Kaufberatung 118 d

Diskutiere Kaufberatung 118 d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erst mal eine Frage ??? ein 118d BJ 6/08 106000KM Super Ausstattung ( Alles aber wirklich alles drin ) 15500€ ist das OK? Oder machen die...

  1. #1 autoalf, 15.07.2011
    autoalf

    autoalf 1er-Interessent(in)

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    Hallo erst mal eine Frage ??? ein 118d BJ 6/08 106000KM Super Ausstattung ( Alles aber wirklich alles drin ) 15500€ ist das OK? Oder machen die 106000 ein Prbblem der Wagen ist erst Hand und Scheckheft Gepflegt. Bitte um Antwort es Eilt den der ist bald weg es solte erst ein 120d werden aber das hat nicht geklapt egal ist der unterschied zwichen 120d und 118d so Grafierend der 120 hat 177- 118 143PS
     
  2. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

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    Also erstmal wird der Wagen so wie du ihn möchtest mit vielen Extras (Klimaautomatik, Advantage und Lichpaket und noch nen bisschen mehr) das sollte er mindestens haben, nicht unter 15 000 zu finden sein, wegen dem 08er Bj.

    Kann jetzt nur von mir reden, meinen 118d auch mit den ganzen extras 11/07 Laufleistung 105 000km habe ich für 13 800€ bekommen, allerdings musste ich auch viele abstriche machen, der wagen hat kratzer und auch leider ein par beulen und ich hab ihn von keinem BMW Händler sondern einem freien geholt...also mit viel geduld und einer langen suche kannst du sicherlich auch was günstigeres finden aber wird halt schwer und nicht ohne Abstriche möglich sein. Zur Laufleistung solange alles immer gewartet wurde brauchst du dir beim Diesel keine Sorgen zu machen, ist vollkommen ok.

    Unterschied 118d zu 120d ist natürlich schon recht groß, kommt immer darauf an wo und wie du fährst...kann man aber wirklich nur bei einer probefahrt selber entscheiden welcher Wagen besser für einen ist. Der 118d ist keine Rakete kommt aber zügig voran... könnte ich es mir aussuchen hätte ich aber trotzdem lieber einen 120d da der wirklich noch mal mehr Drehmoment und auch eine höhere Vmax hat.

    Werksangaben sagen 118d 300NM 120d hat schon 350NM
    Vmax hat der 118d 210 un der 120d 228 (laut eintragung)
    0 - 100 liegt der 118d bei 9,0s und der 120d bei 7,6s!
     
  3. #3 Insulaner4, 15.07.2011
    Insulaner4

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    Naja wenn du schaust, ein 118d mit Xenon und auch etwas Ausstattung für 17.000€ bei 30´km ist halt was anderes wie 106´km!
    Mußt mal überlegen ob das den Mehrwert bei weniger km wirklich Wert ist und wie lange du ihn fahren willst.
     
  4. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

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    Nach oben also besser und teurer geht es immer...das ist keine frage.
     
  5. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

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    Ob der Preis i.O. ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Bezgl. der Laufleistung würde ich mir jetzt bei dem 118d keine Sorgen machen, solange die Werkstatthistorie schlüssig nachvollziehbar ist und kein Chip, Powerbox, etc. drin war.
    Die Laufleistung aufs Jahr umgerechnt ~ 35.000Km läst auf Vielfahrer mit meist längeren Fahrten schließen, das ist meiner Meinug nach besser, als einer der nur 6 - 9.000Km pro Jahr gelaufen ist. Und das womöglich nur im Stadtverkehr.
    Zur Motorleistung:
    Das Problem ist bei dem 118d, dass man sich sehr schnell an die Leistung gewöhnt und einem der Wagen meist nach paar Wochen schon nicht mehr schnellgenug vorkommt. Erst wenn man dann mal wieder einen 116i als Leihwagen hatte, weis man was man am 118d hat! Eigentl. ist der 118d ein guter Motor, nur seine lange Getriebeübersetztung läst ihn etwas schlapp daher kommen. Man muss beim Überholen offt 1 od. 2 Gänge runterschalten um zügig vorbei zukommen. Anderenseits hat die lange Übersetzung gerade auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit wieder ihren Vorteil. Bei 130Km/h im 6 Gang liegen gerade einmal ~ 1.800 Umdrehungen an. Und bei V-Max 220Km/h laut Tacho liegen gerade mal ~ 3.800 Umdrehungen an, das wirkt sich merklich günstig auf den Verbrauch aus. Dennoch habe ich mich offt geärgert, dass ich nicht damals 50€ mtl. Leasingrate mehr für einen 120d ausgegeben habe.
    Was jetzt für Dich der bessere Motor ist, kann ich nicht beurteilen, kommt wirklich auf Dein Fahrprofil an. Da hilft nur eine Probefahrt vorher mal mit beiden Motoren zu machen...
     
  6. #6 sakaryali1986, 15.07.2011
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    Da gebe ich Ciqo Recht.
    Bevor ich meinen 118d gekauft habe, hatte ich eine Probefahrt in einem 116i gemacht. Bei dem hatte ich das Gefühl, dass der Wagen untermotorisiert ist. Der kam kaum voran. Der 118d hingegen ist in der Beschleunigung schneller bzw. kommt zügiger voran. Jedoch gewöhnt man sich zu schnell dran und es ist einem nach kurzer Zeit nicht mehr schnellgenug.
     
  7. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

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    Denkt man nach ner gewissen Zeit nicht genauso über den 120d? Dann sagt man sich hätte man sich mal einen 123d geholt...
     
  8. #8 misteran, 15.07.2011
    misteran

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    Hol dir am besten gleich nen 123d :grins:

    Wenn die Ausstattung und der Motor für dich passt. Greif zu.

    Ich sehe bei der Laufleistung keine Probleme.
     
  9. taco

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    nööööö.....120d reicht mir vollkommen aus!
    P.S. würd trotzdem gern ein 123d haben :eusa_shhh:
     
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