[E87] Kaufberatung 116d Jahreswagen

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Uncle_Ell, 03.07.2012.

1. #1 Uncle_Ell, 03.07.2012
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

nach ewiger sucherei und Überlegungen für andere Marken bin ich dann am Ende doch wieder beim BMW gelandet weil ich glaube für meine 30K km im Jahr ist das einfach das zuverlässigste Auto. Nun zu meiner Frage:

Ich habe folgendes Angebot vorliegen und wollte mal nachhören ob der Preis in Ordnung geht dafür:

Typ: 116D
    EZ: 18.05.2011
    Farbe: Bluewater Metalic
    Sitze: Elektra Antrazit Schwarz
    km: 11866
    Preis: 17.490 (Liste 29.400 lt. BMW System)

Ausstattung (Ich hab mal so Dinge wie DPF weggelassen da bei dem Baujahr wohl Standard):

Advantage Paket
    Comfort Paket
    Radio Prof.
    USB Interface
    Multifunktionslenkrad (Sportlederlenkrad, denke mal wird das normale Mufu sein ohne M)
    Lichtpaket
    LM Räder Doppelspecher 222
    Innenspiegel automatisch Abblendend
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    PDC (0508 nicht sicher ob das nur das hintere ist oder beide)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Bis auf das Navi und den ganzen Sportkram hat der Wagen ja eigentlich alles drinn und die FSE sollte sich ja beim Prof Radio mit USB gut nachrüsten lassen.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 17.07.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Es fehlt definitiv das Xenonlicht. Bei 30K km im Jahr wirst du dich ärgern einen ohne genommen zu haben.

4. #3 chintok, 18.07.2012
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Preislich ist das definitiv ganz in Ordnung bei der Laufleistung.

Wenn du nachsts viel fährst ist Xenon sicherlich nicht schlecht weil es einfach super ausleuchtet, aber die Serienlichter sind auch ganz ok. Hab definitif schon schlechtere gehabe... Ich glaube aber auch dass es schwer sein wird einen 116d mit Xenon zu finden...

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach nicht jeder 16d hat automatisch schlechte Ausstattung, vor allem nicht wenn es um so relativ verbreitete Sachen wie Xenon geht.

Wer auch immer in 3 Jahren mal meinen 16d beim Händler stehen sieht, dürfte sich über Ausstattung auch nicht beklagen. Ok, außer er will ein Navi, aber wer will das schon :grins:.

6. Hopfen

Hopfen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Hab mir gestern mein 118d geholt, für fast den gleichen Preis muss da zu jetzt aber sagen ein Jahr älter. Denk aber das es nicht wirklich auf das eine jahr ankommt! sollte eine überlegung wert sein weil ich fast die gleich Ausstattung habe sogar etwas mehr hab halt auch nicht Xenon, Navi und Schiebedach!

ich würde dann aber auch mit dem Händler über Winterräder und einen vollentank reden!

7. #6 Aphyosemion, 20.07.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Preislich gibts nichts zu meckern.

Und auch dass das Xenon Liucht fehlt muss nichts schlechtes heissen.

Du musst wissen was du an Austattung brauchst und was du haben möchtest. Ich selber hab auch kein Xenon habe mir aber die Osram Cool Blue intense reingesetzt. Das sind nicht diese Extrem weissen H7, sie sind aber weisser und Heller als normale H7 haben aber immer noch einen leichtet gelb Stich. Bin super damit zufrieden.

Denk nur daran, dass ggf. noch ein Winterreifenradsatz fehlt ;)

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung 116d Jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116d Jahreswagen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  5. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...