Kaufberatung 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von newb, 01.03.2010.

1. #1 newb, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem eher passiv nach einem 116i, jetzt hab ich weniger zu tun und die richtige Zeit zum Suchen und (hoffentlich) baldigem Kaufen ist gekommen.

Grundlegend hätte ich auf jeden Fall gerne das Facelift, Sportsitze und PDC, alles weitere ist Bonus, wobei mich das M Paket überaus reizt. Die 2.0l Maschine erscheint mir sinnvoll, aber nur wenn der Preisunterschied nicht zu gewaltig ist.

Ich habe folgende zwei Autos bei mobile.de gefunden, vielleicht kann sich die ja mal jemand ansehen und den Preis einschätzen. Der Erste erscheint mir irgendwie zu günstig zu sein und macht mich skeptisch.

Pkw-Inserat: Detailansicht
    Pkw-Inserat: Detailansicht

Und diese beiden sind aus der BMW Gebrauchtwagenbörse. Einmal mit 1.6l und einmal mit 2.0l.

BMW Gebrauchtwagenbörse
    BMW Gebrauchtwagenbörse

Wäre nett, wenn sich mal jemand die Fahrzeuge ansehen könnte und mir ein kleines Feedback dazu gibt. Die Preise kann ich noch nicht wirklich einschätzen, daher wäre das wirklich sinnvoll, mal eine reelle Vorstellung dafür zu bekommen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand andere Angebote rumfliegen, bin für alles offen. :)

Grüße!

Edith sieht gerade, dass die Links zur GMW Gebrauchtwagenbörse nicht gehen, daher hier die Auflistung, jeweils aus einer BMW Niederlassung.

1. 116i
    EZ: 04/09
    8000 km
    122PS, 2.0l
    19990€

Ausstattung

M Sportpaket, Klimaanlage, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket, Brake Energy Regeneration

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung, M Aerodynamikpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Lederlenkrad, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, 5-Sitzigkeit, Außenspiegelpaket, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Auto Start/Stop Funktion, Anti-Blockier-System ABS

2. 116i
    EZ: 08/08
    8000 km
    122PS, 1.6l
    17995€

Ausstattung

Advantage Paket in Verbindung mit M Sportpaket, Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD, M Sportpaket, Brake Energy Regeneration

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, Ablagenpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Hochglanz Shadow Line, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Auto Start/Stop Funktion, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 03.03.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Würde dir falls es preislich möglich ist aufjedenfall zum 2.0l raten.
    Der Motor ist doch um einiges besser und vom Verbrauch ist er auch vollkommen in Ordnung.
    Ansonsten zum Angebot 2.0l.
    19990€ find ich schon noch recht teuer. Wenn ich bedenke das meiner nur 1 Monat älter ist und ich für die gleiche Ausstattung nur ein wenig mehr als Neuwagen gezahlt habe! Ansonsten ist dem Auto alles drin was man braucht.
    Also auf zum Verhandeln ;) Da sollte schon noch etwas gehen..

4. #3 Bremsbohne, 03.03.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    würde auch zum 2.0 liter raten. der 1.6er ist nicht bedeutend spritsparender und preislich empfehlenswerter. bei angepasstem fahrverhalten ist der 2.0er auf jeden fall die bessere wahl

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  6. #5 MacFish, 05.03.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Klar ;)

Bis auf das es ein Traktor ist :lach_flash:

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Deine Meinung O.K. Da haste ja mit etwa der gleichen Zusammenstellung fürn Neuwagen damals 09 ein "Schneppschen" gemacht. Da fahr ich ja ne Sozialausstattung.(ich meine preislich,nicht so viel drin aber Preis höher.)
    Der Grundpreis L.L.lag ja schon bei 22500€.(damals).:nod:
    Gruß Bernd.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 116i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...