[E87] Kauf - ganz schön schwer beim 130i !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von waldmeischter, 23.01.2012.

  1. #1 waldmeischter, 23.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum. Bin schon seit Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 323ti compact. Ein 130i soll es werden. Aber so kompliziert hab' ich mir das nicht vorgestellt.

    Mein "Traumwagen" ist ein 3-türiger 130er ab 2007 mit M-Paket und möglichst guter Ausstattung (u. a. Schiebedach, M-Paket, Klimaautomatik, Sitzheizung etc.). Super fände ich den Limited Sport Edition (LSE). Laufleistung bis ca. 70.000 km, Preis bis 22.000 Euro. Dachte, da finde ich gleich was. Aber weit gefehlt...

    Letzte Woche hatte ich für einen LSE in Dachau (mobile.de) schon den Kaufvertrag unterschrieben (Bj. 2007, noch keine 60.000 km, angeblich unfallfrei). Wagen stand gut da. Probefahrt war überzeugend. Aber dann das: Hatte mir zum Glück den Vorbesitzer aus den Fahrzeugpapieren gemerkt, Telefonnummer übers Internet ausfindig gemacht und gleich schnell angerufen. Auto hatte 2008 einen massiven Seitenschaden auf der Fahrerseite; komplette Seitenwand neu eingeschweißt. Somit also wieder Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Der ebenfalls aktuell in Bad Salzuflen angebotene blaue 130i (Bj. 11/2006 mit M-Paket, 62.000 km) gefällt mir von der Ausstattung. Ist aber schon an mehreren Stellen nachlackiert. Außerdem handelt es sich um ein Vorserienfahrzeug. Also auch nichts.

    Mein Vertrauen in die Autoverkäufer ist schon ganz schon geschmälert. Habe den Eindruck, dass in den Internet-Börsen überwiegend schlechte oder überteuerte Fahrzeuge angeboten werden. Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich an einen wirklich guten und gepflegten 130er komme?

    Beste Grüße

    waldmeischter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timberwolf, 23.01.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    Puh, also sowas zu verschweigen ist ja schon kriminell! :haue:
    Merkst du was? Man könnte daraus auch schlussfolgern, dass vermeintlich günstige Fahrzeuge oft einen Haken haben und richtig gute eben ihren Preis haben :wink::eusa_shifty:
    Ich denk mal dass die Chance auf ein seriöses Fahrzeug, dazu noch mit EuroPlus Garantie, beim BMW Händler durchaus höher ist. Aber das hat dann eben auch oft seinen Preis.
    Eigentlich hilft da nur täglich mobile und autoscout (oder hier die Börse) abgrasen und wenn tatsächlich ein interessantes Fahrzeug eingestellt wird am besten sofort anrufen und möglichst schnell anschauen bzw. zuschlagen.
    Andernfalls wirst du irgendwo Kompromisse (Preis, Ausstattung etc.) eingehen müssen.
     
  4. #3 waldmeischter, 24.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen weiteren 130er im Netz (mobile.de) gefunden. Kam heute neu rein bei BMW Mulfinger in Winnenden. Ist eine Inzahlungnahme, kein Leasing-Rückläufer. Blauer 3-Türer mit 62.500 km, unfallfrei und angeblich ohne Nachlackierungen. Ausstattung ist recht umfangreich (Schiebedach, Leder, Xenon, Navi Professional etc.). 1. Hand, Vorbesitzer hat sich einen neuen 135i gekauft.
    Soll 23.800 Euro kosten.

    Meint Ihr, da lohnt eine Besichtigung. Oder ist der Preis zu hoch?

    Grüße

    Waldmeischter
     
  5. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    bj wäre noch interessant.
    ich hatte damals 6 monate gesucht, bis ich den passenden gefunden hatte. das problem ist, dass 130er mit guter ausstattung wie xenon m-paket, wenig km und facelift sehr rar und schnell weg sind. nachdem ich zwei 130er verpasst hatte, habe ich dann täglich im internet geschaut und hab dann gleich angerufen und da hatten die verkäufer schon emailanfragen von anderen kaufinteressenten.
     
