Kaufberatung 116i nach Kulanz-Rücknahme

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von maxemanuel, 08.03.2010.

1. #1 maxemanuel, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    maxemanuel

maxemanuel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Nachdem mein kürzlich gekaufter 118d Jahreswagen durch Smart-Repair gerichtete Brandstellen hatte die größtenteils nun noch schlimmer aussehen als vorher hat man mir heute Angeboten für 2K Aufpreis gegen einen 116i zu wechseln. Bitte seht euch die Aufstellung mal an und sagt mir ob er das wert ist oder ob ich lieber in meinen 118d einen neuen Teppich legen lassen soll :?

BMW 116i 5-Türer NAVIGATION, XENON, PDC, SITZHEIZUNG etc.

Karmesinrot

29.640 km

90 kW (122 PS)

Erstzul.: 15.03.2009

1.597 ccm

5-Türer

Stoff, Elektra anthrazit

1 Vorbesitzer

Schadstoffklasse: Euro4

grüne Plakette (4)

Advantage Paket, Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Navi Business, Radio, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe hinten, Dynamische Bremsen Control DBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Alu Räder V-Speiche 229, Reifen Pannen Anzeige RPA, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung Bluetooth, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Start-Stopp System, Brake Energy Regeneration, BMW Teleservices, Intereiurleisten silber, USB-Audio-Schnittstelle, Außenspiegelpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fußmatten in Velours, BMW Assist, BMW Online, -Ehem.Unverbindliche Preisempfehlung-, --- NEU ca 33.830,00 Euro ---, Werksgarantie bis 02/2011 , plus 1 Jahr EUROPlus-Garantie

Ich könnte ihn für 19.500€ haben. Danke schonmal für eure Antworten, was meint ihr? :eusa_angel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkobus, 08.03.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich koennte mich so in Arsch beissen wenn ich hier diese Austattungen immer lese und den Preis dazu anschaue.

Denke mal schon dass die Ausstattung und das Baujahr im Zusammenhang mit dem Preis ganz gut harmoniert. ;D :unibrow:

4. #3 misteran, 08.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn dir der 116i ausreicht, wieso nicht. Ist doch ne nette Ausstattung.

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde die Laufleistung für 1 Jahr schon enorm. Als was wurde das Auto benutzt? Fahrschule, Taxi, Mietwagen? Außerdem würde mir nicht gefallen, dass es nur die 1.6l Maschine ist und nicht die 2.0l Maschine bei dem Preis. Ansonsten ein wirklich gutes Auto, hat alles an Ausstattung was man brauchen könnte.

Was hat denn dein jetziger 118d an Ausstattung, Laufleistung, Erstzulassung, etc.? Damit man einen Vergleich wegen des Preises hat.

6. #5 maxemanuel, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    maxemanuel

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Naja Ausstattung ist nicht alles, lieber weniger und dafür ein Auto was gepflegt wurde und richtig eingefahren als eines was alles hat dafür aber von Fahrer 1 versaut wurde.

Der 116i war ein Mietwagen von Sixt, sieht aber innen wie außen wie neu ist. ( Ich bin bei Autos sehr Kleinlich also wenn ich sage wie neu dann ist das auch so :)

Mein jetziger 118d ist diser hier und gekostet hat er mit allem 18.280:

Schwarz II

29.200 km

105 kW (143 PS)

Erstzul.: 21.11.2008

HU: 11/11

1.995 ccm

3-Türer

Stoff, Elektra Elektra anthrazit

1 Vorbesitzer

Diesel, Rußpartikelfilter

Schadstoffklasse: Euro5

grüne Plakette (4)

Advantage Paket, BMW Business: BMW Radio Business CD, Klimaanlage, Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe hinten, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Alu-Felgen 17'' BMW 178 schwarz mit Notlaufreifen, Tempomat, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Reifen Pannen Anzeige RPA, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Start-Stopp System, Brake Energy Regeneration, - inkl.12 Monate BMW Händler Garantie -

Einzige Mankos sind ein paar Steinschläge in Motorhaube und seit Vorgestern auch in der Scheibe und eben die drei Brandlöcher wovon davon eben nur das eine wirklich auffällt. Achja, Angebot Aufzahlung zu meinem wären 2.000 - kann ich aber noch drücken denke ich.

7. #6 misteran, 08.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wie kamen den da Brandlöcher rein :shock:

Mietwagen ist immer so ne Sache, einersatz hat der 116er keinen Turbo der schnell kaputt gehen kann.

