[E87] Kaufberatung 118i

Diskutiere Kaufberatung 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 118i zuzulegen. wäre mein erster BMW. es handeltlt sich um einen 118i, BJ März...

  1. #1 Sasquatch, 06.05.2012
    Sasquatch

    Sasquatch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 118i zuzulegen.
    wäre mein erster BMW.

    es handeltlt sich um einen 118i, BJ März 2009, 42T Km
    - Automatik
    - Komfortzugang
    -Multifunktionslenkrad
    - Glasdach
    - Skisack
    - armauflage
    - Sitzheizung
    -Fernlichtassistent (was auch immer das ist)
    - PDC hinten
    - Kurvenlicht
    - Tempomat
    - Klimaautomatik
    - Regensensor

    kosten soll er 17000 Euro. Frage an euch: Ist das ein fairer Preis? Der Wagen ist nicht von privat, sondern vom BMW Händler.

    Auf was sollte man bei einem 1er denn achten? Was sind die typischen Schwachstellen und Mängel die gerne mal auftreten?

    Gruß
    Sasquatch
     
  2. #2 derWasi, 07.05.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Hallo,

    ich find den für mich persönlich zu teuer. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber es gibt welche bei Mobile, die 2 jahre jünger sind für nen 1000er mehr und auch 20tkm weniger drauf haben.


    Gruß
     
  3. #3 Schwabenkrabbe, 07.05.2012
    Schwabenkrabbe

    Schwabenkrabbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich bin eben zufällig auf das Forum gestoßen.
    Möchte mir auch gerne einen 118i zulegen. Weiß aber leider auch nicht welche Macken der so haben kann. Dachte so an einen BJ 2009 und dann die frage wieviel KM macht sinn, wenn man ihn doch ne weile Fahren möchte?

    Momentan fahr ich einen Smart Fortwo, leider ist dieser aber nicht für weite Strecken gedacht (täglich über 100km), deshalb leider jetzt das zweite mal Motorschaden.

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  4. #4 Xiox, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen hier im Forum!

    Wenn du das Fernlicht eingeschaltet hast und dir kommt ein anderes Auto entgegen, dann schaltet sich das Fernlicht von dir automatisch ab (dies wird durch das Licht des dir entgegenkommenden Fahrzeugs ausgelöst)

    Zum Preis kann ich nicht allzu vuel sagen weil ich mich mit den deutschen Preisen vor allem für die 118i nicht auskenne, aber da so Sachen wie Navi, Xenon, M-Paket etc. fehlen hätte ich spontan gesagt zu teuer. Daneben haben die 4 Zylinder Benziner vom 1er (darunter fällt der 118i, ab 125i sind's dann 6 Zylinder) ein häufig auftretendes "Ruckelproblem". Am besten suchts du mal im Forum nach den Ruckelproblemen, da wirst du schnell fündig.

    Gruss,
    Stefan
     
  5. #5 derWasi, 07.05.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
  6. #6 Schwabenkrabbe, 15.05.2012
    Schwabenkrabbe

    Schwabenkrabbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mel
    Spritmonitor:
    :D
    Nun habe ich mir einen gekauft. Werde noch die Bremsen gemacht und nächsten Montag kann ich ihn abholen.
    Freu mich schon voll drauf :D.

    Bilder folgen dann nächste Woche.
     
  7. #7 Runninggag, 16.05.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Dann viel Spas damit.

    Einmal übers HEftchen sehen ob die Vorbesitzer immer braf den Service gemacht habe und das der das "ruckeln" nicht hat.
    BEi 17 sollte der aber 8fach Bereift sein mit fast Neureifen und Sommer auf Alu 17 oder 18 Zoll.
     
Thema:

Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...