Kaufberatung 118i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von -Janine-, 08.11.2011.

1. #1 -Janine-, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    -Janine-

-Janine- 1er-Interessent(in)

Moin,
    Stehe vor folgender Entscheidung, vll. kann mir ja einer helfen:
    Will meinen Fiesta Mk7 wieder verkaufen, da mir die 82 Ps einfach zu wenig sind. Das Auto hat ziemlich viel Ausstattung, grad mal 13t gelaufen und hab auch bissle was reingesteckt, gebe den für 10.500 privat ab.

Bei einem Händler habe ich einen 118i gefunden, 3 türer in weiß, ca. 23.000 gelaufen, bj. ende 2008, garantie ( bmw premium selection) ,Schaltgetriebe,Nebelscheinwerfer, Regensensor Fahrlichtautomatik, Einparkhilfe hinten, Klimaanlage, Glasschiebe-Hebedach elekt., Sportsitze: für Fahrer/Beifahr., Armauflage Fahrer/Beifahrer, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Start-Stopp System, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket- für 16.000€ kann ich ihn haben.

Nun meine Frage: Bin den 118i probegefahren, aber war nicht ganz soo begeistert da ich ihn nicht richtig ausfahren konnte: Geht der 118i gut?
    Ausserdem lese ich ständig was von nem ruckeln, kommt das so extrem häufig vor ( auch bei dem bj?)
    Wie schaut es Versicherungstechnisch bei dem Auto aus: Ist er im Vergleich wesentlich teurer oder ähnlich wie z.b. ein Fiesta? Erreiche meinen Versicherungsfritzen leider nicht -.-

Gebe irgendwo ungern meinen Fiesta ab, muss schließlich noch 6.000€ wieder drauflegen und der Wertverlust von 3.500€ in einem Jahr von meinem Fiesta muss ich auch erstmal schlucken :lol: Nun Frage ich mich, ob das ein guter Deal wäre :)

Mfg Janine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Was willst du hören? :wink:

Im Ernst: mir wärs zu wenig. Aber das kann nur eine vernünftige Probefahrt klären, ob es DIR reicht.

4. #3 schranzbird, 08.11.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Für 16tsd bekommt man auch schon nen 130er vfl, der sollte dann genug power haben. Immer ansichtssache, aber wenn du vom fiesta kommst ist der 18er fl auch schon ne steigerung.

5. #4 olderich, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    olderich

olderich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    118i hat genug PS

Hallo,

habe ein 118i Cabrio 8/2011 mit Automatik. Damit kommt man gut vom Fleck, ohne sich anstrengen zu müssen. Die Probefahrt machte ich in einem 118i ohne Automatik. Bin schon etwas älter, aber das (ohne Automatik) hätte ich mir nicht angetan. Elend lange Wege bis die Kupplung kommt, knackig ist was anderes (hatte vorher einen MX5, der war knackig mit Schaltung).
    Aber man gewöhnt sich ja an alles und viele Loben die Schaltung bei BMW.
    Sollte das kein Problem sein (Probefahrt machen), ist der 118i Facelift empfehlenswert, auch beim Verbrauch (bei mir ohne viel Stadt und gemässigter Fahrweise 7,5 l/100km (Superplus, fährt aber auch mit Super)).
    143 PS sind eine Menge Holz.
    ciao olderich

6. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Klingt so als würdest du nur ein Auto mit mehr Dampf haben wollen!? Dafür 6000 EUR. hinzulegen ist natürlich eine Nummer für sich :)
    Für 10,5k EUR bekommt man Autos die weit mehr als 143 PS haben...

Aber jetzt mal ernsthaft, der Preis für den 1er klingt gut. Und der 118i ist auch definitiv nicht zu vergleichen mit deinem jetzigen Auto. Das Auto wird schon Spaß bringen. Ich kenne leider nur den 118d.

Am besten fährst du noch einmal Probe und entscheidest dich dann...

Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...