  6. #5 waldmeischter, 24.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr ist 04/2008. Händler ruft mich morgen wegen weiterer Details zurück. Wenn das nichts wird, muss ich halt einfach weitersuchen. Irgendwann wird schon der Richtige kommen.
    Das Angebot in Winnenden hört sich aber nicht so schlecht an. Nur der Preis kommt mir etwas zu hoch vor - trotz Premium Selection.
     
  7. Bias

    Bias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi Waldmeischter,
    ziemlich genau die gleichen Anforderungen an meinen BMW hatte ich auch, als ich mich im vergangenen Sommer auf die Suche gemacht hatte. Und kann nur bestätigen, dass es schwierig ist einen solchen zu einem guten Preis zu ergattern. Nach meiner Erfahrung sind die guten Angebote normalerweise innerhalb von 1-2 Tagen weg. Daher täglich gucken und schnell reagieren.
    In meinem Fall hab ich mein 130i über die Weihnachtsfeiertage bei mobile entdeckt und hab gleich am ersten Arbeitstag 27.12. angerufen. Bis ich schließlich nach Rückruf den richtigen Herren in der Leitung hatte war es schon 11 Uhr und mir wurde gesagt, dass das Fzg noch nicht verfügbar ist danoch in der Aufbereitung, aber dass schon 8 Interessenten vor mir angerufen haben. Habe mich dann noch ein wenig länger mit ihm unterhalten und nachgefragt, was für Möglichkeiten ich hätte, damit ich den Wagen bekommen kann. Er schlug mir dann einen vorläufigen Kaufvertrag vor, der erst nach der Besichtigung mit Probefahrt gültig wird. Das haben wir dann so gemacht. Dadurch war der Wagen für mich reserviert, ich bin eine Woche später die 350km zum Autohaus hingefahren, hat soweit alles gepasst und damit den Vertrag abgeschlossen.
    Fand ich super, wie das gelaufen ist!
    Zur Preisfindung hier mein Fzg:
    130i, 3-Türer, EZ: 11/07, 58000km, Vorbesitzer: 2 (1. war BMW-Händler, 2. Privat), Farbe: carbonschwarzmetallic, Leder: Boston Alaskagrau, BMW Premium Selection

    02HK LM-Räder Radialspeiche 216
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    03AP Graukeil-Frontscheibe
    0322 Komfortzugang
    04MG Interieurleisten AluminiumGlaciersilber
    0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0430 Innen/Außenspiegel automatischabblendend
    0468 Skisack, modular mit Wechselr.
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahr.
    0488 Lordosenstütze Fahrer/Beif.
    0493 Ablagepaket
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.
    0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0563 Lichtpaket
    06AA BMW TeleServices
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0616 BMW Online: Online-Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorb.Bluetooth Business
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    0704 Sportfahrwerk, M
    0710 M Lederlenkrad mit Airbag
    0775 Dachhimmel in anthrazit
    8888 @Kassel
    07A5 Advantage Paket in Verbindungm. Limit.Sp
    07MS Limited Sport Edition
    12 Monate EuroPlus Garantie

    Preis: 22000 €,
    da konnte ich aber aufgrund der beschriebenen Kaufart nix mehr handeln. Preis fand ich aber auch so in Ordnung. Hab dann noch 2 neue Sommer-Hinterreifen bekommen, weil die ziemlich runter waren und dazu noch nen vollen Tank ^^
    Auch wenn ich preislich nix mehr machen konnte, war ich sooo froh, dass ich endlich einen 130 gefunden hatte, der meinen Vorstellungen entspricht. Von daher wünsch ich Dir viel Glück u Erfolg bei deiner Suche. Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen!
     
