Kaufberatung 118d VS. 120d

Diskutiere Kaufberatung 118d VS. 120d im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tagchen, da ich mich nächste Woche für einen der beiden entscheide und mir da nicht ganz sicher bin dachte ich ich frag euch hier einfach mal...

  1. DC-86

    DC-86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Tagchen,

    da ich mich nächste Woche für einen der beiden entscheide und mir da nicht ganz sicher bin dachte ich ich frag euch hier einfach mal nach Hilfe.

    Der 120d: 10500€

    Limousine,
    Gebrauchtfahrzeug EZ 05/2005
    100.000 km
    Diesel 120 kW (163 PS)
    Schaltgetriebe
    Klimaautomatik
    grau metallic
    Grau metallic
    Teilleder

    Zustand: sehr gut,
    Scheckheft,
    Lichtautomatik
    Regensensor
    Fensterheber elektrisch 4-fach
    Spiegel automatisch abblendbar
    Alarmanlage
    Leichtmetallfelgen 16 Zoll
    Nebelscheinwerfer
    Innnenausstattung anthrazit,
    PDC (Park Distance Control)
    DPF ( Dieselpartikelfilter)
    Interieur Teilleder Sporty Grau 87
    Shadow Line, Ablagenpaket , Advantage Paket,
    Radio BMW Business CD
    Lückenloses Scheckheft
    letze Inspektion vor 5tkm, alle von einer BMW-Niederlassung gemacht.



    der 118d mit M-PAKET 12400€

    Limousine,
    EZ 09/2006
    81.000 km
    90 kW (122 PS) optimiert auf ca. 150PS
    Schaltgetriebe

    Klimaautomatik
    Außenfarbe Silber
    Innenraum Teilleder Schwarz
    El. Wegfahrsperre,
    Partikelfilter,
    Aluminiumfelgen, Winter 16er Sommer 18er M-Felgen
    Klimaautomatik,
    CD-Spieler und Tuner Proffesional
    Farbe: Silber-Metallic,
    Dachhimmel anthrazit,
    Comfort Paket,
    M-Lederlenkrad,
    Nebelscheinwerfer
    Advantage-Paket in Verbindung mit M-Sportpaket-Radio Proffesional
    Paket Aussenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar,
    Park Distance Control hinten Akustische Abstandwarnung,
    Radiozubehör: 6-fach CD-Wechsler,
    Schiebe-Hebedach-Glas elektrisch mit Sonnenschutz,
    Sitze: M-Sportsitze
    Bordsteinautomatik,
    Innenausstattung: Teilkunstleder schwarz, 2.Hand,
    Scheckheft gepflegt,
    Zustand: gut,
    M - Sportpaket, M - Aerodynamicpaket, M - Sportfahrwerk, Dieselpartikelfilter,

    Druckstelle im Heck, 1. Besitzer hatte einen kleinen Unfall der aber von BMW fachgerecht repariert wurde.

    ACHTUNG: Kennfeldoptimierung ohne nachweis!!!
    die letzten 30 tkm keine Nachweise
    Innenraum i.o. allerdings nicht ganzu pfleglich behandelt
    IM KUNDENAUFTRAG ABER MIT Garantievers.???


    Welchen würdet Ihr an meiner Stelle nehmen??? kann mich grad nich entscheiden, need help!!!

    Danke für tipps
    Greeze Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DC-86

    DC-86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Keiner ne Idee oder anregung?
     
  4. #3 WhiteWolf, 04.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm Schwierig, haste Links dazu?
    der 18d hätte M-Paket (Für Mich unverzichtbar), aber ne Kennfeldoptimierung...Da wär ich Zögerlich
    Dafür der 120d anscheinend Unfallfrei
    Und so wie ich das lese, die schlechtere ausstattung...
    schwierig schwierig, alternativen?
     
  5. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    120d eindeutig.
    Lückenloses Scheckheft
    Unfallfrei
    Usw.
     
