[E82] Kaufberatung 118iA

Diskutiere Kaufberatung 118iA im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend, ich habe bis vor 2 Jahren einen 118dA gefahren, und würde gern wieder auf 1er umsteigen. Habe bei einem Händler in der Nähe folgendes...

  1. #1 xmasterphilx, 08.01.2012
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

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    Abend,

    ich habe bis vor 2 Jahren einen 118dA gefahren, und würde gern wieder auf 1er umsteigen. Habe bei einem Händler in der Nähe folgendes Angebot gefunden. Kann mir bitte jemand dazu paar Tipps geben.
    Persönlich finde ich die Fahrleistung sehr hoch, ich denke bei einem Diesel wäre es wohl unproblematisch, wie schaut das aber beim Benziner aus?
    Steht da ab 120,000km dann Zahnriemen usw. an?
    Worauf sollte ich sonst noch achten?

    LG

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  3. 118iA

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    Hallo...
    Der Motor hat eine Kette die muss nicht gewechselt werden.
     
  4. #3 olderich, 08.01.2012
    olderich

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    Kann keiner in die Zukunft sehen

    Hallo,
    finde den 118iA von der Kombination (Motor/Automatik) her gut (habe ein 118iA Cabrio). Bei einem Gebrauchtwagen steckt man nicht drin, kann noch lange problemlos gut gehen, kann auch erst mal Kosten verursachen (wenn z.B. die Bremsen oder das Fahrwerk repariert werden müssen). Würde nachschauen, wann die Bremsen zuletzt gemacht wurden und ob alle Wartungen gemacht wurden. Der Motor (das teuerste Ersatzteil) wird noch lange laufen, wenn der (die) Vorbesitzer vernünftig gefahren ist. Wenn vom Händler, gibt es ja erst mal ein Jahr Gewährleistung. Viele Leute können sich solche Autos erst leisten, wenn 100.000 km und mehr auf dem Tacho stehen und fahren u.U. noch jahrelang gut damit (Hat nichts mit dem Threadersteller zu tun). Eigentlich sollte so ein Auto 15 Jahre lang halten.
    ciao olderich
     
  5. #4 xmasterphilx, 10.01.2012
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

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    Danke schon mal für die Informationen.
    Wie findet Ihr den Preis für die angebotene Laufleistung / Ausstattung?
     
  6. #5 DominikS66, 13.01.2012
    DominikS66

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    Der Preis ist m.M. bei der ziemlich kompletten Ausstattung ok, NP für das Fzg dürfte > € 33000 gewesen sein. Was du beachten solltest: Lies dir hier im Forum mal die "Ruckel"-Threads durch und las dir von deinem BMW-Händler zeigen, daß die Umrüstungsaktion "Alle Injektoren+Zündspulen neu" bei dem Fahrzeug gemacht wurde, am besten mit Datum.
     
  7. #6 xmasterphilx, 15.01.2012
    xmasterphilx

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    Danke für die Infos, habe mit dem Wagen Probefahrt gemacht und versucht auf das Ruckeln zu achten. Im Bordbuch stand nix vom Wechsel der Injektoren + Zündspulen. Der Händler konnte zu diesem Thema auch gar keine Aussage machen. Leider hat sich bei der Probefahrt ein eher ungutes Gefühl eingestellt, welches sich im anschließenden Gespräch auch erhärtet hat. Der Wagen hatte vorne links im Bereich des Rades nicht genau definierten Unfallschaden --> nicht bei BMW gemacht worden. Bei der Probefahrt sind von dort merkwürdige Geräusche hervorgekommen. Daher habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden. Ein Ruckeln oder dergleichen war nicht festzustellen.
     
  8. cryon

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  10. #8 yelltoe, 15.07.2012
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    versuchst du einfach nur verzweifelt, deine beiträge zu steigern? das geht auch ohne alte threads wieder unnötig neu aufleben zu lassen...
    ein inserat zu beurteilen was gar nicht mehr existiert...nicht schlecht ;)
     
  11. #9 tobi118i, 15.07.2012
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Thema:

Kaufberatung 118iA

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