Kaufberatung 118i

Diskutiere Kaufberatung 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ahoi zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und bin dabei auf den 1er bmw gestoßen der es mir auch gleich angetan hat^^...

  1. #1 lanste87, 11.09.2011
    lanste87

    lanste87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi zusammen
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und bin dabei auf den 1er bmw gestoßen der es mir auch gleich angetan hat^^

    Ich habe mir bereits einige angeschaut und da waren doch etliche "gurken" dabei (unfallwagen dellen und kratzer etc.).
    Nun habe ich doch tatsächlich einen gefunden der im preisrahmen liegt und dem profil entspricht:
    Maximal 11k€ 100tkm
    Auszug:
    Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Fahrersitz höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/CD, AUX-In Anschluss, Außentemperaturanzeige, Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Polsterung Stoff anthrazit, Hinterradantrieb, Sonstiges, geregelter Kat, Paket: Dynamic, Klimaanlage inkl. Mikrofilter u. Umluftb, Radio: BMW Business CD, Wärmeschutzglas grün, rundum, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Anti-Blockier-System inkl. CBC, Wegfahrsicherung elektronisch codiert, Check-Control, Blinkleuchten, weiß, Grundausstattung Sicherheitsausstattung, Personal Profile, Grundausstattung ´´1er´´, Paket: Nichtraucher, Räderzubehör: Reifen Pannen Anzeige, Außenspiegel elektrisch verstellbar, Heckscheibenheizung mit Abschaltautomati, Bremsleuchte, zweistufig, Dyn.Stabili.-, Brems- & Traktions-Control, Interieurleisten: Silber, Leuchtweitenregulierung, automatisch, Räder:Stahl 16´´ mit Notlaufeigenschaften
    desweiteren hat der wagen angeblich 6 gänge, start-stop-automatik, 136PS und BJ 12.2006

    meine frage ist nun:
    kann das alles stimmen?
    ihr kennt euch aus und wisst was es bei welchem bj gab deshalb frage ich hier.
    start stop automatik wird er wohl auch nicht haben und 136 ps 0o kann ja auch kaum sein
    außerdem hat das auto 5 gänge (habe mich gewundert beim besichtigen)
    desweiteren meint ihr der preis ist ok?
    es ist ein Opel händler und dieser sagte mir am telefon das sie keine ahnung von bmw's haben^^


    danke euch im voraus
    mfg
     
  2. #2 misteran, 11.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.756
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn es BJ2006 ist, hat es keine Start-Stopp-Automatik.

    Wenn es nur 5-Gänge hat, ist es ein 116i mit dem altem Motor ...
     
  3. #3 Mailstorm, 11.09.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat der 116i nicht nur 116PS ?
    Und außerdem hat mein 118i BJ 05 auch nur 5-Gang-Schaltung.

    Das mit der Beschreibung ist auch ne bisschen komisch, wird mit 6 Gängen angegeben und hat nur 5. Hast mal probiert alle Gänge zu schalten? nicht das er nur ein anderen Schaltknauf verbaut hat, oder der Verkäufer zählt den Rückwärtsgang mit^^

    Ansich ist der 1er doch relativ nackt, korrigiert mich wenn ich lüge :D
     
  4. #4 schranzbird, 12.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    - Ab 03/2006 gab es 6-gang schaltung
    - Der Wagen hat 129 PS
    - Er hat keine Start-Stopp Automatic
    - Außer Advantage Paket ist der Wagen "nackt"
     
  5. #5 lanste87, 12.09.2011
    lanste87

    lanste87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es sollte ja das "Paket: Dynamic" dabei sein
    ich muss mich einfach nochmal erkundigen ob es ein 116er oder der 118er ist wegen den 5 gängen
    danke euch bisher schonmal
     
  6. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also mein 118i ist Bj 12/2005 und hat 6 Gang...
     
  7. #7 gixxerin, 13.09.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner ist mit Bj 11/06 ja ziemlich nah dran an Deinem Objekt des Interesses und hat definitv 6 Gänge und keine Start-Stopp-Funktion ! Und ja er hat auch " nur " 129 PS .
    Das Angebot ist sehr mysteriös und würde mich allein deshalb schon abschrecken ....


    Greetzzz Gabi
     
Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...