8. #7 maxemanuel, 08.03.2010
    maxemanuel

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen der Nichtraucher ist und meinte dass nie in dem Auto geraucht wurde. (Desshalb hat der 118d auch keine Raucherausstattung) Anscheinend wurde in dem Wagen, als er überführt wurde, von irgend einem Deppen geraucht der seinen Job wohl schnell loswerden wollte. Die Krümel von den Zigaretten lagen teilweise sogar noch neben den Brandstellen.

Was ich vieleicht noch sagen sollte ist dass ich im Jahr gut und gerne 50-70tsd fahre. Jeden zweiten morgen früh um 5 meine Freundin zur Arbeit und Abends wieder zurück (ja 50km) und dann Jobtechnisch Langstrecke mit zwischen 200km und 800km.

9. #8 misteran, 08.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann hol dir wieder nen Diesel!

10. #9 betty73, 08.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

50-70k Kilometer im Jahr :shock::shock:
    Da würde ich nicht ansatzweise auf die Idee kommen mir einen Benziner zu holen :eusa_snooty: . Bei der Kilometerleistung würde ich mich auf jedenfall für einen 118d oder einen 120d entscheiden. Ausserdem, lieber einen kleinen Vierzylinder Diesel als einen Benziner (zumindest von BMW).

Grüße

Marco

11. #10 maxemanuel, 08.03.2010
    maxemanuel

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Hätte ich prinzipiell auch gerne lieber aber ich muss mir das Auto bei dem Händler holen bei dem ich den 118d geholt habe da ich nur hier auch das wieder aus Kulanz verrechnet bekomme was ich gezahlt habe. Diese hat er auch genug da aber immer ohne Ausstattung - da kann ich meinen auch behalten.

Einzig der 116i hat eine gute Ausstattung und sieht auch gut aus. Die Frage ist ob sich der Mehrpreis für die Ausstattung und ein optisch reines Fahrzeug lohnt oder ob ich das Geld lieber sparen und mich mit den Brandlöchern abfinden soll?

12. #11 betty73, 08.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

dann würde ich ehrlich gesagt mit den Brandlöchern leben... Vielleicht kannst Du ja dem Händler noch preislich was aus den Rippen schlagen (auch eine kolo Inspektion wäre für mich intressant!)

Grüße

Marco

13. #12 maxemanuel, 08.03.2010
    maxemanuel

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Okay, aktuell habe ich das Angebot dass der Teppich getauscht wird. Kostenpunkt ~500€ da alles ausgebaut werden muss. Die Kosten hierfür würde nach aktuellem Stand BMW übernehmen aber dann wären immer noch die eine Stelle in der A-Säule und die im Sitz, nichts schlimmes aber wenn man es weiß fällt es einfach immer auf und nervt!

Wären die Flecken nicht würde ich ihn wirklich gerne behalten aber es ist einfach ein Punkt den man ständig wieder in den Sichtbereich bekommt und jetzt könnte ich ihn noch gut tauschen - zumindest denke ich dass es trotz aufpreis fair wäre - oder?

(nicht dass ich mich schon festgelegt habe aber momentan argumentiere ich einfach noch für den 116i)

14. #13 betty73, 08.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

wieso lässt Du die A Säulenverkleidung nicht tauschen? Die Abdeckung kann ja wirklich nicht die Welt kosten.
    Ich würde den Teppich tauschen lassen, 50:50 mit dem Händler bei der Abdeckung und gut ist! Oder halt die Abdeckung zahlen und der Einbau umsonst.
    Generell muss ich sagen, ich finde deinen Händler sehr kulant :daumen: Glück gehabt!

Grüße

Marco

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maxemanuel, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    maxemanuel

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Erstmal Danke für deine/eure vielen Antworten. Kulanz ja aber laut Kaufvertrag habe ich ein Auto gekauft bei dem die Brandstellen beseitigt sind, diese wurden allerdings durch SR noch deutlich schlimmer (Bild von Teppichstelle ist in meinem Album ). Somit muss er sich auch darum kümmern. Die A-Säulen-Verkleidung kostet sicher nicht viel aber die Stelle ist im oberen Bereich und dieser gehört leider schon zum Dachhimmer der A-Säule.

Aber ja, du hast recht ich lasse den Teppich wechseln und bleibe bei meinem 118d ;-)

17. #15 betty73, 09.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich denke das ist die wirtschaftlichere Variante :wink:

Grüße

Marco

Thema:

Kaufberatung 116i nach Kulanz-Rücknahme

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116i nach Kulanz-Rücknahme - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....