[E87] Kaufberatung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von bmwfan2013, 14.04.2013.

1. #1 bmwfan2013, 14.04.2013
    bmwfan2013

bmwfan2013 1er-Interessent(in)

Hallo bin neu hier, :icon_smile:

und würde mir gerne demnächst einen 1er kaufen.
    Da ich aber die letzten paar Tage viel über die Probleme(ZS,Injektoren,Steuerkette etc.) beim 1er gelesen habe,
    schreckt es mich nun doch einwenig ab dieses Fahrzeug zu kaufen.:mrgreen:

Frage: Kann man sich einen 1er zulegen ohne das man sich großartig gedanken machen zu müssen das er morgen kaputt geht?:?

Wenn ja, welches Modell und welches BJ würdet ihr mir empfehlen?
    (sollte zumindest ab BJ 2007 sein, da spritsparender oder?) :roll:

Wäre für jede Antwort dankbar :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Naja. Das ist wie bei allen anderen Fabrikaten auch. Am besten einen Scheckheftgepflegten 1er der bestenfalls auch bei BMW abgestempelt wurde kaufen. Dann kannst du im Schadensfall auch auf Kulanz hoffen.

Wir sind hier im Forum ja meist kritischer und Bastler. Die allermeisten 1er werden sicher Problemlos laufen und von denen hört man dann bekanntlich auch nichts.

Bei mir wurden bei der letzten Wartung im Sommer 2012 alle Zündspulen kostenlos getauscht. Er hatte auch stark geruckelt bei gut 40tKm. Seitdem läuft er anstandslos.

Ich bin jemand der eher gemütlich fährt und komme mit meinen 116iA (1,6l) laut Bordcomputer auf 7,6l Durchschnittsverbrauch. Ich fahre zu 90% im Hamburger Stadtgebiet. Das geht aber wirklich nur mit seichtem Gasfuß. Das Getriebe schaltet bei gut 1800 Umdrehungen hoch. Man ist zwar kein Hindernis aber auch kein Racer :)

Zum Spritsparen sind eigentlich keine Benzinmotoren für die E8x Reihe geeignet. Die meisten verbrauchen ohne Dauervollgas ja zwischen 8-12l hier.

Ich glaube mein nächstes Auto wird definitiv ein Hybrid. Mal sehen ob BMW das auch hinbekommt. Passt eher zu meiner Fahrweise und Einsatzgebiet.

4. #3 Mailstorm, 14.04.2013
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Sehe ich genauso,
    dennoch kannst du einen Scheckheft gepflegten 1er kaufen. Das ruckeln tritt nur bei den FL (Sprich ab Bj 2007) auf.
    Die VFL Motoren (2004- 1. Quatal 2007) sind soweit ich weiss nicht betroffen.

Das mit dem Hybrid ist sehr interessant, gebe zu, mein nächste wird sicherlich auch ein Hybrid (Toyota Auris vermutlich). Abwarten was die Zukunft der deutschen Autobauer so bringt.
    VW ist auch auf einen sehr guten Weg nur bei Hybrid eher noch nicht ganz für die alltags Auto´s. Sage nur Tuareg V12 mit Hybrid. Wer sowas fährt hat auch die 10€Scheine zum Straße pflastern ;)

5. #4 Ringelpiez, 14.04.2013
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Jap. Auch wenn es am Thema vorbei geht. Ich finde es echt total Klasse wenn hier in Hamburg die Hybrid und Brennstoffzellenbusse aber auch die Toyota Prius und seit neuesten Jetta Hybrid Taxen die ersten 20-30m Geräuschlos anfahren.

Fahre ruhig einen 118i Probe und wenn alles passt auch gerne kaufen. Wenn man keine 20tkm im Jahr fährt ist der 118i auch günstiger im Unterhalt. Steuern, Wartung, Versicherung, Turbolader, Rußpartikelfilter.. Falls unsere Regierung bzw. die EU doch jetzt anfängt den Dieselpreis drastisch zu erhöhen aufgrund des Feinstaubs werden Benziner sogar gefragter irgendwann.

Dennoch, Verbrauchswunder sind zur Zeit bei BMW nur mit einem Diesel zu erreichen.

6. #5 alterjunge, 15.04.2013
    alterjunge

alterjunge 1er-Interessent(in)

Vom offiziellen Freundlichen gekauft solltest du auf der sicheren Seite sein, die Autos sind durchgeprüft und eine GW-Garantie hast du auch. Bei meinem soeben erworbenen FL war der Zündspulen-RR vor Abgabe an mich erledigt gewesen, dito frische Wartung und TÜFF. Ich bin Normalfahrer, verzichte auf "sportliches" Brettern um vor der nächsten Ampel zu halten. Ich brauche den Wagen täglich beruflich (davon viel überland und Stadtverkehr), zusammen mit einem WE-Ausflug bin ich in 4 Wochen etwas mehr als 2.000 km gefahren. Der BC bescheinigt mir von Tankfüllung zu Tankfüllung Verbräuche zwischen 7,3 und 7,8, das finde ich sehr okay. Gestern nach dem Tanken mal schonend gefahren, meldete der BC einen Schnitt von 6,6. Übrigens ist es bei mir bisher egal, ob Super+, E95 oder E10...deswegen werde ich mal bei E10 bleiben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 capo, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    capo

capo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Eigentlich sehr traurig, dass bei neuen Modellen technische Mängel auftreten, welche bei Vorgängermodellen kein Thema waren.

9. #7 Padl_112, 17.04.2013
    Padl_112

Padl_112 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo!

Fahre einen 118i Bj 06/2010. Wohne ländlich und fahre öfters mal Kurzstrecke.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen 1er. Allerdings gibt es auch zwei/drei Themen die mich stören:

1.Spritverbrauch, bin bei ca 9,5L... naja, wie gesagt ab und zu Kurzstrecke aber für einen 2L Sauger mit 143PS ist es mir persönlich zu viel! (Normaler Fahrstil und Schaltung bei Anzeige)
    2. Versicherungskosten. Ist ja auch wieder von LK zu LK bzw Bundesland unterschiedlich. Ich zahle z.B. 1400€ pro Jahr, Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern (Für den Preis könnte ich einen M135xdrive in unseren LK auch fahren, bei gleichen Versicherungsleistungen ;-) )
    3. Leistung... hatte zuvor einen E46 318i vFl und habe mir wahrscheinlich ein bisschen mehr erwartet.

Gruß

Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...