[E87] Kaufberatung 118d FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von hupencarlos, 23.04.2015.

1. #1 hupencarlos, 23.04.2015
    hupencarlos

hupencarlos 1er-Interessent(in)

Hallo,
    in den nächsten Wochen möchte ich mir ein neues Auto zulegen, da mir inzwischen doch ein Diesel lieber ist. Bislang dachte ich da zwecks der Steuerkettenprobleme an einen 120d vFL.
    Hier im Forum habe ich nun kürzlich von der Steuerketten Aktion seitens BMW für die N47 Motoren gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man getrost zu einem 118d FL greifen kann, da die ja meist doch eine deutlich bessere Ausstattung bieten und vor oder nach dem Kauf an dem Programm "teilzunehmen". Mein Budget liegt bei gut 10k.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RichtigerLurch, 23.04.2015
    RichtigerLurch

RichtigerLurch 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Dani
    wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht? :)

4. Iriis

Iriis 1er-Interessent(in)

Hallo,

ist bei mir das selbe.
    Kann mir vielleicht einer sagen worauf ich beim Kauf eines 118d achten sollte?
    Kenne mich leider zu wenig aus und möchte mich hier ein wenig schlauer machen.

Danke im Voraus! :)

5. #4 daniel2606, 11.05.2015
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also meines Wissens ist bei den 118d folgendes an schwachstellen bekannt:
    Steuekette relativ leicht zu prüfen Weil zwischen 1500 und 2000rpm ein deutlcihes rasseln hörbar ist wenn das der fall ist auf PUMA aufmerkksam machen, meine wurde vor dem kauf beim freundlichen auf kosten von bmw getauscht.
    Riementrieb soll anfällig sein kostet aber nicht die welt. ist glaube ich sogar bei den normalen wartungen dabei (der tausch)
    Elektroprobleme verursacht durch In wasser schwimmendes PDC steuergerät hinten rechts im kofferraum hinter der seitenverkleidung. Unter dem Heckseinwerfer sozusagen. Kommt durch defekte dichtungen zussande und ist meistens nciht sonderlich wild weil sobald das wasser weg ist und die steuergeräte trocken man meistens nichtmal was tauschen muss.
    Flexrohr
    Ansonsten empfehle ich den wagen einfach bei einem BMW händler zu kaufen und da dann am besten gleich noch eine Euro+ garantie abschließen dann bist du auf der sicheren seite.
    Das Klingt jetzt zwar nach viel aber die 118d sind eigentlich sehr standfest.
    Wenn du auf die steuerkette achtest und beim kauf eine euro+ abschließt bist du auf der sicheren seite. Und bei mir wurde vom freundlichenb bei der durchsicht vor dem kauf auhc ncohmal das flexrohr getauscht ohne das ich überhaupt wusste das da was dran ist. Also die BMW autohäuser sind da denke ich ganz gut und seriös wenn du da was kaufst, die wollen dich ja auch als kunde zufriedenstellen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 118d FL

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d FL - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....