[E8x] Kaufberatung 116d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von ammi84, 15.07.2013.

  1. ammi84

    ammi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Sebastian
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MF6265

    MF6265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borchen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    Hi und willkommen hier im Forum!

    Ich hab mir vor nem Monat nen 116d geholt und hier mal meine Meinung zu deinem Angebot.

    Der Wagen mag zwar EZ03/2010 sein, aber wie das auf den Bildern rüberkommt, ist das ein vFL, d.h. er muss vor 03/2007 gebaut worden sein.
    Dann passt aber auch die Euro 5 Einstufung des Motors nicht, der 116d erfüllt erst seit 09/2010 Euro 5.

    Da passen also ein paar Angaben nicht, ich würd bei dem Angebot vorsichtig sein. Der Preis wär mir auch ein bisschen zu hoch, einen so ausgestatteten 116d bekommst du normalerweise schon ab ca. 14000 würde ich sagen.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :wink:
     
  4. #3 tommmakt, 16.07.2013
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Die Bilder die ich sehe sind von einem FL. Ausserdem gibt es den 116d nur als FL
     
  5. #4 keyser1971, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn das wirklich ein vFL wäre, was er definitiv nicht ist, wären 14k denkbar, der Preis ist jedoch o.k.. Für 14k nehme ich 10 von denen im Link. :wink:

    Meiner hat als Dreijähriger ähnlich viel gekostet, hatte zwar 5.000 km weniger aber dafür hat der hier das M-Spoilerpaket.

    Handeln kann man immer, ich würde darüber hinaus genau nachfragen ob der Wagen mal einen Unfall hatte, bei 2 Vorbesitzern in den ersten drei Jahren und Verkauf durch einen "Nicht-BMW-Händler" könnte da mal was gewesen sein, sonst würde das Auto vermutlich bei einem BMW-Händler als Premium-Selection stehen.

    Gruß

    Thomas
     
  6. MF6265

    MF6265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borchen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    Dann hab ich andere Bilder als ihr?! :D
    Mir ist schon klar, dass es den 116d nur als FL gab.
    Aber der Wagen auf den Bildern hat doch die vFL Front und die runden Nebelscheinwerfer, oder waren die beim M-Paket weiter verbaut?
     
  7. #6 keyser1971, 16.07.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das hier ist ein vFL

    [​IMG]


    Das ist ein FL

    [​IMG]



    Der im Link hat das M-Paket, das nutzt nur die Nebler vom vfl. :icon_smile:


    [​IMG]

    Gruß

    Thomas
     
  8. MF6265

    MF6265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borchen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    Ok, mein Fehler sorry!
    Hab mich wohl durch Nieren und Nebler täuschen lassen ;)

    Der Preis ist mMn trotzdem zu hoch angesetzt.
     
  9. #8 MF6265, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    MF6265

    MF6265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borchen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    Zu eifrig geklickt, sorry :D
     
  10. #9 ammi84, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    ammi84

    ammi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Sebastian
    ok schonmal vielen Dank :-)

    Das mit den 2 Vorbesitzern schreckt mich jetzt nicht
    mein jetziges Auto hat mit mir auch 2 Besitzer (Vorführwagen im Audizentrum und ich) - muss denk ich nix heißen.

    Auto steht 240km von mir weg - wäre also nicht zu tragisch - gleich noch Familienbesuche machen ;-)

    Ich hätte jetzt mit dem Handeln so auf 17.000 tendiert ... oder so in dem unteren 17er Bereich.
    Wenn ich jetzt einen ähnlichen für 14k finde wäre das natürlich super :-)


    Hab dem Händler mal die Fragen vorab per eMail gestellt...

    --> Hat das Navisystem eine Kartendarstellung oder "nur" eine Pfeildarstellung?
    --> Muss die Navi-CD immer im System sein, oder sind die Karten auf einer Festplatte o.Ä. gespeichert?
    --> Sind die Rückleuchten schon mit LED Technik?
    --> Hat das HiFi-System auch einen Subwoofer unter den Sitzen?
    --> Gibt es die Möglichkeit einer Garantieerweiterung?


