Kaufberatung 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Jonii, 24.03.2010.

1. #1 Jonii, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Jonii

Jonii 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Ein Bekannter von uns ist Autohändler.
    Gestern habe ich mit ihm gesprochen das er ihn mir verkauft wenn ich die Fahrschule beginne. Diese beginne ich auch wahrscheinlich im Sommer.. Nun die Daten zum Auto:

25.876 km,
    85 kW (116 PS) ,
    Benzin,
    Getriebe: Schaltgetriebe,
    Anzahl Sitzplätze: 5,
    Schadstoffklasse: Euro4,
    Erstzulassung: 10/2005,
    HU: 10/2010,
    AU: 10/2010,
    Klimatisierung: Klimaanlage,
    Farbe: Grau metallic

Ausstattung:
    ABS,
    Einparkhilfe,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    ESP, Leichtmetallfelgen,
    Servolenkung,
    Zentralverriegelung

Serviceheft,
    Unfallfrei,
    Servo,
    ZV mit Fernbedienung,
    BC,
    CD Radio,
    2x el.Fh,
    el.Sp,
    ABS, ESP, DTC,
    6x Air Bag, Klima,
    PDC hinten,
    NSW,
    Irrtümer

Preis 11.750 EUR

Gibt es möglichkeiten die Innenaustattung zu modifizieren? z.B. das Lenkrad vom FL nehmen, oder die Zierleisten ändern?, oder Xenon einbauen? (ob das von BMW händler mit den aktuellen Teilen geht)
    Außerdem wird er bestimmt noch was am Preis machen, vielleicht auf 11 tausend oda gar 10 tausend runtergehen mal gucken ;)

Gruß Jonii

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxemanuel, 25.03.2010
    maxemanuel

maxemanuel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Ich finde das Angebot in Ordnung wenn auch nicht besonders gut. Wenn du allerdings vor hast aus einem VFL einen FL zu machen würde ich das eher nicht empfehlen. Kauf dir lieber gleich einen FL, einen VFL umzubauen ist dann wohl eher Golf-Like :roll:

4. Jonii

Aber bis 12.000 € werde ich wohl keinen FL finden oder?
    Der aber auch schon eine gute Austattung hat.
    Ob 5 oder 3-Türer ist mir egal, aber für einen Fahranfänger als 1. Auto ist der doch auch schon Gut oder?

5. #4 Rakete, 25.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2010
    Rakete

Rakete Guest

Also ich sage es mal so:

Meine Freundin hat letztens Jahr (05/09) ein Schnäppchen beim BMW Händler gemacht, der Wagen war damals 3,5 Jahre alt. Sie hat aber auch 3 Monate gesucht.

116i, Km: 38.000, Zulassung 11/05, Dynamikpaket (Sportsitze, Sportfahrwerk usw..), Advantage Paket, 1. Hand, Schwarz, PDC, Sitzheizung,BMW Professional Radio, ........
    Mit TÜV + ASU neu, BMW BMW Premium Selection, inklusive Überführung bzw. Auslieferung 12.000€.

Ursprünglicher Preis war 13.900€.

Also was ich sagen möchte ist, wenn du länger suchst und gleich zuschlägst, kannst du auch gute Schnäppchen machen, auch beim Original BMW Händler, wobei ich nur einen BMW Händler empfehle (sicher ist sicher)!

Der Wagen läuft bis jetzt absolut Super!

6. Jonii

Alles klar,
    Dann mache ich demnächst einen Abstecher zu einem großem Autohaus und dort werden auch gebrauchte verkauft.. Werde ich mal nachgucken ;)

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Lass dir von denen auch neu reinkommende Angebote faxen oder mailen, falls du nicht direkt etwas findest. So hab ich meinen gefunden.

8. #7 Oakley-Edition, 26.03.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Ich wage stark zu bezweifeln, dass der Händler da preislich noch doll mit sich reden lassen wird. Weiter als 11.000 wird er auf keinen Fall runtergehen. Und du solltest auf jeden Fall drauf bestehen, dass HU und AU nochmal neu gemacht werden. Sonst rennst du ja in nem halben Jahr mit der Kiste gleich wieder zum TÜV...

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wie gut "bekannt"? geschäfte mit freunden/bekannten sind ggf. in diesen preisdimensionen nicht angebracht.
    unter umständen würde ich von ihm garkein auto kaufen.
    das ist nicht gegen dich oder den bekannten gemeint, nur ein gut gemeinter rat, je nachdem wie euer verhältnis ist.

xenonumbau kostet richtig, richtig geld. lohnt definitiv nicht, dann eher nach einem mit xenon suchen.
    wenn du im sommer mit der fahrschule anfängst, dann lege dich nicht bereits jetzt auf diesen 1er fest. such weiter.

mfg

10. Anni

Anni 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni

Für einen Fahranfänger schon gut? Was ist das für eine Frage? :lol: Natürlich ist das Auto gut ... jedoch finde ich kann man als Fahranfänger zu Anfang auch ein anderes Auto fahren, da muss es nicht gleich ein 1er sein. Weil was soll danach dann kommen? ;)
    Ich hatte als erstes Auto nen Fiat Punto ( jaaa ich weiß FIAT :D ), aber hey, er hat mich nie im Stich gelassen und für einen Fahranfänger ein super Auto. Nun hab ich seit 2 Wochen meinen 116i und es ist so ein tolles Gefühl, nach so ner "Punto-Möhre" in einen tollen 1er umzusteigen ;)
    Aber muss ja nun mal jeder selbst wissen, was er als erstes Auto fahrn will ;)

Muss aber sagen, dass wenn du ein wenig weiter suchst, du bestimmt noch ein besseres Angebot finden wirst. Also ein neueres Baujahr ...

11. #10 Oakley-Edition, 29.03.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Anni hat recht - der Markt ist momentan so überschwemmt, da findest du immer was besseres. Man darf nicht gleich auf das erste Angebot hereinfallen...
    Und für Fahranfänger gibt es tatsächlich andere Wagen, die besser geeignet wären...

12. Jonii

Ich will einen 1er haben, da es schon seit 1-2 Jahren mein Traumauto ist. ;)
    Das Verhältnis zwischen dem bekanntem und mir ist sehr gut ;) Sein Sohn ging mit mir in den Kindergarten.. Also kennen wir uns schon recht lange ;)
    Naja wie ich höre ist dieses Angebot nicht so gut, ich werde dem Rat folgen und bei BMW Niederlassungen nach gebrauchten 1ern suchen.

Vielen Dank für die Hilfe!

13. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Preis/Leistung ist mehr als ok. Ich hab auch den 116vFl und bin bisher sehr zufrieden. Das Auto fährt mich jeden Tag von A nach B und das war mir wichtig.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Oakley-Edition, 30.03.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Hehe - das tut nen Opel Corsa im Prinzip auch :wink: Ist trotzdem die Frage, ob es nicht nen besseres Angebot gibt...

16. #14 Oakley-Edition, 30.03.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Genau - guck nochmal ganz in Ruhe, ob bei Händlern in deiner Nähe nicht irgendwo noch nen gutes Angebot rumsteht. Es ist ja momentan recht viel Bewegung im Markt und es kommen ständig neue Wagen rein. Natürlich ist die Verlockung oft groß gleich beim ersten Angebot zuzuschlagen. Aber oft lohnt sich das Warten - besonders wenn du es nicht so ganz eilig hast...

Kannst ja auch mal in den online-Gebrauchwagenbörsen der Händler stöbern (B&K z.B.)...

Thema:

Kaufberatung 116i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116i - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....