Kauf-/Verkaufsberatung: Wann soll ich meinen 1er verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RoadStar111, 05.03.2012.

1. #1 RoadStar111, 05.03.2012
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Frage, ob ich meinen 1er jetzt schon verkaufen soll und mir einen anderen kaufe oder ob ich ihn noch bis Anfang 2013 fahren soll.
    Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Meinen 1er muss ich noch bis Februar 2013 abbezahlen, d.h. es wären noch ca. 2.900 € Ablösesumme zu zahlen.

Hier erstmal die Daten zu meinem Wagen:

120d 5-türer vFL, EZ 01/2006
    Farbe: schwarz uni
    KM-Stand: 135.000

Wichtigste Ausstattungsmerkmale:
    Navi Business mit Handyvorbereitung BT, Comfort Paket, Dynamik Paket, Advantage Paket, Lichtpaket, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC hinten, Tempomat, M-Umrüstungen: Front, Heck, Lenkrad, Handbremsgriff, Schaltknauf, Fußstütze

Bis Februar 2012 habe ich sicherlich ca. 160.000 km auf dem Tacho.

Da ich schon ein paar 1er gefunden habe, die genau meinen Vorstellungen entsprechen, bin ich nun am grübeln.

Hier ein Beispiel für einen 1er, der ein Kandidat wäre:
    120d FL Edition Sport, E87, EZ 04/2011, 17.000 km, spacegrau
    M-Sportpaket, Innovationspaket, Comfortpaket, Außenspiegelpaket, Ablagenpaket, Lichtpaket, Xenon, Glasdach, Sitzheizung, PDC, Navi Business mit Handyvorbereitung BT, USB/Audioschnittstelle, Musikschnittstelle für Smartphones
    Und das ganze für 22.900 €

Genau meine Traumaustattung :unibrow:

Also was tun ? Den alten Wagen jetzt schon auslösen bzw. beim Kauf des neuen mit verrechnen lassen oder cool bleiben und bis nächstes Jahr fahren ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gnimo

gnimo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Lass Dir doch mal ein unverbindliches Angebot bei Fahrzeugwechsel machen, dann weißt Du schon mehr. Sollte der Zuzahlungsbetrag zu hoch sein, dann kannst Du den jetzigen auch weiterfahren, bis sich eine günstigere Gelegenheit ergibt. Aber verstehen kann ich Dich schon, wenn man den Wagen mit der Traumausstattung sieht, dann juckts gewaltig.

4. #3 RoadStar111, 05.03.2012
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Richtig perfekt wäre er noch, wenn er weiß wäre und Automatik hätte.

Einen schwarzen möchte ich jetzt nicht mehr, daher wäre weiß meine erste Wahl und spacegrau die zweite.

Ich frage mich halt, wieviel mein Auto bis nächstes Jahr noch an Wert verlieren würde.

Das kommt davon, wenn man ständig den Gebrauchtwagenmarkt checkt

Sent from my iPad using Tapatalk HD

5. T.B

T.B Guest

Tipp doch Deine Daten von deinem 120d bei Mobile.de oder AutoScout ein, mit dem Unterschied das er BJ 01/2005 und die Mehrkilometer.
    Dann haste Du einen ungefähren Anhaltspunkt.

6. gnimo

gnimo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ja weiß ist momentan die Modefarbe schlechthin. Kann mich da noch an Zeiten erinnern, da verursachte die Farbe weiß immer ein Stirnrunzeln bei Inzahlungnahme. Mit Spacegrau bist Du da zeitloser und beständiger unterwegs.
    Den Markt zu sondieren schadet nicht, nur verrückt machen sollte man sich deswegen nicht.

7. T.B

T.B Guest

Modefarben und Wiederverkauf hin oder her, das Auto muß einem selber gefallen.

8. #7 RoadStar111, 05.03.2012
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So sehe ich das auch mit der Farbe, mir gefällt der 1er in weiß mit dem M-Paket einfach sensationell.
    Bei spacegrau und besonders bei schwarz, finde ich geht das M-Paket immer ein bißchen verloren, weil es sich nicht so absetzt.

Weiß + M-Paket + Blacklines + meine 313er = \:D/:daumen:

Aber wenn alles andere paßt, dann würde wie gesagt auch spacegrau i.O. sein.

Ich bin letztens den F20 Probe gefahren, aber der ist nichts für mich. Sehe nicht ein 38 T€ (meine Konfig) auf den Tisch zu legen, für ein Auto das mir eigentlich nicht wirklich gefällt, nur um ein aktuelles Modell zu fahren.

Und der wollte mir für meinen 1er 8.000 € geben, damit gebe ich mich nicht zufrieden. Vorallem weil er davon ausgegangen ist, daß die 313er dabei sind :eusa_naughty:

Der o.g. spacegraue steht leider in Bottrop und ist nicht um die Ecke, aber beim nächsten der bei mir in der Nähe steht, werde ich mir das mal rechnen lassen.

9. gnimo

gnimo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Bei einem Kaufpreis von 38k € nur 8k für Deinen, ist etwas zu wenig. Da müsste doch mehr drin sein.

10. #9 BMWrazr, 06.03.2012
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Würde an deiner Stelle bei einem passenden Angebot schon jetzt zuschlagen und nicht erst bis 2013 warten, wenn dein Schwarzer noch mehr an Wert verloren hat.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 svenobmw, 06.03.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ich habe meinen 20d damals auch eher abgegeben als der Passende gefunden war :unibrow: und den habe ich jetzt schon 4 Jahre :daumen:

13. #11 RoadStar111, 06.03.2012
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das fand ich allerdings auch. Hab aber auch nicht ernsthaft verhandelt, weil das Interesse meinerseits am F20 nicht wirklich gross war.

Genau das ist auch mein Gedanke. Ich werde einfach mal den Markt weiter im Auge behalten und wenn der richtige dabei ist, mal rechnen lassen.

Thema:

Kauf-/Verkaufsberatung: Wann soll ich meinen 1er verkaufen ?

Die Seite wird geladen...

Kauf-/Verkaufsberatung: Wann soll ich meinen 1er verkaufen ? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: