Kaufberatung 118i

Diskutiere Kaufberatung 118i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich war heute beim BWL Händler und habe diesen hier testgefahren: BMW 118i 5-Tg. Sport Line Klimaautomatik SH PDC Blue als Limousine in...

  1. #1 volcom91c, 04.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2014
    volcom91c

    volcom91c Guest

    Hallo,

    ich war heute beim BWL Händler und habe diesen hier testgefahren:

    BMW 118i 5-Tg. Sport Line Klimaautomatik SH PDC Blue als Limousine in Würzburg


    Er ist bis morgen für mich reserviert und ich habe ihn bloß um 1% runterhandeln können. Leider sind auch keine Winterreifen dabei, sonst macht er einen top Eindruck und fährt sich super.


    Jetzt meine Frage: Ist dieser Preis gerechtfertigt?

    Hinzuzufügen ist noch, dass er 1 Jahr Garantie hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Ansich ist das Angebot ok... Warum sind auf den Fotos Schnitzer Felgeb abgebildet und in der Beschreibung die Rede von 16" Sternenspeichen Felgen. Die auf den Fotos sind doch locker 19"? Macht mich ein bissel stutzig.
     
  3. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kein Xenon und keine Multifunktion wären für mich schon ein Ausschlussgrund
     
  4. #4 Thomas93, 08.07.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ohne Xenon ist halt immer so ne Sache. Ich finde halt immer es nimmt dem Wagen einen sehr großen Teil seines Auftretens.
    Multifunktion ist Ansichtssache, aber ohne Multifunktion, ist dann ja auch keine Freisprecheinrichtung an Bord oder?
     
  5. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hab kein Multifunktion, aber FSE :)
     
  6. #6 Thomas93, 09.07.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Aha wie funktioniert das dann?^^ über was nimmt man denn da die Anrufe an?
     
  7. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Übers Idrive :icon_smile:
     
  8. #8 elsadso, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Multifunktion: Für mich(und damit bin ich sicher nicht in der Minderheit) absolute Pflicht. Sowohl optisch wie funktional in einem BMW unverzichtbar.
    Xenon: Noch mehr Pflicht. Vermutlich lassen sich von Halogen zwar weniger Unwissende auf den ersten Blick abschrecken wie von fehlender MuFu, die Ausleuchtung der Fahrbahn ist ohne Xenon jedoch bestensfalls "ausreichend". Mit der Optik fang ich gar nicht erst an. Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen: Die Aussage gilt ausschließlich für den 1er. Ein Golf hat bspw. völlig ausreichende Halogenlichter.

    Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen ...für mich käme ein 1er ohne MuFu und Xenon jedoch nicht in Frage.
     
  9. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Mein 1er hat weder Multifunktion oder Klimaautomatik, dafür Adaptiv-Xenon. Mein vorheriger Focus 3 hatte sowohl MFL als auch Klimaautomatik (dafür kein Xenon) und ganz ehrlich... wirklich genutzt hab ich beides nicht, AC war meistens aus, Lüfter ganz runtergeregelt. Multifunktion kann ganz praktisch sein, aber wirklich brauchen? Nö. Geht auch sehr gut ohne, einzig der natürlich fehlende Tempomat stört mich ein bisschen... vielleicht muss ich das doch irgendwann mal nachrüsten :roll: Und natürlich sieht MFL schon besser aus...
    Xenon musste aber sein, schon rein aus optischen Gründen. Der Unterschied zu Halogen ist einfach Wahnsinn, endlich mal nachts nicht mehr nur nach Gehör fahren....:mrgreen: :-s
     
Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...