[E87] Kaufberatung 116d Jahreswagen

Diskutiere Kaufberatung 116d Jahreswagen im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, nach ewiger sucherei und Überlegungen für andere Marken bin ich dann am Ende doch wieder beim BMW gelandet weil ich glaube für...

  1. #1 Uncle_Ell, 03.07.2012
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    nach ewiger sucherei und Überlegungen für andere Marken bin ich dann am Ende doch wieder beim BMW gelandet weil ich glaube für meine 30K km im Jahr ist das einfach das zuverlässigste Auto. Nun zu meiner Frage:

    Ich habe folgendes Angebot vorliegen und wollte mal nachhören ob der Preis in Ordnung geht dafür:

    Typ: 116D
    EZ: 18.05.2011
    Farbe: Bluewater Metalic
    Sitze: Elektra Antrazit Schwarz
    km: 11866
    Preis: 17.490 (Liste 29.400 lt. BMW System)

    Ausstattung (Ich hab mal so Dinge wie DPF weggelassen da bei dem Baujahr wohl Standard):

    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Radio Prof.
    USB Interface
    Multifunktionslenkrad (Sportlederlenkrad, denke mal wird das normale Mufu sein ohne M)
    Lichtpaket
    LM Räder Doppelspecher 222
    Innenspiegel automatisch Abblendend
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    PDC (0508 nicht sicher ob das nur das hintere ist oder beide)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung


    Bis auf das Navi und den ganzen Sportkram hat der Wagen ja eigentlich alles drinn und die FSE sollte sich ja beim Prof Radio mit USB gut nachrüsten lassen.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 bash0rn, 17.07.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Es fehlt definitiv das Xenonlicht. Bei 30K km im Jahr wirst du dich ärgern einen ohne genommen zu haben.
     
  3. #3 chintok, 18.07.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Preislich ist das definitiv ganz in Ordnung bei der Laufleistung.

    Wenn du nachsts viel fährst ist Xenon sicherlich nicht schlecht weil es einfach super ausleuchtet, aber die Serienlichter sind auch ganz ok. Hab definitif schon schlechtere gehabe... Ich glaube aber auch dass es schwer sein wird einen 116d mit Xenon zu finden...
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach nicht jeder 16d hat automatisch schlechte Ausstattung, vor allem nicht wenn es um so relativ verbreitete Sachen wie Xenon geht.

    Wer auch immer in 3 Jahren mal meinen 16d beim Händler stehen sieht, dürfte sich über Ausstattung auch nicht beklagen. Ok, außer er will ein Navi, aber wer will das schon :grins:.
     
  5. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Hab mir gestern mein 118d geholt, für fast den gleichen Preis muss da zu jetzt aber sagen ein Jahr älter. Denk aber das es nicht wirklich auf das eine jahr ankommt! sollte eine überlegung wert sein weil ich fast die gleich Ausstattung habe sogar etwas mehr hab halt auch nicht Xenon, Navi und Schiebedach!

    ich würde dann aber auch mit dem Händler über Winterräder und einen vollentank reden!
     
  6. #6 Aphyosemion, 20.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Preislich gibts nichts zu meckern.

    Und auch dass das Xenon Liucht fehlt muss nichts schlechtes heissen.

    Du musst wissen was du an Austattung brauchst und was du haben möchtest. Ich selber hab auch kein Xenon habe mir aber die Osram Cool Blue intense reingesetzt. Das sind nicht diese Extrem weissen H7, sie sind aber weisser und Heller als normale H7 haben aber immer noch einen leichtet gelb Stich. Bin super damit zufrieden.

    Denk nur daran, dass ggf. noch ein Winterreifenradsatz fehlt ;)

    LG
     
Thema:

Kaufberatung 116d Jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116d Jahreswagen - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  4. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...