[E81] Kaufberatung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von rossifreak09, 30.01.2012.

1. #1 rossifreak09, 30.01.2012
    rossifreak09

rossifreak09 1er-Interessent(in)

Hallo,
    was meint ihr zu dem ?
    BMW 118i als Limousine in Bad Rappenau
    Die verkäuferin will am Preis nichts mehr machen, meint ihr das ist sonst ok. Auf was sollte man achten beim anschauen ? Gibt es irgendwelche bekannte schwächen ?
    Hoffe um schnelle antworten.
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Zum Schwächen des Auto selber kann ich wenig sagen, habe aber oft im Forum von den Ruckelproblemem der 4-Zylinder Benziner gelesen, musst du mal die Forensuche bemühen :)

Ansonsten würd ich auf jeden Fall abklären, warum der Motor getauscht werden musste. Da es sich bei dem Fahrzeug um einen Leasing-Wagen handelt, könnte es auch sein, dass der ordentlich getreten wurde und daher schon ziemlich runtergeritten wurde. Kann was mit dem Motoraustausch zu tun haben, muss aber nicht => ergo unbedingt nachfragen!

Der Hinweis, dass div. Teile ausgetauscht wurden, ist nicht immer positiv zu sehen. Denn wenn viel ausgetauscht wurde, ist auch viel kaputt gegangen, was auf ein Montags-Auto oder mörderische Fahrweise hindeuten könnte.

4. #3 rossifreak09, 30.01.2012
    rossifreak09

rossifreak09 1er-Interessent(in)

Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)
    Also die Verkäuferin hat gesagt das Steuerkette übersprungen wäre und deshalb der austausch motor.
    Die Frau hat gesagt sie hatte den BMW zu erst geleast und dann dannach übernommen.
    Beim ersten anschauen hat er einen Vernünftigen eintruck gemacht..sauber nichts vermackt oder sonstiges..
    Sie hat auch gesagt das die Einspritzdüsen schon erneuert wurden..das heißt ja das es die Ruckelprobleme nicht mehr haben darf oder ?
    Danke schonmal :-)

5. #4 Mailstorm, 30.01.2012
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Du ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn sie dir nicht mit ca 1000€ entgegen kommt lass den wagen stehen :D
    Habe meinen damals mit 76tkm gekauft, habe zwar noch einiges riengestekt und ram nachher auf ne preis von 9700€ ( waren aber dann auch nagelneue Sommer und Winterreifen mit einberehcnet)
    Habe Xenon licht und Sitzheitzung, dafür kein PDC ( wer brauch sowas, parken kann doch jeder) und auch kein Navi (navi hat doch jeder so rum liegen ist nun auch nicht gerade die Welt)

Also an sich sage ich immer: Autokauf muss bauchgefühl sein. Liegt dir was im magen bzw. stimmt dir nicht ganz so zu dann lass es lieber.
    Preislich muss sie dir doch schon entgegen kommen. Ist meine Meinung kann auch sien das ich falsch liege. Wenn ihr euch auf 10000€ einigt ok.
    So viel wie da erneuert wurde ist auch nicht immer ganz koscher ^^

6. Aramon

Aramon 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn keine Garantie dabei ist, würde ich den Wagen wahrscheinlich nicht kaufen. Wenn bei heutigen Autos etwas an der Elektronik kaputt geht, ist man schnell ein armer Mann. Dann lieber ein paar Euros mehr investieren und vielleicht direkt beim Händler kaufen. Denn ein Leasing-Fahrzeug wird sicherlich auch gerne mal getreten da er eh nach einiger Zeit wieder weg geht...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FlyHigh, 31.01.2012
    FlyHigh

FlyHigh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab auch damals ein Leasing-1er gekauft und mir das selbe gedacht. Er hat in 3 Jahren 15tKm runter gehabt, sieht außen und innen wie ein Neuwagen aus. Ich hatte bis jetzt auch (zum Glück) keine Probleme, auch kein Ruckeln. Das Auto läuft perfekt, hab in nicht mal einem Jahr schon 15tKm reingefahren. Ich denke mal, daß man bei einem Gebrauchten nie 100%ig sicher sein kann, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Glück spielt sicher ne große Rolle.....und das Bauchgefühl ;) Aber bei obrigen Angebot würde ich sicher nicht zuschlagen. Da gibts bessere Angebote und eine Garantie müßte auch dabei sein.

9. cryon

cryon 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Schickes Auto

Thema: Kaufberatung 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i forum kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...