Kaufberatung 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Goldilocks13, 07.05.2015.

1. #1 Goldilocks13, 07.05.2015
    Goldilocks13

Goldilocks13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Hallo miteinander,

ich verfolge schon länger als stiller Leser das Forum und bin seit Januar auf der Suche nach einem 1er QP. Motorisierung steht fest, soll ein 118d werden.
    Ich habe länger einen 116i gefahren, der so gut wie keine Ausstattung hatte, bin damit sehr gut zurecht gekommen und habe eigentlich nie etwas vermisst. Von demher gehe ich relativ unvoreingenommen an die Sache und habe nicht riesen Ansprüche. Einziges Thema Farbe: kein Schwarz oder Silber

Achja, Budget bis 15k

Seit einiger Zeit habe ich den im Auge, allerdings ist mir der Anbieter nicht ganz koscher. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Einerseits ein Autohaus mit vielen Autos, andererseits hört sich der Name Dansk-Leasing GmbH nicht sonderlich vielversprechend an. Dann aber wiederum: wieso fährt jemand auf ein Leasing Auto innerhalb dieser vielen Jahre nur so wenig Kilometer (gerade auf einen Diesel).

Hier der Link:
    BMW Baureihe 1 Coupe 118d Sport Fahrwerk als Sportwagen/Coupé in Flensburg

Danke Euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Üblicherweise laufen (Privat-)Leasingverträge nur mit 10-20tkm per anno. Bei einem Neuwagenleasing von 35TKM wird man arm. Den Kilometerstand, knapp 100tkm in knapp 4 Jahren, finde ich "normal".
    Zum Preis kann ich nichts sagen, beobachte den Markt nicht, Xenon fehlt halt. Dir ist aber bewusst das es sich wahrscheinlich um ein dänisches Fahrzeug handelt, zumindest wurde der Service immer in DK gemacht, siehe Serviceheft.

4. #3 Goldilocks13, 08.05.2015
    Goldilocks13

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Xenon hatte ich bereits vorher nicht und habe ich nicht vermisst, da ich auch noch keinen mit Xenon gefahren bin. Mir ist bewusst, dass es sich um ein dänisches Fahrzeug handeln könnte, was aber ja nicht automatisch schlecht ist, man muss nur behutsamer sein. Ich beobachte den Markt wie gesagt schon länger, weiße sind generell in meinem Budget schwer zu bekommen, der Großteil ist leider schwarz oder silber/grau.

Würdet ihr denn von privat kaufen? Die Euros die man spart könnte man ja in ne Reparaturversicherung stecken (N47 Motor). Ich hab mich diesbezüglich schon in diversen Foren durchgelesen, man bekommt halt geteilte Meinungen. Was mir am Privatkauf gefallen würde, ist, dass man mit der Vorbesitzer sprechen kann und der 1er als Coupe ist jetzt auch kein Auto, das jeder fährt, viele sind in Händen von Liebhabern, wie hier im Forum ;)

5. #4 Chrombacher, 08.05.2015
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Zum Thema Privatkauf, als ich auf der Suche nach meinem 1er war, hatte ich dort zwei schwarze Schafe.

Einmal war der 1er gechipt, dies hatte mir jedenfalls die BMW-Werkstatt gesagt. wo ich das Auto vor dem Kaufen prüfen lassen habe.
    Der zweiten war es ein Unfallschaden, komplette rechte war neu lackiert. Dies wurde erst im Kaufvertrag erwähnt und der Händler (Wald- und Wiesenhändler) wollte nicht das ich das Auto zur Durchsicht zu BMW bringe.