    Das mit Unfallfrei werd ich noch asap nachhaken :-)
     
  11. #10 keyser1971, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wirst Du nicht, Deiner war der preiswerteste die letzten Wochen, ich schaue regelmäßig aus Interesse. Der Wagen hat neu rund 35-36k gekostet, die 50% vom NP sind eigentlich ganz fair und mit 42000 km ist der gerade eingefahren. Wenn Du den auf 17k runter handelst und sonst alles ok ist, Stichwort Unfall, nimm das Ding.


    Hat Kartendarstellung, steht auch in der Beschreibung. :wink:


    Ich bin mir nicht sicher ob das neue Business schon eine HD hat, ist aber auch egal, Du hast eine USB Schnittstelle, Stick rein und Mukke aufdrehen. \:D/


    Der hat Xenon = LED Heckleuchten


    Auch hier bin ich mir nicht sicher, hab ehrlich gesagt noch nie nachgesehen, das Hifi-System hat aber ordentlich bumms

    Gute Frage und falls möglich......machen



    :daumen:


    P.S. und bevor ich es vergesse, fahr nach dem Kauf gleich zum nächsten BMW Händler und kauf Dir das hier ---> BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Der Funkmast da auf dem Dach geht mal gar nicht. :wink::mrgreen::narr:
     
  12. ammi84

    ammi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Sebastian
    Top - vielen Dank für die Ausführliche Info.

    Machts alles gleich einiges leichter :-)

    Bin beim Thema HiFi im Moment von der BOSE Anlage im A1 sehr verwöhnt ... mal sehen, ob ich damit dann klar komm ;-)
    Arbeite eh quasi 5 Gehminuten vom Leebmann in Passau weg ... dann - falls der 116er mal da steht - kommt gleich ne "kurze" dran - war auch beim A1 das erste, was getauscht wurde.

    Hab wegen dem Preis mal n wenig bei Mobile geschaut - ich finde nix vergleichbares mit der Ausstattung zu dem Preis - glaub das wäre hier ein super Schnäppchen :-)
     
  13. #12 misteran, 16.07.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du kannst Navigieren und Musik CD hören, da die Navidaten auf der Festplatte liegen.
     
  14. ammi84

    ammi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Sebastian
    Grad kam die Antwort vom Händler

    zu Ihren Fragen:

    - das Navi hat auch eine Kartendarstellung. ok
    - das Kartenmaterial befindet sich auf einer Festplatte, eine DVD gibt es nicht. ok
    - nein Bei Xenon sollten zumindest die Bremslichter LED sein soviel ich hier gelesen hab
    - ich denke beim hifi-Lautsprechersystem sind auch subwoofer unter den Sitzen verbaut. Naja ... gut muss man ggf. nicht "wissen"
    - eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr kostet € 250,-, für zwei Jahre € 400,-. ok
    - laut BMW wurde der Stoßfänger hinten erneuert. Schlimm? Wenns von BMW gemacht wurde sollte es doch kein Problem sein ggf. dann halt "gute" Verhandlungsbasis?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 17.07.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bremslicher sind nicht LED. Die Rücklichter sind 3 LED Streifen. Was dann Tagfahrlicht und Abblendlicht darstellt.

    Du hast beim HiFi 2 Subwoofer unter den Vordersitzen.
     
  17. #15 edge82, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    edge82

    edge82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Matthias
    Hiho, denke auch das Angebot is gut, der hat ne gute Ausstattung + M Paket.
    Als Preisvergleich Meiner = Bj 3/2011 (bei kauf 1 jahr alt), 17000km, Xenon , Klima Automat, Radio Prof, Lichtautomatik, Tempomat, Regensensor, Alu felgen, Stoffsitze, 5Türer = 17000€

    Wenn dir der Sound nich reicht kannst ja das Alpine Nachrüst Set einbauen. Das gibs beim Forumshändler für 269€ und hat dafür guten Sound.
    Du solltest dir die Steuerkette anhören bzw fragen ob die schon was gemacht haben, meine wurde bei 30000 Km auf Garantie(zum Glück) getauscht. Sehr gut hörbar bei 1500u/min.

    Und kann dir nur empfehlen .... machn Termin bei Marcel wenn ihn gekauft hast :P mit 180ps ist das ein ganz anderes Auto :)
     
Thema: Kaufberatung 116d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116d - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  5. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...