Kaufberatung 120 B48

Diskutiere Kaufberatung 120 B48 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da sich mein E90 330i mit dem N53 Motor langsam aber sicher der Rente nähert und immer mehr Reparaturen anstehen, muss ein neuer...

  1. #1 hudikan, 02.07.2020
    hudikan

    hudikan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da sich mein E90 330i mit dem N53 Motor langsam aber sicher der Rente nähert und immer mehr Reparaturen anstehen, muss ein neuer her.

    Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz bin ich auf den 120i mit B48 Motor gestoßen.
    Klar, ein 40i wäre natürlich klasse gewesen, die Dame des Hauses hat aber auch ein Mitspracherecht und da Sie das Auto für die tägliche Fahrt von ca. 25km einfach zur Arbeit nutzen wird, wäre der Verbrauch eines 40i zu hoch.
    Wenn es nach ihr ginge, hätte es auch ein i10 getan :ich_muss_kotzen:
    Als Kompromiss haben wir uns in der Mitte getroffen und herausgekommen ist der 120i.


    Ins Auge gefallen ist uns folgendes Fahrzeug in der Nähe von Stuttgart:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302156746

    F20 120i Sport Line
    EZ 06/2017
    KM: ca 43000
    Preis: 18990€

    Als Sport Line hat er eigentlich alles drin was wir benötigen.
    Wenn ich es laut Beschreibung richtig verstehe ist aber kein Bluetooth Audio Streaming vorhanden? Ist natürlich ein Nice 2 have aber kein Beinbruch, wenn es nicht vorhanden sein sollte.

    Ist der Preis für ein 3 Jahre altes Auto mit der Laufleistung und Ausstattung i.O.?

    In Zahlung geben werde ich auch meinen 330i BJ 2009 mit ca. 206000km.
    An Ausstattung ist eigentlich kaum etwas vorhanden. Wichtig war mir nur dass er Sportsitze, Xenon und eine Klimaautomatik hat.
    Fahrzeugdaten unter: http://bimmer.work/vin/ec6b2d6ff65d93068281a7b07ff27cc41/

    Sind 5000€ noch realistisch als Ankaufspreis?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß,
    Andreas
     
Thema:

Kaufberatung 120 B48

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 120 B48 - Ähnliche Themen

  1. [F22] Kaufberatung B58 und Vergleich mit 3er/4er

    Kaufberatung B58 und Vergleich mit 3er/4er: Hallo zusammen, Ich bin nach dem E82 135i einige Jahre keine BMWs mehr gefahren. Aktuelles Hauptauto ist nun ein Tesla Model Y P und ich bin nun...
  2. Kaufberatung 125i Coupé

    Kaufberatung 125i Coupé: Guten Morgen, Ich möchte mir nach dem Verkauf meiner Celica nun einen 125i Coupé zulegen. Ich hätte gern M-Paket, Navi und sonstige Ausstattung...
  3. Kaufberatung 1er 118-120-123d

    Kaufberatung 1er 118-120-123d: Hallo ich heiße christian Stelle mich auch hier nochmal kurz vor. Ich habe vor mir einen 1erbmw zuzulegen! Ich sag schonmal vorab ich kenne mich...
  4. [E87] 120 d Kaufberatung LSE

    120 d Kaufberatung LSE: Hallo, Habe vor mir einen 120 d LSE zuzulegen. Hiermal ein paar Daten: EZ: 06.07 Kilometer: 101000 km Handschalter Umweltplakette grün,...
  5. Kaufberatung 118 oder 120

    Kaufberatung 118 oder 120: Hallo, Ein gebrauchter 1er muss her. Mein Limit ist so bei 17.000 EUR. Dabei ist mir wichtig: - Volleder - Navi - Sitzheizung - Klima -...