Kaufberatung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von lanste87, 11.09.2011.

1. #1 lanste87, 11.09.2011
    lanste87

lanste87 1er-Interessent(in)

Ahoi zusammen
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und bin dabei auf den 1er bmw gestoßen der es mir auch gleich angetan hat^^

Ich habe mir bereits einige angeschaut und da waren doch etliche "gurken" dabei (unfallwagen dellen und kratzer etc.).
    Nun habe ich doch tatsächlich einen gefunden der im preisrahmen liegt und dem profil entspricht:
    Maximal 11k€ 100tkm
    Auszug:
    Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Fahrersitz höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/CD, AUX-In Anschluss, Außentemperaturanzeige, Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Polsterung Stoff anthrazit, Hinterradantrieb, Sonstiges, geregelter Kat, Paket: Dynamic, Klimaanlage inkl. Mikrofilter u. Umluftb, Radio: BMW Business CD, Wärmeschutzglas grün, rundum, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Anti-Blockier-System inkl. CBC, Wegfahrsicherung elektronisch codiert, Check-Control, Blinkleuchten, weiß, Grundausstattung Sicherheitsausstattung, Personal Profile, Grundausstattung ´´1er´´, Paket: Nichtraucher, Räderzubehör: Reifen Pannen Anzeige, Außenspiegel elektrisch verstellbar, Heckscheibenheizung mit Abschaltautomati, Bremsleuchte, zweistufig, Dyn.Stabili.-, Brems- & Traktions-Control, Interieurleisten: Silber, Leuchtweitenregulierung, automatisch, Räder:Stahl 16´´ mit Notlaufeigenschaften
    desweiteren hat der wagen angeblich 6 gänge, start-stop-automatik, 136PS und BJ 12.2006

meine frage ist nun:
    kann das alles stimmen?
    ihr kennt euch aus und wisst was es bei welchem bj gab deshalb frage ich hier.
    start stop automatik wird er wohl auch nicht haben und 136 ps 0o kann ja auch kaum sein
    außerdem hat das auto 5 gänge (habe mich gewundert beim besichtigen)
    desweiteren meint ihr der preis ist ok?
    es ist ein Opel händler und dieser sagte mir am telefon das sie keine ahnung von bmw's haben^^

danke euch im voraus
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 11.09.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn es BJ2006 ist, hat es keine Start-Stopp-Automatik.

Wenn es nur 5-Gänge hat, ist es ein 116i mit dem altem Motor ...

4. #3 Mailstorm, 11.09.2011
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat der 116i nicht nur 116PS ?
    Und außerdem hat mein 118i BJ 05 auch nur 5-Gang-Schaltung.

Das mit der Beschreibung ist auch ne bisschen komisch, wird mit 6 Gängen angegeben und hat nur 5. Hast mal probiert alle Gänge zu schalten? nicht das er nur ein anderen Schaltknauf verbaut hat, oder der Verkäufer zählt den Rückwärtsgang mit^^

Ansich ist der 1er doch relativ nackt, korrigiert mich wenn ich lüge :D

5. #4 schranzbird, 12.09.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    - Ab 03/2006 gab es 6-gang schaltung
    - Der Wagen hat 129 PS
    - Er hat keine Start-Stopp Automatic
    - Außer Advantage Paket ist der Wagen "nackt"

6. #5 lanste87, 12.09.2011
    lanste87

lanste87 1er-Interessent(in)

es sollte ja das "Paket: Dynamic" dabei sein
    ich muss mich einfach nochmal erkundigen ob es ein 116er oder der 118er ist wegen den 5 gängen
    danke euch bisher schonmal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. slotti

slotti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also mein 118i ist Bj 12/2005 und hat 6 Gang...

9. #7 gixxerin, 13.09.2011
    gixxerin

gixxerin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner ist mit Bj 11/06 ja ziemlich nah dran an Deinem Objekt des Interesses und hat definitv 6 Gänge und keine Start-Stopp-Funktion ! Und ja er hat auch " nur " 129 PS .
    Das Angebot ist sehr mysteriös und würde mich allein deshalb schon abschrecken ....

Greetzzz Gabi

Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...