Kaufberatung 118d

Diskutiere Kaufberatung 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Erstmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier in diesem Forum und muss sagen, ich finde es toll wie viele Informationen und Hilfen man hier erhält!...

  1. #1 Caduceus, 18.03.2010
    Caduceus

    Caduceus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Erstmal Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und muss sagen, ich finde es toll wie viele Informationen und Hilfen man hier erhält! :wink:
    Daher würde ich von euch auch gerne mal Meinungen zu 2 gebrauchten 118d FL einholen! Dass es ein 118 d wird, steht fest :daumen:

    Nr.1 - Privatverkauf
    Preis: 19.900 EUR
    Kilometerstand: 66.500 km
    Hubraum: 1995 cm³
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 04/2007
    AU: 04/2010
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz metallic metallic

    Nichtraucherfahrzeug - unfallfrei !
    AUSSTATTUNG: Leder Boston schwarz Multifunktionslenkrad Sport-Lederlenkrad Exterieurumfänge in Wagenfarbe Komfortzugang (keyless go) Velourfußmatten Innenspiegel autom. abblendend Armauflage vorn Ablagenpaket Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Scheinwerferwaschanlage Park Distance Control (vorne und hinten) Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung Nebelscheinwerfer Xenon Abblend-/Fernlicht Adaptives Kurvenlicht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelanlage Lichtpaket Navi Business inkl. DVD Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle CD-Wechsler 6-fach Alu V-Speiche 229 (mit Sommerreifen) Fondkopfstützen klappbar Interieurleisten Titan hell Advantage Paket Comfort Paket Innovationspaket Winterradsatz (Alu, z. Zt. montiert) KEINE Garantie - KEINE Rücknahme >>>>> Neupreis Brutto ca. 37.200,00 €

    Der Partikelfilter ist Serie oder?
    Die Laufleistung in dem Zeitraum dürfte auch völlig in Ordnung sein?

    Nr.2 - Händlerangebot
    Preis: 19.490,00 EUR
    Kilometerstand: 6.500 km
    Hubraum: 1995 cm³
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 04/2009
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Spacegrau metallic

    Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Dynamische Stabilitäts Control, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration, Advantage Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Fensterheber, elektrisch hinten, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten silber, Diesel Partikelfilter, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS
    Ehemalige unverbindliche Neupreisempfehlung: 31.000,- Euro

    Könnte hier die geringe Laufleistung in irgendeiner Form "problematisch" werden? (Nicht richtig eingefahren, Kurzstrecken, etc.)


    Nr. 2 hat "nur" die normalen Stahlfelgen, insgesamt weniger Ausstattung, dafür aber aus 2009 und weniger km...
    Nr. 1 deutlich mehr km, was ja nicht schlimm sein muss, und aus 2007.
    Ich bin generell ein Fan der Sonderausstattungen, aber Nr. 1 hat evtl. sogar ein bisschen zu viel "Schnick-Schnack" :eusa_doh:

    Ich freue mich über eure Ratschläge und Tipps (evtl. auch zum Thema Privatverkauf) und hoffe es wird mir die Entscheidung ein wenig erleichtern!

    Vielen Dank!
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Kurzversion (da auf Arbeit): Mir sind beide (etwas) zu teuer. #1 liegt meiner Meinung nach total utopisch, #2 grob einen Tausender zu hoch, was aber als Händler recht normal ist. Um die Laufleistung würde ich mir weniger Sorgen machen, 30tkm pa sind nichts Wildes. Der #2 fehlen an wichtigen Sachen das Navi und Xenon im Vergleich zu #1.
     
  3. #3 Karl-Heinz, 18.03.2010
    Karl-Heinz

    Karl-Heinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PLZ 566*
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kalle
    Kauf das Teil beim Händler also Nr. 2
     
  4. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Verkäufer aus Angebot 1 träumt nachts vielleicht von seinem Preis:swapeyes_blue:,
    völlig weltfremd der Gute.
    Angebot 2 erheblich realistischer, wenn es ein :icon_smile:BMW Händler rede ist, handel noch einen schönen Satz orig. BMW-Alus in 17" oder 18" aus.
    Preis ist so schlecht nämlich imo nicht und hat eine top Farbe:daumen:

    Greatz
     
Thema:

Kaufberatung 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  3. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...