  6. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hier ist mal ein ersthafter käufer...und ich sag immer chippen, kernfeldoptimierung=wertverlust & verkaufsprobleme

    ganz ehrlich: für mich ist ausstattung das a und o . nachher wirst du dich
    ärgern, nicht viel wert drauf gelegt zu haben...nachrüsten ist sauteuer.
    nur die richtige ausstattung macht nen bmw erst zu nem bmw.

    meine idee:
    -118d gründlichst probefahren und durchchecken lassen.
    wenn alles okay ist, 118D nehmen.
    -oder weitersuchen ! (der 120D hat zu wenig Ausstattung)
     
  7. DC-86

    DC-86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @white wolf: ja, allerdings bin ich mir dann nich sicher obs vielleicht jemand wegkauft

    @ m207: Das mit er ausstattung denk ich mir auch jedes mal, und immerhin ist der 118d ja bis 50 tkm auch scheckheftgepflegt, allerdings ist das schon 30tkm her.
    Probefahrt is schon gemaht mir is außer ein leichtes schleifen (bremsen durchs stehen) nichts aufgefallen.
    laut händler kennt der verkäufer den kennfeldoptimierer (is schon ein namenhafter) daher wurde es ohne rechnung zum freundschaftspreis gemacht, dafür hab ich au verständniss kenn au mehrere leute mit ner werke die mir mal was ohne rechnung bzw. inoffiziell gemacht haben.
    anderer seits, erzählen können die mir viel.
     
  8. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    was bist du denn für ein typ fahrer?
    sparsam oder magst auch ein bissl leistung?

    vielleicht wenn du weitersuchst bekommst nen 120d mit
    guter ausstattung. den kannst du dann für kleines
    geld richtig machen lassen...orginal bei bmw bis 197 ps
    und beim tuner bis 230 ps.

    Dagegen ist der 118D ein richtiges Sparwunder. Als
    Serie verbraucht er sehr wenig...weiß jetzt nicht, wie das
    nach der Modifizierung ist.

    Meistens ist Geduld goldwert !
     
  9. #8 Black Shadow, 04.02.2012
    Black Shadow

    Black Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Also BMW baut das PP paket nur in FL 's mit der 177 ps maschine rein!
    Der 120d des TE ist ein vFL!!!!
    Also kein tuning/opzimierung durch bmw un ca. ~210 ps beim tuner wobei das schon n ticken viel ware!
     
  10. #9 WhiteWolf, 04.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    @ M207
    deine aussage mit "sparwunder" verstehe ich nicht. ich habe keine vergleichswerte was den 18d angeht aber den 120d kann man auch mit 5-5,5 Liter bewegen, was -finde ich- für ein Auto dieser Leistungsklasse genial ist...\:D/ Für Mich auch ein "Sparwunder" :baehhh:
     
  11. DC-86

    DC-86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So nun gibts neue infos, der 120d wurde am samstag verkauft, mit dem 118d hab ich am Mi um 10 Uhr nen termin bei BMW für eine art schnell-check da ich mir wegen der kennfeldoptimierung nich ganz sicher bin.
    da ich auf den wage angewiesen bin sollte der mir nich nach 6 monaten um die ohren fliegen!
    Gibts besonderheiten wo man beim 118d achten sollte???
     
  12. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    du hast recht, der 120D verbraucht nicht viel für ein auto dieser leistungklasse. auf der autobahn komm ich auch mal unter 5L . (Rekord lag bei 4,4L)...Trotzdem ist der 118D sparsamer und du lässt dich natürlich auch nicht so schnell verleiten mal Gas zu geben. Bin mal beide Motoren gefahren ... meiner (120D) ist von 2011 und mal nen hatch (118D) von 2012. Von der Übersetzung fand ich den Hatch allerdings besser gelungen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Wenn jemand sein Auto schon nichtmal zu den vorgegebenen Servicearbeiten vorfährt, wird er auch ansonsten im Umgang damit eher lax sein. Wenn dann noch ein nicht eingetragener Chip dazukommt, würde ich ohne lange zu überlegen die Finger davon lassen.
     
  15. DC-86

    DC-86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Sooodele,
    dank euch für die hilfe aber nun is es keiner von beiden geworden, der 118d war mir dann doch zu unsicher da ich auf den wagen angewiesen bin und der 120d wurde leider schon verkauft (wie auch 5 andere die ich mir anschauen bzw. kaufen wollte) nun is es ein anderer 118d geworden und ich kann mich nun zu den 1er-fahrer zählen.
    Bilder und beschreibung kommen in einem anderen thread, dank euch.
     
Thema: Kaufberatung 118d VS. 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d vs 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d VS. 120d - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...