[E8x] Kaufberatung 118d DPF Aut

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von idol13, 13.11.2013.

  1. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

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    hi,

    habe ein interessantes Angebot für einen 118d dpf gesehen.

    der wagen ist Anfang 2011 zugelassen worden und ist bis jetzt 102000km gefahren. ist ein Leasingfahrzeug.

    der Wagen ist zwar noch sehr jung, aber bei der hohen Kilometerzahl habe ich bedenken. berechtigt?

    welche Probleme können auftreten? bzw. welcher verschleiß ist zu erwarten?

    wäre über eure Erfahrung sehr dankbar. schon mal vielen Dank!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Fabian1986, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Fabian1986

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  4. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

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    danke fabian, dieses problem ist mir bekannt. aber welche möglichen Probleme könnten zusätzlich auftreten bei der hohen kilometerzahl? oder gibt es sonst keine weiteren Probleme?
     
  5. #4 Bench213, 13.11.2013
    Bench213

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    Das einzigste was auftreten könnte, sind die Verschleißteile. Da das Auto durchschnittlich rund 140 km am Tag unterwegs war, wurde der Motor immer warm gefahren und der Verschleiß am Motor ist nicht so groß wie bei einem Auto das nur 1 km am Tag fährt.

    Wenn du das Auto günstig bekommst und du nicht allzu viel fährst so dass du gleich wieder 200 tkm drauf hättest, dann kannst du das ruhig nehmen :daumen:
     
  6. #5 Fabian1986, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

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    Also ich kann nur von mir sprechen und muss sagen das ich bis auf zwei Sachen echt zufrieden bin. Ich schreib dir aber mal kurz meine Daten bzw. Werkstattbesuche auf :wink:

    KM-Stand bei Kauf: 37500km

    --> ca. 43000Km
    Fußraummodul defekt, getauscht durch BMW-Händler + BMW Kulanz (ohne Eigenkosten).

    --> ca.65000Km
    Öl gewechselt da Sonderangebot bei einer BMW Niederlassung für 49€ inkl. Material und Arbeitslohn

    --> ca. 81000Km
    Stoßdämpfer vorne undicht :cry:, kann passieren sollte aber nicht.
    Dabei festgestellt das Spurstange festgegammelt und nicht gängig waren. Ist aber bei dem Alter vollkommen in Ordnung. Also neue rein und Spureinstellen :wink:

    Mit den Stoßdämpfern wurde aber auch gleichzeitig die Bremsanlage komplett gemacht (Bremsscheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit).


    Du siehst zumindest bei mir ist bis auf die Stoßdämpfer, Fußraummodul und dem normalem Verschleiß der Bremsen nichts gewesen :daumen:

    Vielleicht postet ja der ein oder andere noch seine Erfahrung.
     
  7. idol13

    idol13 1er-Interessent(in)

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    vielen dank schon mal für die vielen antworten!

    wieviel würdet ihr denn für den wagen ausgeben? bzw. was ist ein "guter preis" ?
    der wagen beinhaltet z.b.: m sportfahrwerk, m lederlenkrad, mAerodynamik ?
     
  8. AdMan

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