Kaufberatung 1 M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von TJ340, 07.06.2013.

1. #1 TJ340, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    TJ340

TJ340 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, jedoch wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, wird das zukünftig meine zweite Heimat werden.

Ich bin derzeit am überlegen mir ein 1 M Coupé anzuschaffen.

Hierfür habe ich schon ein Angebot eines entsprechenden Fahrzeugs vorliegen.
    Da ich jedoch den Wert nicht wirklich einschätzen kann benötige ich eure Hilfe. Ein Preisvergleich in den bekannten Verkaufsplattformen hilft mir leider nicht wirklich.

Hier nun die ca. Daten:

1 M Coupé
    EZ 1/2012
    1. Hand
    7.500 KM

Außer Regensensor, Sitzheizung und Radio professional mit Bluetooth relativ nackt, also Serienausstattung. Kein Navi, keine Klimaautomatik. Neupreis ca. 53.000 Euro

Leichter Seitenschaden beim Ausparken eines Fremdfahrzeuges in der hinteren Seitenwand der Beifahrerseite welcher in einer Fachwerkstatt repariert wurde.

Was darf ein solches Fahrzeug maximal kosten auf Grund der geringen Ausstattung und dem Vorschaden?

Kann das jemand von euch reell einschätzen?

Danke für eure Antworten und Gruss

T

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Ganz ehrlich...wäre mir zu mager...lieber etwas weitersuchen!

4. #3 steve79, 07.06.2013
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Das mit dem Schaden würde mich persönlich, am meisten stören!! Naja meiner war Neupreis praktisch gleich, habe als Option lediglich Ipod-Anschluss resp USB, und das Hamann-Kardon, sowie die anklappbaren Spiegel usw, gut Klimaautomatik und zb Xenon usw war in Luxemburg serienmässig!!
    Gibt es tatsächlich den 1M mit manueller Klima???

Ich hab im Grunde nicht aus finanzieller Überlegung keine weiteren Optionen, Navi im Armaturenbrett gefällt mir einfach nicht im 1er, und Sitzheizung, Keyless usw, finde ich für mich persönlich quatsch!! Bluetooth gibt's nicht, das Auto ist mein reines Spassauto, also nix mit telefonieren!!! Wenn ich damit unterwegs bin, ist das Handy auf lautlos, kein Witz!! :twisted:

Gewicht hab ich so auch ein klein wenig gespart!!!:icon_cool:

5. #4 Portnoy, 07.06.2013
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Serienmäßig hatte der eine manuelle Klima, das stimmt schon.

Xenon war serienmäßig schon drin, zumindest kann ich mich an keinen 1er M mit Halogenleuchten erinnern.

6. #5 eisheilig, 07.06.2013
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Wenn dir die Ausstattung reicht ist es letztlich nur eine Preisfrage. Der Schaden mindert den Wert, somit wird der Preis etwa 45k betragen, korrekt?
    Ob es das Wert ist wird immer subjektiv empfunden. Für den einen zu teuer, für den anderen das Schnäppchen wo er schon immer drauf gewartet hat.
    Grundsätzlich ist jedwede Zusatzausstattung nur ein Kaufargument, was sich im Verkaufspreis kaum niederschlägt.

Auch wenn es schwerfällt die rosa Brille vor so einer Anschaffung abzulegen: Für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist und keine großen Kompromisse eingehen, die einem später leid tun. Für mich z.B. ist das Navi unverzichtbar, Nachrüstlösungen genau so ein schlechter Kompromiss den ich meine. Zum einen sieht ein Monitor mit Saugnapf an der Scheibe voll Panne aus, zum anderen ist die einfache und intuitive Steuerung des Werksnavis einfach nicht ersetzbar. Ist auch für mich ein Spaßauto und Zweitwagen, dennoch bin ich viele km damit unterwegs und das Navi hat mir schon so oft geholfen. Sei es nur die Tankstellensuche neben der Autobahn, oder aber auch das Finden von interessanten Orten im Ausland. Mit dem rein und rauszoomen auf dem doch recht großen Bildschirm findet man überall raus, oder auch rein. Zudem wird in Verbindung mit Radio Professionell das Connected Drive möglich. Ob man es braucht? Nicht wirklich, aber schön es zu haben :icon_cool:

7. joe266

joe266 Guest

Die Frage ist, was will er für den 1 M haben?
    Die geringe Ausstattung und der Schaden sind ja mal eine gute Grundlage, um den Preis zu drücken.

8. #7 Doc///M, 07.06.2013
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

nen navi ist was für männer ab 50 aufwärts...das isn sportwagen und keine familienkutsche um tankstellen zu suchen ;)

wenn du ihn unbedingt willst, dann haste doch wie joe bereits sagte ne super grundlage um den preis zu drücken....

9. #8 eisheilig, 07.06.2013
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    mir scheint als hättest du das teil noch nie artgerecht bewegt. ich stehe ständig an der tanke...

10. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sportwagen:lach_flash:

11. #10 incabloc, 07.06.2013
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

sportlicher Wagen...triffts wohl etwas besser :-)

12. TJ340

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hi an Alle,

erstmal vielen Dank für die Stellungnahmen.

Genau das hier ist Punkt um den Preis zu drücken.

Aber was ist realistisch oder bis wohin ist ein guter Preis. Ich kenn die Firma die den Wagen repariert hat, hab Bilder von vorher nachher und während der Reparatur usw.

Aber ab wo wäre es eurer Meinung nach ein guter Preis?

Danke und Gruß

13. #12 Goodwill, 07.06.2013
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Preis wäre sicher nicht schlecht zu wissen:) Mich würde allerdings auch der Schaden stören. Wenn es der vordere Kotflügel wäre, dann wäre es mir egal weil man einfach tauschen kann. Ich persönlich würde auf jeden Schnickschnack verzichten um nur das Auto meiner Träume zu haben;) Es geht um den Spass dieser Fahrzeuges und da finde ich Naiv, Klimaautomatik egal..nett zu haben, aber wenn es drauf ankommt, EGAL:)

14. Globi

Globi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

Wenn der Wagen dir gefällt der Preis stimmt und die Ausstattung dir reicht dann nimm ihn ;-))

Hier wird immer der Schaden am hinteren Seitenteil angesprochen , in meinen Augen kein Argument den Wagen nicht zu nehmen , es war nur ein Parkrempler , wurde in einer Fachwerkstatt repariert , was soll da ein Problem darstellen ?

Ich würde mir darüber Gedanken machen wenn der Schaden von einem Fahrunfall herkommen würde wo eventuell auch das Fahrwerk Schaden genommen hätte aber nicht bei einem Parkplatzrempler ;-)

Aber das ist nur meine Meinung :-)

Gruss Alain

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodwill, 07.06.2013
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Aber es drückt auch beim Weiterverkauf auf den Preis dieser Schaden:)
    Die Km sind halt echt wenig...aber ab 45.000€ bis 48.000€ bekommt man doch Top Autos?

17. TJ340

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Deshalb ja die Frage wieviel so ein Fahrzeug Wert ist.

Sind sagen wir mal € 35.000 OK?
    Oder € 40.000 OK.

Was meint Ihr?

Thema: Kaufberatung 1 M Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s55b30 unterschied n54

,
  2. 1 m coupe kaufberatung

,
  3. bmw 1er M kaufberatung

,
  4. bmw 1er m coupe kaufberatung,
  5. unterschied s55b30 n54,
  6. 1er m coupe kaufberatung,
  7. bmw 1m kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1 M Coupé - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....