Kaufberatung 118d

Diskutiere Kaufberatung 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich brauch mal Rat. Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Opel Astra GTC verkauft. Und nun überlege ich ob es nicht ein 1er werden...

  1. #1 wave, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    ich brauch mal Rat. Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Opel Astra GTC verkauft. Und nun überlege ich ob es nicht ein 1er werden sollte. Natürlich muss ich ein bisschen was drauflegen aber das lässt sich schon regeln.

    Nun: Meine Vorstellungen: Sollte ein FL sein und mit M-Paket und schicken Felgen.

    Habe hier auch schon einen gefunden, leider in rot. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Was haltet ihr davon, preislich, optisch?

    Gebrauchtwagen: BMW, 118, d DPF, Diesel,

    Steht hald auch ein paar Km von mir weg und somit ist alles nicht so leicht..

    Könnt ihr mir auf den 1. Blick sagen welches Radio verbaut ist? Denke mal Prof oder wegen dem größeren Display oder ist das bei jedem so?

    Könnt Ihr mir sonst noch Austattungsmerkmale sagen, die nicht mitangegeben sind? Klimaautomatik hab ich schon gesehen.

    Woran erkennt man eine LSE?

    Hat der 118d irgendwelche größere Macken? Welche Inspektion könnte nach 60000 und 3 Jahren ungefähr anstehen?

    Danke für eure Hilfe soweit!!

    Grüße
     
  2. #2 illuminati, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus,

    schaut doch gut aus der Wagen...

    Was man so sieht hat er Sitzheizung, Start-Stop-Automatik, Multifunktionslenkrad und das Professional Radio verbaut.

    Die Limited Sport Edition erkennst zum einen an den WTCC Felgen und am einfachsten an der Farbe. Das Carbon Schwarz gabs nur bei der LSE.

    Und bei dem Preis find ich könnt man glatt neidisch werden ;) Allerdings solltest klären ob unfallfrei ? Scheckheft ? etc...

    Sofern du dich mit dem Rot anfreunden kannst... Würd ich zuschlagen...

    Hab für meinen LSE (55tkm) mit nem Satz neuer Reifen, Inspektion, Garantie, kein Xenon, keine Sitzheizung und nur Business Radio 18500 gezahlt ;)
     
  3. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke,

    aber jetzt muss ich nochmal dumm fragen: Ist es jetzt eine LSE? Oder gabs die nur in Carbon Schwarz?

    Grüße
     
  4. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also für 16k würde ich zuschlagen... hat echt 'ne geile Ausstattung! Und die Farbe hat halt nicht jeder ;-)

    Zum Vergleich: hab für meinen 118d FL (76t KM bei Kauf), kein Xenon :-(, kein M-Paket :-(, und mit Stahlfelgen :-( 14k gezahlt beim Händler.

    LG
     
  5. #5 illuminati, 29.08.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wie schon geschrieben die LSE gabs nur in Carbon Schwarz... Und das ist ja wohl eindeutig rot... Ist ein normaler mit M Sportpaket...

    Wie kommst überhaupt darauf das das ne LSE ist ? ;)

    Ne LSE schaut so aus :

    [​IMG]
     
  6. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    danke, BMW Austattungen sind mir noch fremd ;-) sry..

    Sagt mal Gabs den USB Anschluss auch einzeln beim 1er? Und wo ist der verbaut?

    kann es sein, dass der Bluetooth Freisprech hat?
     
  7. #7 illuminati, 29.08.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Was heißt USB Port einzeln ? ;) Wenn da steht das er einen hat wird er einen haben.. Und den findest unter der Mittelarmlehne...

    Und wegen Bluetooth anrufen und fragen...
     
  8. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    der rote 1er ist mir auch preislich aufgefallen ;) ist sicherlich, für das was er bietet nicht zu teuer...

    ok die farbe ist eben eine frage des geschmacks...einerseits hat sie was, andererseits weiß ich nicht ob ich jeden tag in ein rotes auto einsteien wollte ;) aber sicherlich mal etwas "anderes"; ohne sofort "frauenfarbe (auto ja sowieso nicht :P das ist schließlich der neue 1er) sagen zu müssen
     
  9. #9 syncmaster, 29.08.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Der rote ist preislich, optisch, ausstattungsmäßig sehr geil :)
     
  10. #10 supersonico, 29.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Der Rote ist tatsächlich schick!
    Fehlt eigentlich nur das Navi, aber ob du das brauchst ist halt die Frage...
    Ich würde nicht drauf verzichten wollen!
     
  11. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    gekauft!
     
  12. #12 Donbuxe, 04.09.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Glückwunsch und viel Spass
     
Thema:

Kaufberatung 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  3. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...