[E8x] Kaufberatung 116d (engere Auswahl)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Dhakiyah, 05.11.2014.

1. #1 Dhakiyah, 05.11.2014
    Dhakiyah

Dhakiyah 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Möchte mir einen 1er BMW kaufen, habe drei in die engere Auswahl gezogen. Was meint ihr?

Mühlheim am Main

Dreieich

Idar-Oberstein

Der in Idar-Oberstein ist glaub am besten ausgestattet... Allerdings auf Sommerreifen und kein Original BMW Händler.

Bei den andern beiden müsste ich weiter fahren, dafür original BMW-Händler. Welche Reifen es hier sind, weiß ich nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Für den Preis der drei von dir geposteten bekommste woanders aber deutlich mehr Ausstattung.
    Da würde ich lieber etwas weiter fahren.
    Nacher ärgerst du dich nur über die magere Ausstattung, ich spreche da aus Erfahrung.
    Leiber jetzt etwas weiter fahren, mehr zahlen oder mit mehr KM und dafür im Nachhinein nicht ärgern.

4. #3 Dhakiyah, 06.11.2014
    Dhakiyah

116d

Also der in Idar-Oberstein ist schon weg.
    Die andern beiden stehen beide auf Sommerreifen. Winterreifen könnte ich für c. 600-700 Euro bekommen.
    Mühlheim wäre noch Spielraum 500-600 bei Dreieich gar nix.
    Beide sind übrigens nicht unfallfrei. Hatten beide wohl schon Schaden gehabt von 2000€...

Naja, was heißt weiter fahren, ich kucke ja schon im Umkreis von 200km...
    Und mehr zahlen... 13.000€ ist echt die Grenze, habe noch einen alten Megane zu verkaufen, aber für den bekomme ich vielleicht 600/700 Euro und ich brauche DEFINITIV Winterreifen.

Des Weiteren würde ich den Wagen gerne bei einem Händler kaufen mit Garantie. Privat bekomme ich natürlich mehr Ausstattung.

Und was fehlt denn als Ausstatung? Sportsitze oder sowas brauche ich nicht...

Und was haltet ihr von dem hier?:
    Heppenheim

Sonst noch jemand Tipps?
    Oder gerne auch ein konkretes Angebot.

Möchte aber kein graues oder rotes Auto. :roll:

5. #4 Dhakiyah, 06.11.2014
    Dhakiyah

116d

Der einzigste in der Preisklasse mit guter Ausstattung ist der hier:
    Privat

Aber der ist halt ohne Garantie....

6. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Was sind denn für dich "Must-haves" an einem Auto?
    Für den 1er fallen mir da spontan ein: Klimaautomatik, Tempomat, Xenon (nicht nur wegen der Angel Eyes, wer schonmal den direkten Vergleich machen konnte weiß, dass zwischen Xenon und Halogen Welten liegen).
    Ich persönlich finde die Seriensitze für längere Fahrten ab. 300km nicht so mega bequem, würde mir da ne Lordosestütze wünschen.

7. #6 misteran, 06.11.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die ersten zwei würden bei mir schon wegen dem Lenkrad rausfallen.

8. #7 Dhakiyah, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Dhakiyah

116d

Hm...
    Must have...

Es muss ein Diesel sein. Ich fahre ca. 20000-25000km im Jahr, aber keine 100km am Stück.
    Klima sollte er haben, aber ich glaube das ist bei BMW Standard.
    Richtig cool fände ich Sitzheizung, ansonsten fällt mir nix ein...
    Klimaautomatik, Tempomat oder Xenon brauche ich nicht unbedingt... Ich kenne die Vorteile von Xenonlicht nicht.

Das ist für mich das erste Mal, dass ich mir sowas tolles kaufe, bisher bin ich sehr alte Autos gefahren, wo man froh sein könnte wenn man Servolenkung hatte. :lol:

Was ist mit dem Lenkrad falsch?

9. #8 misteran, 06.11.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Klima ist erst ab 23d/25i Serie.

