder ehergesagt welcher Preis angemessen wäre.

    Es handelt sich um einen 120d - BJ 11/2004


    sydneyblau metallic
    leder boston beige
    exterieurumfänge in wagenfarbe
    fensterheber, elektrisch, hinten
    mutlifunktion für lenkrad
    sport-lederlenkrad
    bmw lm-rad Sternspeiche 142
    Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk.
    Sonnenschutzverglasung
    Interieurleisten Gomeraschwarz
    Innenspiegel autom. abblendend
    Armauflage vorn
    Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit Fahrlichautom.
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    Navi Professional
    Handy Vorbereitung Bluetooth
    Hifi Lautsprechersystem
    Advantag Paket
    Comfort Paket



    Es wäre nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, denn ich glaube, wenn einer Ahnung hat, dann seid ihr es.

    Es wäre nett, wenn ihr mir nicht nur einen Preis sondern auch ein Zustandekommen dessen mitteilen könntet.


    Danke im Voraus.





    Er hat folgende Ausstattung und 130000km runter:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 18.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wagen ist einer der ersten Modelle. Ist ein DPF verbaut?

    Turbo schonmal getauscht, könnte sonst evtl. kommen. Sind ja nicht die haltbarsten beim 163PS Modell. Vor allem mit DPF.

    Preislich würde ich mal so 10.000-11.000 Schätzen, evtl. Richtung 12.000 wenn es vom Händler mit Garantie ist.
    Ausstattung ist ganz nett. Xenon fehlt dann aber doch.
     
  4. #3 doug1987, 19.04.2012
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Unter 10000 muss der sein, drüber würd ich denn nie u nimmer nehmen
     
  5. #4 ChristianH, 19.04.2012
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hallo, preislich würde ich zustimmen und auch um die 10.000 vorschlagen (anhand der Austattung), dabei kommte es aber meiner Meinung nach auch sehr stark auf den Gesamtzustand an.

    Wie gepflegt ist der Wagen? Wie sieht der Lack aus?
    Kratzer, Dellen oder sogar schon Rost?

    Zustand im Innenraum, wie sehen die Sitze aus?
    Schalter und Regler, total abgenutzt oder noch wie neu?

    Dann natürlich technisch gesehen, wie sieht es mit einem Checkheft aus?
    Wann war die letzte Wartung, was ist schonmal getauscht worden (Turbo? Lager? Ölwechsel?)

    Wie ist der Zustand der Reifen?

    Ansonsten kann der Preis von 8000 schon zu viel sein oder 13.000 durchaus auch angemessen (Langstreckenfahrzeug z.B.)
     
  6. 666

    666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Nico
    Einen guten Eindruck über aktuelle Preise kann man sich auf den großen Gebrauchtwagenseiten im Inet verschaffen.
    (bevor ich meine Fahrzeuge gekauft habe, wurde dort immer erst einige Wochen der Markt sondiert und dann gezielt ausgewählt)

    Über die Detailsuche kann man die Fahrzeugauswahl relativ gut auf das jeweilige Angebot abstimmen und schauen, wie die Fahrzeuge gehandelt werden.

    Anhand dessen kann man das dann mit dem individuellen Zustand des Fahrzeugs abgleichen und erkennen, ob das Angebot preislich interessant ist.

    Gruß
     
Thema:

Kaufberatung 120d - 2004

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120d - 2004 - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...