Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

Diskutiere Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, in den nächsten Wochen steht das erste Mal der Kauf eines vernünftigen Satzes Sommerreifen an inkl. neuer Felgen. Und um ehrlich...

1. #1 buddha2046, 26.02.2021
    buddha2046

buddha2046 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen steht das erste Mal der Kauf eines vernünftigen Satzes Sommerreifen an inkl. neuer Felgen. Und um ehrlich zu sein bin ich als absoluter Reifen-Laie von den Auswahlmöglichkeiten etwas überfordert…

Erstmal zu den Alufelgen: Rein vom Aussehen favorisiere ich aktuell die 17 Zoll Sternspeiche 379 und die 18 Zoll Doppelspeiche 719M in grau. Jetzt habe ich häufiger gehört, dass bei einem 118i mit Standardbremsen etc. 18 Zoll Räder mit ihrer Größe dem Fahrverhalten schon abträglich sein können. Was sind eure Erfahrungen? Wozu würdet ihr mir raten?

Außerdem bin ich völlig verwirrt bei den Reifenangeboten. Leebmann bietet die 379er im Komplettsatz mit Continental Sport Contact 5, Bridgestone Potenza S001 oder gegen Aufpreis mit Dunlop SP Sport Maxx TT an. Das sagt mir alles gar nichts…
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? Gibt es einen Unterschied zwischen den angebotenen Reifen?

Keine Ahnung ob das hilft, aber mir persönlich wäre ein guter Kompromiss aus möglichst direktem, präzisen und sicheren Fahrverhalten (z.B. sicherer Halt bei Regen) und geringem Verbrauch wichtig.

Danke für eure Tipps und Hilfe!

17Zoll_379.jpg 18Zoll_719M.jpg

2. #2 Dexter Morgan, 26.02.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan