Kauf von BMW Mitarbeiter

Diskutiere Kauf von BMW Mitarbeiter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Ich werde mir am Freitag nen Wagen anschauen fahren. Nun ist es so, dass ich nicht täglich ein Auto kaufe, ehrlich gesagt, dass erste...

  1. #1 Private.dt, 15.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Servus,

    Ich werde mir am Freitag nen Wagen anschauen fahren.
    Nun ist es so, dass ich nicht täglich ein Auto kaufe, ehrlich gesagt, dass erste Mal :swapeyes_blue:
    Wenn ich von dem BMW Mitarbeiter kaufe, ist es ja quasie wie von Privat, oder irre ich mich da?
    Habt ihr Tipps für mich? Würdet ihr den Wagen zu einem Händler zur Überprüfung oder dergleichen fahren? Der Wagen hat noch 2 Monate Werksgarantie.
    Eigentlich kann mir doch nichts passieren, wenn er mir den Wagen mit der Angabe ohne Mägel/unfallfrei übergibt, oder? Wer hat Erfahrungen.

    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kannst so einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen lassen. Ansonsten ist es wie ein Privatkauf, Jahreswagen können aber über die BMW Bank finanziert werden, gaub ich.
     
  4. #3 Private.dt, 15.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Das ist ne Möglichkeit, aber außer nem Unfall, den er mir nicht verschweigen darf :eusa_liar:, sonst kann ich ja rückabwickeln, kann aj nichts dran sein. Und wenn was dran sein sollte, geht es ja auf Garantie.
    So hatte ich mir das bisher gedacht... :-s
     
  5. #4 MilitarySales, 15.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Nebenbei bemerkt: Wo ein Mensch arbeitet sagt nichts darüber aus wie er sein Auto behandelt....
     
  6. #5 Private.dt, 16.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Da hast du natürlich Recht, es würde mir reichen wenn er es nicht schlechter behandelt hat als jeder andere :)

    Was sagt ihr, ab zu TüV oder Dekra wenn man Laie ist?
     
  7. #6 Kurvensau, 16.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich glaube nicht, dass TÜV/ Dekra bei so einem jungen Auto was findet.
     
  8. #7 Bender82, 16.03.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Garantie? Denke es ist Privatverkauf... Zum Händler fahren wird ja nicht viel bringen, die halten bestimmt alle zusammen. ;)
     
  9. #8 Private.dt, 16.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Könnte natürlich sein, dass er den Händler in der Nähe kennt.
    Ja, der Wagen hat noch 2Monate Werksgarantie, damit kann ich ja zum Händler und Europlus abschließen, oder irre ich mich da?
     
  10. #9 blackraven, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank

    Er schrieb: "noch 2 Monate Werksgarantie"

    Hat ja nichts mit dem Verkäufer zu tun, da die an das Fahrzeug gebunden ist und mit dem Verkauf übergeht.


    @Te

    Im Prinzip spricht nichts gegen den Kauf vom Mitarbeiter. Allerdings würde ich da etwas mehr handeln, da der ja auch schon seine % beim Kauf bekommen hat. :) (wenn der Preis nicht eh schon ein Knaller ist)

    Dekra/Tüv kannst du dir sparen, die machen nix großartiges. Holen den nur kurz auf die Bühne, gucken drunter und messen an ein paar Stellen den Lack, das wars. Dafür muss man sich zumindest hier extra nen Termin geben lassen, damit der extra bestellte Gutachter auch im Hause ist und dann 80 EUR dafür löhnen.

    Nach knapp 2 Jahren sollte nicht all zuviel Verschleiß an dem Wagen sein.
     
  11. #10 foreman2006, 16.03.2011
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    das sehe ich genau so
     
  12. #11 Private.dt, 16.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Danke für Eure Antworten, Freitag fahr ich mir den anschauen.
    Vil. zahl ich ihn an, mitnehmen werd ich ihn noch nicht können, muss noch das Geld organisieren.
    Wenn er interessant ist, mach ich ein paar Fotos
     
  13. #12 Thorsten33, 17.03.2011
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hab meinen alten 3er compact bei nem BMW-Mitarbeiter gekauft, das Auto hat seine Frau gefahren ... das Beste Auto das wir bisher in der Familie hatten - aber natürlich ist es Privatverkauf, wenn du beim Händler kaufst, hast du 1 Jahr Händlergarantie ...
     
  14. #13 130I-Alex, 17.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Deine signatur ist ja der hammer :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  15. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soweit mir bekannt ist es bei BMW Mitarbeitern auch möglich beim Kauf die EuroPlus abzuschließen. Kostet ~320€für ein Jahr.

    Hatte das zumindest häufiger bei Angeboten gelesen, dass eine EuroPlus auch möglich wäre, als ich nach meinem gesucht hatte.
     
  16. #15 Private.dt, 17.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Ja hatte ich auch schon gelesen. Der Verkäufer wirkte am Telefon in der Beziehung ein wenig unbedarft. Wusste über die Garantieverlängerung nichts, und sagte das BMW eh Garantie bis 100.000 gäbe. Wahrscheinlich meinte er das Kulanzverhalten, wodrauf man aber ja keinen anspruch hat.
    Werde mich bei Kauf dann selber drum kümmern müssen, aber ist halt ein Argument in der Preisverhandlung.
     
  17. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    EuroPlus kannst du NUR am Tag des Kaufes abschließen, nicht mehr danach. Wenn du die haben wollen würdest, würde ich mich vorher mit einem BMW Händler/Niederlassung in deiner Nähe auseinandersetzen.
     
  18. #17 Private.dt, 17.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Hi, das wär natürlich ganz schön blöd für mich.

    Auf der BMW Seite steht folgender Satz:
    "Der Abschluss ist bei Ihrem verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. bei Ihrer BMW Niederlassungen für Ihr BMW Neufahrzeug bis zu einem Alter von 2 Jahren nach Erstzulassung möglich"

    Oder kann dies nur der Erstbesitzer abschließen? Das ist ein Frage die ich vor Morgen gerne geklärt hätte, weiß jmd Rat?
     
  19. #18 Private.dt, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Gerade bei der BMW Kundenbetreuung angerufen, die Dame meinte Europlus wär kein Problem und würde 20 Euro pro Jahr kosten :eusa_clap:
    Also da hätte ich mehr Fachwissen erwartet. Die könnte doch wenigstens sagen dass Sie es nicht weiß.

    NL Fröttmaning sagt: Reinkommen, 12 Punkte Check machen, dann kann man drüber reden. Aber ich mein, alles was die bei dem Check finden müssten die ja eh auf Weksgarantie beheben?

    Klingt ganz in Ordnung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eric0815, 17.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stimmt auf alle fälle das mitarbeiter während der ersten 2 jahre die euro-plus abschliessen können. kosten sind abhängig von der leistung des fahrzeugs...
     
  22. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also mich hatte die EuroPlus 320€ für ein Jahr gekostet. Aber vielleicht gibt es noch andere Kostenfaktoren.

    Wäre aber ja in jedem Fall schön für dich, wenn es nur 20€ wären und problemlos klappt!
     
Thema:

Kauf von BMW Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Kauf von BMW Mitarbeiter - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...