Kaufberatung 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von monosucio, 07.03.2010.

1. #1 monosucio, 07.03.2010
    monosucio

monosucio 1er-Interessent(in)

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich suche momentan einen 118d.
    Da ich aber maximal 15.000.-€ zur Verfügung habe, aber trotzdem einige Extras wie Lederlenkrad und Armlehne haben möchte, evtl. noch Sound, wollte ich mal fragen, bei wieviel km ich schauen soll.
    Ich selbst habe in den letzten 1,5 Jahren 40.000km zurückgelegt.
    Ich suche schon die ganze Zeit bei bis 30.000km. Aber da sind leider, bei meinem Preisbudget nicht wirklich Extras dabei.

Ich habe vor das Auto mal 4-5 Jahre zu fahren möchte jedoch nicht ständig in irgendeine Werkstatt. Wer will das überhaupt?
    Im Übrigen muss ich dazu sagen, dass ich mich deshalb auch für BMW entschieden habe, weil die mitdenken und ne Kette statt dem blöden Gummi...Ihr wisst schon...verbauen.:eusa_clap:

So, ich freu mich über Eure Ratschläge und bedanke mich schonmal herzlichst:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

4. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  5. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mit den Randbedingungen wird es wohl gerade nicht mehr zum FL reichen, was nicht schlimm sein muss.

km-technisch wirst Du irgendwo bei 40.000 km landen, wobei die oben angeführten Beispielinserate zeigen, dass es auch weniger gelaufene gibt.

Beim 1er Diesel würde ich mir da bzgl. der km keine Gedanken machen, insbesondere, wenn er Service-technisch auf Stand und gepflegt ist. Insbesondere die Premium-Selection Fahrzeuge inkl. Europlus Garantie sollten in Ordnung sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

:daumen:

6. #5 sparkitup, 08.03.2010
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

ich muss mich hier mal einschalten. ich würde dir dringend zum FL raten!!! Für Ästheten ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. im FL ist alles schön, gediegen, hochwertig... im vorFL billig, verranzt, etc....

7. #6 monosucio, 08.03.2010
    monosucio

ab welchem BJ gibt's denn den FL?

die obigen angebote sind ja echt nicht schlecht.

ich habe nur angst bei mehr als 30.000km, dass bald die wehwechen anfangen. ich hab jetzt auch nen diesel und der hat nicht ganz 80.000km. und ich musste letzten monat 1476.-€ in die kiste stecken. die elektrik war am a....
    aber das 2. inserat ist verdammt cool. da werde ich morgen mal anrufen.

VIELEN DANK:gespannt:

habe bei mobile nicht so geschaut bisher, weil ich autoscout wesentlich übersichtlicher finde. aber super idee.

:blumen:

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jetzt übertreib mal nicht. So wie du es schreibst, ist es einfach Blödsinn!

9. #8 Nolight, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Liest man so im Prinzip aber überall, wo es um 1er geht. Kaum liegt das Wort vFL auf dem Tisch, wird einem dringendst zum FL geraten. Dass der wertiger ist stimmt, keine Frage, aber ganz so schlimm sind die vFL dann auch nicht. Außerdem kosten FL mit vergleichbarer Ausstattung und km eben doch einen Batzen mehr, den nicht jeder ausgeben kann oder möchte. Ich jedenfalls bin mit meinem 118d vFL zufrieden was die Verarbeitung und die Materialien angeht. Sicher abhängig davon, was man bisher gefahren ist. Im 5er meines Vaters sieht es anders aus, aber hey, das zahlt man auch!

Mein 118d vFL hat knapp 80'000km auf der Uhr und es gab weder bei mir noch beim Vorbesitzer Probleme in irgendeiner Form, wobei das Checkheft bisher nur BMW Stempel gesehen hat. Selbst bei 60'000km würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings fährst du auch eine Ecke mehr, als ich mit meinen etwa 15'000km im Jahr! Drin stecken tut man eh nie, mit pech fliegt einem der Turbo bei 50'000km um die Ohren, vielleicht läuft er aber auch bei 120'000km noch so rund wie am ersten Tag! Als die Regel würde ich eher letzteres bezeichnen. ( ? )

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin auch schon FL gefahren und finde zwar den Stofffetzen in den Türen nett, aber ansonsten kann ich dem so garkeinen nennenswerten Unterschied abgewinnen! Ich sehe da nichts, was ich jetzt als Qualitativ höherwertig ansehen würde, ja nicht einmal gravierend unterschiedlich in der Anmutung. Ich glaube manchmal, das die Leute die diese Unterschiede als RIESIG und ENORM betiteln, keine Ahnung haben, das es a) nur ein 1er ist und b) was es noch so oberhalb des 1ers gibt. Denn wie erwähnt ist es immernoch das Einstiegsmodel und auch der FL ist nur aus Plaste zusammengeschraubt!

