Kaufberatung 118d-120d.

Diskutiere Kaufberatung 118d-120d. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hy @ll Brauche dringend gute Beratung und Erfahrungswerte. Fahre derzeit einen Mazda 5 2.0 GTA 146Ps Benzin mit etlichen extras. Was uns zum...

  1. #1 MB4EVER, 04.04.2012
    MB4EVER

    MB4EVER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy @ll
    Brauche dringend gute Beratung und Erfahrungswerte.
    Fahre derzeit einen Mazda 5 2.0 GTA 146Ps Benzin mit etlichen extras.
    Was uns zum verkauf stimmt ist die anfälligkeit Verbrauch und Rost.

    Jetzt zu den eigentlichen Fragen.
    Wo liegt der Verbrauch bei den 118 od. 120 auf Kurzstrecke so ca. 13 km?
    Keine Angst Fahrzeug wird auch Langstrecke gefahren. (ca.30.000 im Jahr)

    Gibt es den vFL 118d nicht als Automatik?
    Kann man wenn I-drive vorhanden auch eine Rückfahrkamera nachrüsten?
    Die probleme der Kurbelwellen+Steuerketten haben nur die VL richtig?

    Werde am Freitag mal mit einem 118d fahren.
    Bin selbst gelernter Mechaniker und schraube auch gerne an meinen eigenen
    Autos obwohl ich Haupberuflich die Sparte gewechselt habe.

    Hab öfters mal von einem Freund seinen A3 Sportback 2.0TDI 170 PS.
    Der geht richtig gut und da will ich leistungmässig auf alle fälle hin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 04.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. #3 MB4EVER, 04.04.2012
    MB4EVER

    MB4EVER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wollte eigentlich bei Fvl bleiben da ich nur so um die 10.000,- ausgeben möchte.
    Was ich auch noch wissen möchte ist ob der 1er einmal im Jahr Ölwechsel will oder KM bergrenzt spätestens 2 Jahre?
     
  5. #4 poweredbyM, 04.04.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Stand vor aehnlichen Ueberlegungen und bin alle einmal durchgefahren, also 118D, 20D, 23D - dann war fuer mich klar von der Power entweder 20 oder 23D, kann man auch recht sparsam bewegen (bin momentan bei 6.4 schnitt) aber wenn's juckt dann geht was mit freude am grinsen ;)

    War auch letztenendes ne Frage der Aussstattung fuer mich, haben dann einen fast vollen 120D einem mageren 123D vorgezogen.

    Hatte vorher Swift Sport und S3 und bin froh nun flott und mit deutlich unter 8L Diesel durch die Gegend zu sporteln.
     
  6. #5 WhiteWolf, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich glaube alle 2 Jahre ODER lt. Bordcomputer, der dir die Rest-KM anzeigt - Je Nach fahrstil "schrumpfen" die mehr oder weniger schnell, soweit ich das bei mir erkennen konnte. Je nach dem was früher eintritt... @ Leute, berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
    Bei mir tritt in ner Woche wie es der Zufall will BEIDES gleichzeitig ein (also Monat/Jahr und KM-Zahl). Wird Bremsflüssigkeit, Öl und Filter gewechselt...
    Welche "Schwächen" die vFL haben, weiß ich nicht, aber du wirst im Forum garantiert fündig :-)

    @ poweredbyM: mein 120d bewegt sich mom bei 5.2 Liter, BAB bei schnitt lt. BC 70 km/h, und vor ca. 300 km genullt, da neues Steuergerät für das Performance-Kit, Sparsam ist gar kein Ausdruck :-D
     
  7. #6 poweredbyM, 05.04.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    5.2? **Traeum** und das mit Perf Kit? coole Sache. Muss mal bei mir genauer nachrrechnen wenn ich mal wieder ueber Land zieh, momentan eher 'locked at office' also nur kaltstart einkaeufe etc. das wird's sein.

    Perf Kit gut was gebracht?
     
  8. #7 WhiteWolf, 05.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meinst du leistungstechnisch? Klar auf jeden fall schau im 120d bereich nach, stehen erfahrungsberichte. Ich gebs nicht mehr her :-)
    Verbrauch bei normalen fahrten gleich bis minimal weniger, bei hetzjagten eher höher :-)
     
  9. #8 poweredbyM, 05.04.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke, ich guck mal...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MB4EVER, 09.04.2012
    MB4EVER

    MB4EVER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fragen zwecks Steuerkette sind noch nicht beantwortet????
     
  12. #10 poweredbyM, 09.04.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
Thema:

Kaufberatung 118d-120d.

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 118d-120d. - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...