[E87] Kauf/Verkauffrage von BMW direkt

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von TylerD, 21.03.2013.

1. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Würde gerne eure Einschätzung (mangels großartiger Erfahrung von mir) zu folgenden Fragen hören:

Wie steht BMW zu einer Umfinanzierung (also Auto A während der Finanzierung zurückgeben und Auto B neu Finanzieren) ist sowas Problemlos machbar?

Wie kann ich in etwa Einschätzen, was BMW mir für mein Fahrzeug in etwa noch geben wird? Klar ist Mobile ein Anhaltspunkt, aber ja nur ein grober, da BMW logischerweise nicht das Bezahlt, was da so genommen wird... Sprich gibts nen groben Anhaltspunkt was BMW da unter den Preisen gibt? Wäre ja interessant um in etwa die Schmerzgrenze für einen Neuen zu definieren...

Und bevor Fragen kommen, warum ich das Auto nicht fertigfinanziere, nehm ich die Antwort vorweg: Ich liebe das Auto nach wie vor, aber da sich finanziell mehr Spielraum gefunden hat inzwischen, kommt ein Upgrade evtl. in Frage, sofern oben genannte Fragen beantwortet werden können von euch! Und ja natürlich soll es wieder ein BMW werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi Tyler,

ich weiß es von einem Kumpel, dass das problemlos ging, dass hier Auto A vor der Frist abgegeben wurde.
    Der :icon_smile: machte ein ganz offizielles Angebot zur Inzahlungnahme des Fahrzeugs A. Das wurde wohl entsprechend der Finanzierung nochmals berechnet (da ist ja auch irgendwie noch die Schlusszahlung vereinbart worden) und dann konnte mit diesem Angebot u. Geld vom Händler das Fahrzeug quasi "ausgelöst" werden. Frag mich nicht ganz wie der Ablauf da genau ist, war nicht meins...
    Der Kauf/Finanzierung von Fahrzeug B ist dann die zweite Handlung gewesen und ein separates "Geschäft", da unabhängig vom ersten - es läuft da dann eben "Zug um Zug" ab. Er ist am Tag mit seinem Auto A hingefahren und hat dann direkt das Auto B mitgenommen.

Fahre doch einfach mal zu deinem BMW-Händler hin und lass dir ein Angebot von ihm machen bzw. frage ihn danach. Ich denke, wenn er merkt, dass das nächste Auto auch ein BMW wird, kommt er schon damit klar. Das lässt sich doch alles im Rahmen/Anschluss zu einer Probefahrt diskutieren:wink:

PS: Was solls denn werden? Ein QP mit 35i?:D

4. #3 CSchnuffi5, 22.03.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja wie wird es ablaufen.

Händler macht Angebot (Beispiel 10t€)
    Finanzierung sind noch 12t€ übrig.

Somit kauft er dir das Fahrzeug für 10t€ ab und du musst noch 2t€ auf den Tisch legen damit du bei diesen Auto raus bist.

Das Neue ist wie schon geschrieben wurde ein extra Geschäft und wird nicht direkt vom vorherigen Geschäft beeinflusst.
    Ausgenommen sind davon natürlich Interne Vermerke der Bank, Schufa usw.
    Die könnten natürlich eine neue Finanzierung erschweren.

5. #4 misteran, 22.03.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe es auch schon so gemacht. Am besten mit deinem Verkäufer darüber reden, dann hast du direkt auch alle Fakten/Zahlen.

6. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hatte damals einfach den Fahrzeugbrief bei der Bank als Sicherheit austauschen lassen und gut war. Das neue Fahrzeug müsste nur einen höheren Wert als der noch ausstehende Kreditbetrag haben.

Die Differenz Wert altes Fahrzeug zu neuem Fahrzeug habe ich dem Händler seperat gezahlt.
    Fahrzeugbrief bekommt nur der Händler oder das Landratsamt, wird dir nicht ausgehändigt.

Der Händler wird sich freuen, macht er nochmal ein Geschäft mit dir

7. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann danke ich mal für die Antworten... soll ein E92 335i werden... ja mit zum BMW Händler ist etwas schwierig, da es die Karre, wie sie mir genehm ist net wie Sand am Meer gibt...
    Sobald sich einer auftut werde ich dann mal in Verhandlungen treten und so meine finanzielle Schmerzgrenze ausloten (ist im Moment etwas schwierig zu suchen, wenn man net weiß bis zu welchem Preis ein Kauf realistisch ist.
    Über bleiben wird höchstens für die Haben Seite noch etwas, da die Karre noch mehr wert sein dürfte als der Restbetrag, ist auch ohne Zielrate, von dem her war das eine generelle Frage!

8. #7 Matze123, 22.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, beim mir war das so das ich das Auto privat verkauft habe.Da ich da wesentlich mehr für das Auto bekommen habe.
    Der Käufer hat dann das Auto bei meinem Händler abgeholt und ich bin kurz darauf mit meinem neuen Heim gefahren.Der hat vorher noch den Fahrzeug Brief angefordert. Der Käufer hat das Geld auf den Tisch gepackt ich must noch ein wenig zuzahlen und dann war die Sache gegessen.

9. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wäre auch ne Idee, wobei man etwas unter Druck ist, falls niemand die Kiste zu dem Termin will... naja erst mal den richtigen suchen und dann kann ich ja immer noch jemand suchen... Also falls noch jemand in nächster Zeit nen schönen Le Mans blauen sucht... :twisted:

10. #9 Matze123, 22.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir war insofern druck das der Händler gerade ein E92 stehn hatte den ich haben wollt, der mir vollkommen zugesagt hat.Da habe ich Glück gehabt das den keiner vor mir wollte \:D/

11. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Na dann hoffe ich mal auf dasselbe Glück (drei Fahrzeuge hat man mir schon vor der Nase weggekauft, bevor auch nur das Bild im Inet aufgetaucht ist) also habe da wenig Hoffnung, dass sich dann in 1-2 Tagen wirklich jemand findet, der mein Baby haben will. Es sei denn, es findet sich jemand der sagt er würde passen und er kann den ein oder anderen Monat warten bis ich den passenden Nachfolger gefunden habe...
    Ach ja im übrigen Glückwunsch zu deinem, auch wenn du ihn warscheinlich schon ne Weile hast :icon_cool:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Matze123, 22.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Also ich habe meinen im Januar reingestellt ca. 6 Wochen später haben sich ihn welche angekuckt und wollten hin auch kaufen, was sie dann auch getan haben.
    Den 3er habe ich glaub anfang Januar entdeckt.
    Letzten Samstag ist der 1er dann weg gegangen und ich habe dann den 3er bekommen. Sehr geiles Auto :mrgreen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130317115903i05cyo93b8.jpg

14. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau so muss er aussehen! :twisted:

Thema:

Kauf/Verkauffrage von BMW direkt

Die Seite wird geladen...

Kauf/Verkauffrage von BMW direkt - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...