Wenn du privat kaufen solltest, dann lass auf jeden Fall das Auto von einer BMW-Werkstatt überprüfen!
    Ich habe dann letztendlich vom Händler gekauft:wink:

6. #5 Goldilocks13, 11.05.2015
    Goldilocks13

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Danke Chrombacher für die geteilten Erfahrungen.
    Generell muss aber ein "Wald- und Wiesenhändler" das Auto auch wieder zurücknehmen, zumindest innerhalb der ersten 6 Monate (wenn so ein schwerer Schaden verschwiegen wurde dann wsl auch noch länger?). Ich hoffe da ist alles gut gegangen.
    Wie lange hast du denn ungefähr gesucht? Ich bin jetzt seit 4 Monaten dran.
    Es ist momentan echt nicht leicht für mein Budget einen zu finden, der die gewünschte Farbe hat, aber ich werde natürlich weiter schauen und Angebote in den Thread posten. Wenn jemand hier im Forum privat einen verkauft, gerne auch PN =)

7. #6 Goldilocks13, 19.05.2015
    Goldilocks13

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Was haltet ihr denn von diesem Angebot? Hab mir das Tiefseeblau auf eineigen Fotos angeschaut, ist halt nicht ganz so "grün" wie das Le Mans, aber auch ne schöne Farbe wie ich finde. Bilder gibts noch keine, die haben ihn erst seit heute, aber Ausstattung?
    BMW 118d Coupé

8. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    welche Ausstattung? ;)

das Ding ist bis auf die Sportsitze nackig (Wenn er die überhaupt hat und man Nebler, manuelle Klima, Radio Business und Fußmatten mal als "Serie" ansieht).
    Den Preis finde ich dafür ehrlich gesagt zu teuer. OK er ist halt vom BMW Händler und hat nur 60TKM runter, ist aber eben nackisch und 5 1/2 Jahre alt.

9. #8 Goldilocks13, 20.05.2015
    Goldilocks13

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem, das ich habe ist, dass es fast nur schwarze gibt. (Diese dann schon ab 11.500 ohne irgendwas)
    Will man eine andere Farbe wirds sofort teuer. Marrakesch hatte es mir angetan, aber da gibts ja überhaupt nix.
    Ich bin wie gesagt lange einen nackten 1er gefahrn, daher ist für mich alles ein Upgrade. Gerade Xenon brauche ich zum Beispiel nicht.
    @fdj2k: was würde dir denn an dem Auto fehlen?

10. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Meine persönlichen must-have's: Xenon, Klimautomat., Sportsitze (wenn er die nicht hat), M-Fahrwerk, Sitzheizung, Servotronic, Metallic-Lackierung, Regensensor und abblendbarer Innenspiegel
    nice-to-have: gescheites Soundsystem, das lässt sich aber zur Not nachrüsten.

Für alles andere wäre ich nicht bereit extra Geld in die Hand zu nehmen. Wie gesagt ist das immer ein persönliches Empfinden. Ich hatte vorher einen recht vollständigen Ibiza FR und wollte da nicht zurückstecken, da man sich an Dinge wie Xenon, Klimaaut. oder die Sitzheizung schnell gewöhnt und die einfach nicht mehr missen will.

(Ich habe für Meinen vom nicht BMW-Händler mit o.g. Ausstattung knapp 5t€ mehr bezahlt mit 56tkm runter, aber das ist jetzt schon ziemlich genau 2 Jahre her, von daher -> ich finds zu teuer ;))

11. #10 NoSilentRunning, 20.05.2015
    NoSilentRunning

NoSilentRunning 1er-Fan

Das einzige was ich zu dem Auto sagen kann ist, dass ich selber beim Autohaus Briem bin (allerdings Ableger in Leinfelden) und dort eigentlich immer sehr zufrieden war - Bedenken bezüglich des Händlers hätte ich also keine :daumen:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goldilocks13, 22.05.2015
    Goldilocks13

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Danke! :nod:

14. l_10

l_10 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Also für mich persönlich ist Xenon bei (jedem) BMW ein Muss.. Alleine schon wegen den Corona-Ringen. Ich würde da keine Kompromisse machen und lieber länger suchen. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist passt es ja. :daumen:
    Bin ebenfalls bei dem Händler (Briem), zwar auch in ner anderen "Außenstelle" (auch Leinfelden) aber bin absolut zufrieden und hätte da auch definitiv keine Bedenken :nod:

Thema: Kaufberatung 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dansk leasing gmbh erfahrung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....