  8. #7 N52-Driver, 25.01.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich kann auch bestätigen, wie schwierig es ist, nen gescheiten 130 zu erwischen. Hatte mir schon fünf 130 bei mobile und co angeschaut...alle hatten irgendwo nen Haken. :-(
    Da bekam ich nen Angebot von einem Forumsmitglied. Da ich das Fahrzeug schon kannte, hab ich sofort gekauft und hab dann 600 km auf mich genommen, um die Eins abzuholen. Nen top 130 hat schon seinen Preis und du musst schnell sein.

    Gruß
    Holger
     
  9. #8 waldmeischter, 25.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  10. #9 waldmeischter, 25.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal in die Stuttgarter Gegend fahren und mir den beschriebenen 130i anschauen. Gereade erhaltene Fotos vom Händler schauen prima aus, seine Beschreibung des Fahrzeugs klingt vielversprechend (keine Kratzer, top gepflegt, innen wie neu). Preis von 23.800 Euro schätze ich aber ein wenig zu hoch ein. Mal sehen, ob da noch Verhandlungsmöglichkeiten bestehen.
     
  11. #10 Lifestyler, 25.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn der preiss timmt geb ich meinen auch gern ab :)!
     
  12. #11 waldmeischter, 25.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was kann Deiner denn so?
     
  13. #12 Lifestyler, 26.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    e87 130i vFl 2006 (90tkm aktuell), vollausstattung bis auf elekrische sitze! sonst echt alles! sprachsteuerung,navi proff,hifi pro logic7, leder boston black,pdc, usw.

    lückenloses scheckheft von BMW !

    wagen penibel gepflegt und gehegt !

    weiters per mail!
     
  14. #13 dreizehn, 26.01.2012
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja man muss in der Tat verdammt schnell sein.
    War vor 2 Monaten ebenfalls auf der Suche ... Z4 Coupe oder 130i.
    Die Z4 haben sich förmlich bei den Händlern gestapelt. Bei den 130ern das genaue Gegenteil.

    Hätte schon fast bei einem grauen Z4 zugeschlagen, da fand ich meinen 130 bei mobile.
    Hingefahren, Probegefahren, und alles klargemacht. Der Verkäufer meinte das er wahrscheinlich noch in der gleichen Woche weggegangen wäre, und wir hatten schon Donnerstag :shock:
    Da war auch am Preis nix mehr zu machen ... lediglich ne Garantie war noch drin.
    Dafür hatte er dann aber auch alles drin was ich gern hätte, bis auf Prof. Sound.
    Aber damit mus sman dann leben bei einem recht spärlich gesähten 130i.

    Wenn ich jetzt bei mobile deutschlandweit nach folgenden Kriterien Suche gibt es ganze 11 Treffer.

    - 130i
    - bis 60.000km
    - Klimaautomatik
    - Xenon
    - bis 25.001€
    - Schalter
    - vom Händler

    Und davon stehen ganze 3 in 200km Umkreis.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 waldmeischter, 27.01.2012
    waldmeischter

    waldmeischter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war erfolgreich bei meiner Besichtigung! Habe sofort zugeschlagen, Anfragen hatte der BMW-Händler zwischenzeitlich schon etliche. Zum Glück war ich da der erste Anrufer. Wagen ist top gepflegt, innen wie außen. Da konnte ich nicht widerstehen. Ausstattung auch super. Dazu Premium Selection und sehr vertrauenswürdiger Vorbesitzer, mit dem ich mich im Vorfeld ausgiebig unterhalten konnte. Auto wäre sicher innerhalb einer Woche weggegangen.

    Preislich ging zwar nur noch ein bisschen was nach unten. Dazu habe ich aber noch ein 2. Jahr Garantie rausgehandelt. Bin insgesamt mit der Entscheidung so weit sehr zufrieden. Endlich hat die blöde Internet-Sucherei ein Ende...

    Freu mich schon tierisch auf die Abholung!
     
  17. #15 TierparkT0ni, 28.01.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gratulation.


    Ich freu mich auch.
    Gruß
    Der Tankwart :mrgreen:
     
Thema:

Kauf - ganz schön schwer beim 130i !!!

Die Seite wird geladen...

Kauf - ganz schön schwer beim 130i !!! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...