Kaufberatung 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Caduceus, 18.03.2010.

1. #1 Caduceus, 18.03.2010
    Caduceus

Caduceus 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Erstmal Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und muss sagen, ich finde es toll wie viele Informationen und Hilfen man hier erhält! :wink:
    Daher würde ich von euch auch gerne mal Meinungen zu 2 gebrauchten 118d FL einholen! Dass es ein 118 d wird, steht fest :daumen:

Nr.1 - Privatverkauf
    Preis: 19.900 EUR
    Kilometerstand: 66.500 km
    Hubraum: 1995 cm³
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 04/2007
    AU: 04/2010
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz metallic metallic

Nichtraucherfahrzeug - unfallfrei !
    AUSSTATTUNG: Leder Boston schwarz Multifunktionslenkrad Sport-Lederlenkrad Exterieurumfänge in Wagenfarbe Komfortzugang (keyless go) Velourfußmatten Innenspiegel autom. abblendend Armauflage vorn Ablagenpaket Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Scheinwerferwaschanlage Park Distance Control (vorne und hinten) Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung Nebelscheinwerfer Xenon Abblend-/Fernlicht Adaptives Kurvenlicht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelanlage Lichtpaket Navi Business inkl. DVD Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle CD-Wechsler 6-fach Alu V-Speiche 229 (mit Sommerreifen) Fondkopfstützen klappbar Interieurleisten Titan hell Advantage Paket Comfort Paket Innovationspaket Winterradsatz (Alu, z. Zt. montiert) KEINE Garantie - KEINE Rücknahme >>>>> Neupreis Brutto ca. 37.200,00 €

Der Partikelfilter ist Serie oder?
    Die Laufleistung in dem Zeitraum dürfte auch völlig in Ordnung sein?

Nr.2 - Händlerangebot
    Preis: 19.490,00 EUR
    Kilometerstand: 6.500 km
    Hubraum: 1995 cm³
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 04/2009
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Spacegrau metallic

Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Dynamische Stabilitäts Control, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration, Advantage Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Fensterheber, elektrisch hinten, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten silber, Diesel Partikelfilter, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS
    Ehemalige unverbindliche Neupreisempfehlung: 31.000,- Euro

Könnte hier die geringe Laufleistung in irgendeiner Form "problematisch" werden? (Nicht richtig eingefahren, Kurzstrecken, etc.)

Nr. 2 hat "nur" die normalen Stahlfelgen, insgesamt weniger Ausstattung, dafür aber aus 2009 und weniger km...
    Nr. 1 deutlich mehr km, was ja nicht schlimm sein muss, und aus 2007.
    Ich bin generell ein Fan der Sonderausstattungen, aber Nr. 1 hat evtl. sogar ein bisschen zu viel "Schnick-Schnack" :eusa_doh:

Ich freue mich über eure Ratschläge und Tipps (evtl. auch zum Thema Privatverkauf) und hoffe es wird mir die Entscheidung ein wenig erleichtern!

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Kurzversion (da auf Arbeit): Mir sind beide (etwas) zu teuer. #1 liegt meiner Meinung nach total utopisch, #2 grob einen Tausender zu hoch, was aber als Händler recht normal ist. Um die Laufleistung würde ich mir weniger Sorgen machen, 30tkm pa sind nichts Wildes. Der #2 fehlen an wichtigen Sachen das Navi und Xenon im Vergleich zu #1.

4. #3 Karl-Heinz, 18.03.2010
    Karl-Heinz

Karl-Heinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kalle
    Kauf das Teil beim Händler also Nr. 2

5. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Verkäufer aus Angebot 1 träumt nachts vielleicht von seinem Preis:swapeyes_blue:,
    völlig weltfremd der Gute.
    Angebot 2 erheblich realistischer, wenn es ein :icon_smile:BMW Händler rede ist, handel noch einen schönen Satz orig. BMW-Alus in 17" oder 18" aus.
    Preis ist so schlecht nämlich imo nicht und hat eine top Farbe:daumen:

Greatz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...