[E87] Kaufberatung 118d

Diskutiere Kaufberatung 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hay Leute, Ich träume schon lange davon mir endlich meinen ersten eigenen 1er kaufen zu können. Aber ich bräuchte dazu eure hilfe: Könnt...

  1. Joshua

    Joshua 1er-Interessent(in)

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    Hay Leute,
    Ich träume schon lange davon mir endlich meinen ersten eigenen 1er kaufen zu können.
    Aber ich bräuchte dazu eure hilfe:
    Könnt ihr mir verraten, auf was ich beim Kauf alles achten sollte?
    Und was eventuelle Schwachstellen des 118d sind?

    Würde mich sehr freuen :)
    Vielen Dank

    Joshua
     
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  3. #2 match, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    match

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    Willst du ein FL oder vFl Modell?

    Ich würde mit jedem Gebrauchten zur Dekra oder zum ADAC fahren und ihn durchchecken lassen.
     
  4. Joshua

    Joshua 1er-Interessent(in)

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    Also ich würde gerne den vor dem facelift nehmen.

    Oke das ist ne Idee, danke
    Aber gibt es irgendwelche typischen Schwachstellen?
     
  5. #4 sportsfreund, 16.08.2013
    sportsfreund

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    Schau dir mal den Thread zur Steuerkettenproblematik an...bezieht sich auf den N47-Motor, d.h. aufs FL-Modell.

    ...Sehe soeben, dass du eventuell das vFL -Modell kaufen möchtest...

    Fahre übrigens selbst einen 118d und bin sehr zufrieden :)



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  6. Joshua

    Joshua 1er-Interessent(in)

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    Also ist die steuerkettenproblematik bei dem vFl Modell noch nicht der Fall?


    Das hört sich gut an :)
     
  7. match

    match 1er-Fan

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    Nein, dafür schwächeln die Turbos.
     
  8. nock

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    Wer behauptet denn sowas?
    Die MHI-Lader der vFl-Modelle gelten im Allgemeinen als standfest.
     
  9. #8 PsYCH!N, 20.08.2013
    PsYCH!N

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    und wer behauptet widerrum DAS?

    Die Vfl Turbolader machen Probleme!! Kann aus Erfahrung sprechen..

    fahr mal zu deinem freundlichen und frag ihn, was für Probleme der Vfl macht!
    Dann wirst du sehen, dass du als Antwort sofort den Turbolader hörst!
    Gleiches beim FL mit der Steuerkettenproblematik.

    Der Turbo vom Vfl, macht einfach Probleme! Kann keiner abstreiten.
    Zwar nicht so oft, wie z.B. die Turbolader vom VW Sharan(ganz schlimm), aber dennoch, solltest du beim Kauf definitiv darauf achten, ob er im Stand laut pfeift.

    Dann hat er nämlich zuviel Spiel in der Welle.

    Das Problem einfach ist, dass man im Innenleben eines solchen Turbos nicht steckt..

    Du kannst mit einem Turbolader der pfeift, noch 50km weit kommen oder 100.000km und darüber kommen...

    Achte aber auf den Turbolader, beim Kauf eines Vfl Modells.
     
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  11. match

    match 1er-Fan

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    Vor allem der 20d M47 hat Probleme mit den Ladern. Aber auch beim 18d hab ich schon von Turboladerschäden gehört.
     
  12. #10 mckardinal, 20.08.2013
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