[E8x] Kaufberatung 118d DPF Aut

Diskutiere Kaufberatung 118d DPF Aut im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, habe ein interessantes Angebot für einen 118d dpf gesehen. der wagen ist Anfang 2011 zugelassen worden und ist bis jetzt 102000km...

  1. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ein interessantes Angebot für einen 118d dpf gesehen.

    der wagen ist Anfang 2011 zugelassen worden und ist bis jetzt 102000km gefahren. ist ein Leasingfahrzeug.

    der Wagen ist zwar noch sehr jung, aber bei der hohen Kilometerzahl habe ich bedenken. berechtigt?

    welche Probleme können auftreten? bzw. welcher verschleiß ist zu erwarten?

    wäre über eure Erfahrung sehr dankbar. schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
  4. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke fabian, dieses problem ist mir bekannt. aber welche möglichen Probleme könnten zusätzlich auftreten bei der hohen kilometerzahl? oder gibt es sonst keine weiteren Probleme?
     
  5. #4 Bench213, 13.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das einzigste was auftreten könnte, sind die Verschleißteile. Da das Auto durchschnittlich rund 140 km am Tag unterwegs war, wurde der Motor immer warm gefahren und der Verschleiß am Motor ist nicht so groß wie bei einem Auto das nur 1 km am Tag fährt.

    Wenn du das Auto günstig bekommst und du nicht allzu viel fährst so dass du gleich wieder 200 tkm drauf hättest, dann kannst du das ruhig nehmen :daumen:
     
  6. #5 Fabian1986, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Also ich kann nur von mir sprechen und muss sagen das ich bis auf zwei Sachen echt zufrieden bin. Ich schreib dir aber mal kurz meine Daten bzw. Werkstattbesuche auf :wink:

    KM-Stand bei Kauf: 37500km

    --> ca. 43000Km
    Fußraummodul defekt, getauscht durch BMW-Händler + BMW Kulanz (ohne Eigenkosten).

    --> ca.65000Km
    Öl gewechselt da Sonderangebot bei einer BMW Niederlassung für 49€ inkl. Material und Arbeitslohn

    --> ca. 81000Km
    Stoßdämpfer vorne undicht :cry:, kann passieren sollte aber nicht.
    Dabei festgestellt das Spurstange festgegammelt und nicht gängig waren. Ist aber bei dem Alter vollkommen in Ordnung. Also neue rein und Spureinstellen :wink:

    Mit den Stoßdämpfern wurde aber auch gleichzeitig die Bremsanlage komplett gemacht (Bremsscheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit).


    Du siehst zumindest bei mir ist bis auf die Stoßdämpfer, Fußraummodul und dem normalem Verschleiß der Bremsen nichts gewesen :daumen:

    Vielleicht postet ja der ein oder andere noch seine Erfahrung.
     
  7. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal für die vielen antworten!

    wieviel würdet ihr denn für den wagen ausgeben? bzw. was ist ein "guter preis" ?
    der wagen beinhaltet z.b.: m sportfahrwerk, m lederlenkrad, mAerodynamik ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 118d DPF Aut

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d DPF Aut - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...