[E87] Kaufberatung 118d FL

Diskutiere Kaufberatung 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, in den nächsten Wochen möchte ich mir ein neues Auto zulegen, da mir inzwischen doch ein Diesel lieber ist. Bislang dachte ich da zwecks...

  1. #1 hupencarlos, 23.04.2015
    hupencarlos

    hupencarlos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in den nächsten Wochen möchte ich mir ein neues Auto zulegen, da mir inzwischen doch ein Diesel lieber ist. Bislang dachte ich da zwecks der Steuerkettenprobleme an einen 120d vFL.
    Hier im Forum habe ich nun kürzlich von der Steuerketten Aktion seitens BMW für die N47 Motoren gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man getrost zu einem 118d FL greifen kann, da die ja meist doch eine deutlich bessere Ausstattung bieten und vor oder nach dem Kauf an dem Programm "teilzunehmen". Mein Budget liegt bei gut 10k.
     
  2. #2 RichtigerLurch, 23.04.2015
    RichtigerLurch

    RichtigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Vorname:
    Dani
    wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht? :)
     
  3. Iriis

    Iriis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bei mir das selbe.
    Kann mir vielleicht einer sagen worauf ich beim Kauf eines 118d achten sollte?
    Kenne mich leider zu wenig aus und möchte mich hier ein wenig schlauer machen.

    Danke im Voraus! :)
     
  4. #4 daniel2606, 11.05.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also meines Wissens ist bei den 118d folgendes an schwachstellen bekannt:
    Steuekette relativ leicht zu prüfen Weil zwischen 1500 und 2000rpm ein deutlcihes rasseln hörbar ist wenn das der fall ist auf PUMA aufmerkksam machen, meine wurde vor dem kauf beim freundlichen auf kosten von bmw getauscht.
    Riementrieb soll anfällig sein kostet aber nicht die welt. ist glaube ich sogar bei den normalen wartungen dabei (der tausch)
    Elektroprobleme verursacht durch In wasser schwimmendes PDC steuergerät hinten rechts im kofferraum hinter der seitenverkleidung. Unter dem Heckseinwerfer sozusagen. Kommt durch defekte dichtungen zussande und ist meistens nciht sonderlich wild weil sobald das wasser weg ist und die steuergeräte trocken man meistens nichtmal was tauschen muss.
    Flexrohr
    Ansonsten empfehle ich den wagen einfach bei einem BMW händler zu kaufen und da dann am besten gleich noch eine Euro+ garantie abschließen dann bist du auf der sicheren seite.
    Das Klingt jetzt zwar nach viel aber die 118d sind eigentlich sehr standfest.
    Wenn du auf die steuerkette achtest und beim kauf eine euro+ abschließt bist du auf der sicheren seite. Und bei mir wurde vom freundlichenb bei der durchsicht vor dem kauf auhc ncohmal das flexrohr getauscht ohne das ich überhaupt wusste das da was dran ist. Also die BMW autohäuser sind da denke ich ganz gut und seriös wenn du da was kaufst, die wollen dich ja auch als kunde zufriedenstellen.
     
Thema:

Kaufberatung 118d FL

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d FL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  4. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...