Kauf-/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nius, 06.10.2010.

1. #1 Nius, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,
    also, nachdem ich jetzt stunden-/tagelang das Forum dursucht und vieles gelesen habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
    Ich möchte mir einen 120d, Bj. 7/09 (Baujahr+Zul.) kaufen und habe zwei mit fast ähnlicher Ausstattung zur Auswahl.
    Der eine hat Komf.zug. mehr (egal) u. Teilleder Sportsitze, der andere Vollleder usw. und beide sind "fast voll", bis auf:
    das Navi; der eine hat Business und der andere Prof....
    Kann mit jemand bitte sagen, welche tatsächlichen Vorzüge das Prof. hätte, wie relevant die größere Karte hier ist, oder wie positiv (falls ich das richtig gelesen habe) das schnellere Business sich auswirkt.
    Kriterien wie CD- oder MP3-Betrieb lasse ich aussen vor, da ich eh eine andere FSE nachrüsten will...
    Warum würdet Ihr, aus der Erfahrung heraus oder einer gewissen Zeit der Bedienung zum Prof. oder evtl. doch zum Busin. tendieren...?
    Ach, und out of topic:
    Sportsitz mit oder ohne Lordosenstütze? Wie sehr macht sich die L. nach Monaten oder Jahren vom Sitzkomfort her bemerkbar?
    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

ich finde die Lordosenstütze überflüssig.

Zum Navi: Es ist ja das "alte" Navi, daher finde ich es egal ob Busi oder Prof.
    Beim Prof kannst Du noch eine (Audio)CD einlegen und die NaviDVD im Laufwerk lassen. Ansonsten gibts da keine gravierenden Unterschiede.
    Gruß
    Christoph

4. Sencer

Sencer 1er-Fahrer(in)

Fährst du Strecken >150km? Sitzt du öfter >1h am Stück im Auto?

Falls ja, macht sie sich sicher sehr positiv bemerkbar (wenn du sie richtig einstellst). Wenn du solche Strecken/Dauern nur selten machst, dann ist es glaube ich ganz individuell ob man sie will oder nicht. Ich will jedenfalls nicht mehr ohne.

5. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

danke für die Antwort;
    jedoch finde die Lordosenstütze nicht überflüssig, zumindest bisher nie im 5er, logischerweise ohne Sportsitze;
    daher die Frage an die "Nutzer", ob und wie sich das Ding bei den Sportsitzen und häufiger Benutzung (natürlich auch bei längerenStrecken) bemerkbar macht

danke für die Bemerkung bzgl. den Laufwerken; 'war klar...
    ich habe nur gelesen: Darstellung wäre anders, Busin. "schneller" und Karte, trotz gleichem Bildschirm beim Prof. größer und besser...

6. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

ja, klar...
    ok
    hast du Sport- od. normale Sitze?

7. Sencer

Sencer 1er-Fahrer(in)

Ich habe bislang immer die normalen Sitze gehabt (Kann der Eingeengtheit der Sportsitze nichts abgewinnen). Die richtige Stützung der Lordose kannst du mit "one-size-fits-all" aber ohnehin nicht bekommen, wegen der unterschiedlichen Körpergrößen - und es gibt nicht unbequemeres als eine "falsch eingestellte" Lordosestütze. Daher wird das bei Sportsitzen nicht grundlegend anders sein als bei den Standardsitzen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

verstellbar ist die ja wohl schon immer, sonst würde es ja kaum Sinn machen

10. Sencer

Sencer 1er-Fahrer(in)

Ja, das meinte ich ja - habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Also: Egal ob man Standardsitze oder Sportsitze hat, braucht man die Sonderausstattung Lordosestütze gleich "viel" (oder eben gleich wenig). Die Eigenschaften der Sportsitze ersetzen nicht die Funktion der Lordosestütze.

Thema:

Kauf-/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht

Die Seite wird geladen...

Kauf-/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...