Kaufberatung 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MST164, 18.02.2009.

1. MST164

MST164 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen. Ich habe einen 118d, EZ 12/04 gefunden. Der Wagen kommt mit Advantage und Dynamic-Paket und hat erst 29.000km gelaufen.
    Der Verkäufer (Händler) möchte 14k haben. Ist der Preis i. O. oder seht Ihr hier noch größeren Verhandlungsspielraum (entweder Preis oder Extras, bspw. Winterreifen).
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 19.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    .. der Wagen hat 2004 etwas mehr als das Doppelte neu gekostet ... ist aber "schon über 4 Jahre alt und gehört noch zu den "ersten" 1ern.

29000 km in gut 4 Jahren spricht für einen extrem "Wenigfahrer" oder besondere Umstände (Wagen nur zeitweise genutzt, o.ä.).

Was man unbedingt beachten sollte: Die "sportliche Fahrwerksabstimmung" aus dem Dynamic-Paket von 2004 ist mit das härteste, das BMW selbst im 1er verbaut (hat).

Dies ist ein Umstand, der sicherlich nicht jedem Käufer gefällt.

Insgesamt ist der Preis wohl gut möglich, wenn auch für einen 4-Jährigen subjektiv gefühlt zu hoch.

Außerdem ein Satz Winterräder sollte immer irgendwo noch drin sein...

14000 Euro ist wohl der ausgeschriebene Preis am Wagen (?). Diesen sollte man wohl eigentlich nie zahlen, da 500 - 1000 Euro immer verhandelbar sind...

... es kommen immer mehr gebrauchte 1er auf den Markt, was sich eigentlich in sinkenden Preisen äußern müsste.

Leider werden die Preise nicht immer "logisch" erstellt :roll:

Mit entscheidend neben Alter, km-Leistung ist auch Farbe und Zustand und dies zum Teil mehr als die Ausstattung. Ausstattung kostet beim Neukauf viele Geld, fällt beim Gebrauchten aber auffällig wenig ins Gewicht).

Thema:

Kaufberatung 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...