Schau dir einfach verschiedene Fahrzeuge mit möglichen Ausstattungen an und fahre Probe, dann entscheide was du brauchst.

10. #9 DEDE2005, 06.11.2014
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Besonders die sportsitze find ich wichtig, das würde ich an deiner Stelle testen!

11. #10 CommoDyr, 06.11.2014
    CommoDyr

CommoDyr 1er-Interessent(in)

Zufällig habe ich meinen 116d auch erst vor ein paar Wochen gekauft und kann Deine Situation daher ziemlich gut nachempfinden. Und auch ich muss sagen, dass die oben verlinkten Autos in meinen Augen noch etwas zu teuer sind im Vergleich zu dem, was sie bieten. Ich habe für meinen knapp 14T bezahlt und habe ihn dafür als EZ 09/11 mit 46T km und Klimaautomatik, Navigation, Xenon sowie Multifunktionslenkrad bekommen. Außerdem hat mir der Händler noch einen Satz Winterkompletträder auf BMW-Alufelge mit dazu gegeben.
    Auf jeden Fall würde ich mein Auto auch nur bei einem BMW-Händler kaufen, das gibt mir persönlich einfach das gute Gefühl, nicht mit einem Unfallauto über den Tisch gezogen zu werden. Außerdem erhält man dort eine 1jährige Garantie. Denn gerade das Thema Unfallschaden oder nicht finde ich ungemein wichtig. Das solltest Du unbedingt, egal bei welchem Angebot, klären.
    Solltest Du Dich für einen der oben angebotenen BMWs entscheiden (ich finde den aus Dreieich besser, weil weniger km und schönere Sitze sowie PDC vorne und hinten), dann solltest Du auf alle Fälle noch einen Satz Winterreifen auf Felge mit heraushandeln. Den Spielraum hat der BMW-Händler auf jeden Fall. Auch bei den Zulassungskosten (wenn Du das nicht selbst machen willst), kannst Du mit ein wenig Charme noch etwas Nachlass herausholen (ich habe sie mir mit ihm geteilt).
    Also, zusammengefasst: beide sind eher hochpreisig angesetzt und daher sollte auf jeden Fall noch das ein oder andere Goodie mit drin sein. Oder eben ein deutlich niedrigerer Preis.

12. #11 CommoDyr, 06.11.2014
    CommoDyr

CommoDyr 1er-Interessent(in)

Den finde ich vom Text her schonmal besser als die oberen beiden Angebote. Aber auch hier sollte noch was drin sein.

13. #12 Portnoy, 07.11.2014
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Klimaanlage ist bei allen Serie!

Probiere auf jeden Fall eins mit Lederlenkrad aus, kannst auch nach älteren Baujahren schauen, die Unterschiede ab Mitte 2007 - Start des Facelifts - sind eigentlich unerkennbar.

14. #13 BMW 116i-Driver, 07.11.2014
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Nope! Habe auch schon Exemplare bei meinem Händler und in mobile.de OHNE Klima gesehen!:shock::shock::shock:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NeuDesign, 19.11.2014
    NeuDesign

NeuDesign 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Kann ich bestätigen. Bin zu einem Marakeschbraunen gefahren; Xenon, 18-Zöller, 3-Türer mit Sportsitzen und Radio Prof und das Highlight, was mir erst vor Ort auffiel: eine Heizung! Konnte es selber kaum glauben, aber Klima ist nicht Serie!

17. #15 Patr|ck, 18.12.2014
    Patr|ck

Patr|ck 1er-Interessent(in)

Hi.
    Ich habe mittlerweile meinen zweiten BMW. /116d / 320d....habe beide bei einer BMW Gebrauchtwagenniederlassung (München/Düsseldorf) und war stets sehr zufrieden. Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, möchte es dennoch mal erwähnt haben. Gerade bei der deutschlandweiten Suche kann man gut Geld sparen - und man kann gleich mal einen Städtetrip mit seinem Weib machen:P

Thema:

Kaufberatung 116d (engere Auswahl)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 116d (engere Auswahl) - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....