11. #10 spitzel, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    der unterschied zwischen fl und vfl ist mir in sachen innenraum verarbeitung auch nicht aufgefallen.
    was mir aufgefallen ist, wie stark unterschiedlich die motoren beim 118d sind. der 122pser ist da schon etwas träger und rauer. der 143 ab baujahr 03/2007 im fl verbaut läuft dagegen weicher, vibrationsärmer und leiser. den verbrausvorteil kann man da auch ruhig betonen, welcher sich je nach fahrweise bis zu 1,5l/100km ausmacht

was die gesamtfahrleistung betrifft, brauchst du dir kaum sorgen machen. ein bmw hält locker 200tkm durch. ab ca. 150tkm fängt manch einer an ein wenig zu zicken aber auch nur wenn er schon die 10jahre durchschlagen hat. somit sind selbst 60tkm für nen bmw noch jungfräulich und gilt als gerade mal eingefahren.

bedenken sollte man bei 60tkm ist oft ein service fällig und nicht selten kommen da neue beläge für die bremse rein. nur als tipp zum besseren verhandeln.

wenn du dir nicht sicher bist ob es das auto wert ist. investiere 50€ in gebrauchtwagenbewertung vom adac machen lassen. kann ich nur empfehlen!

mein tipp: facelift ab 03/2007 und lederlenkrad + adac check durchführen lassen. probefahrt natürlich nicht vergessen (auch mal andere modelle fahren)
    wenn du nur 15t ausgeben magst kannste ruhig bei den fahrzeugen bis 17.000€ schauen, bei gutem verhandlungsgeschick kommst auf deine 15t oder was im notfall auch möglich wäre ist eine teilfinanzierung

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=127190983&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123476964&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=20000&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

12. #11 monosucio, 09.03.2010
    monosucio

ich war gestern mal beim Händler hier in der Stadt. Aber er hat nichts da, womit ich mich anfreunden kann. Er wollte mir dann leasing anbieten für ein Fzg. für 28000.-€. Geht's noch???
    Ich kauf mir ne Eigentumswohnung, damit ich keine Miete zahlen muss und ich würde mir so'n Auto an die Backe kleben? nee nee. Das was geht, das geht, aber 28000.-€...und er hätte mir sofort 3300.-€ nachgelassen. Habe Ihm gesagt, dass da was faul ist. Wieso sollte er mir 3300.-€ schenken??? Eagl.
    Habe heute noch nen Termin.
    Allerdings habe ich mich mal hingesetzt und ausgerechnet, wann der "Mehrpreis" beim Diesel gegenüber dem Benziner sich auszahlen würde. Nach sage und schreibe 4 Jahren.
    Ich habe ein Auto noch nie länger als 4 Jahre gefahren. Jetzt bin ich natürlich am überlegen. Die Benziner mit BJ09 und 21000km bekommt man schon ab 13900.-€ - 15000.-€. Gut, da fehlt das Lederlenkrad. Aber 250.-€ Ebay machens möglich oder so.

13. #12 monosucio, 09.03.2010
    monosucio

Tolle Wurst, war heute beim Händler. Und der geht keinen Cent bei seinem Preis runter. Das gleiche Fahrzeug würde ich im Raum Nürnberg für 2000!!!.-€ günstiger bekommen.
    Desweiteren bin ich heute Probegefahren und muss mit Erschrecken feststellen, dass vom Fahrverhalten der 1er mich nicht vom Hocker reisst. Der fährt wie mein alter 5er Golf.
    Ich bin enttäuscht. :-(

14. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dann kauf dir halt Golf

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich verstehe nicht wie kannst du golf mit BMW vergleichen

17. #15 monosucio, 09.03.2010
    monosucio

HÄ??? Wenn ich nunmal vorher nen Golf hatte, kann ich den BMW ja wohl kaum mit nem Mercedes vergleichen. Es ist eben nun mein Eindruck.
    Und ich finde es schade, dass er nicht anders wie ein Ver Golf fährt....

Thema: Kaufberatung 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Händler 28864

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...