Kauf/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nius, 06.10.2010.

  1. #1 Nius, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    also, nachdem ich jetzt stunden-/tagelang das Forum dursucht und vieles gelesen habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
    Ich möchte mir einen 120d, Bj. 7/09 (Baujahr+Zul.) kaufen und habe zwei mit fast ähnlicher Ausstattung zur Auswahl.
    Der eine hat Komf.zug. mehr (egal) u. Teilleder Sportsitze, der andere Vollleder usw. und beide sind "fast voll", bis auf:
    das Navi; der eine hat Business und der andere Prof....
    Kann mit jemand bitte sagen, welche tatsächlichen Vorzüge das Prof. hätte, wie relevant die größere Karte hier ist, oder wie positiv (falls ich das richtig gelesen habe) das schnellere Business sich auswirkt.
    Kriterien wie CD- oder MP3-Betrieb lasse ich aussen vor, da ich eh eine andere FSE nachrüsten will...
    Warum würdet Ihr, aus der Erfahrung heraus oder einer gewissen Zeit der Bedienung zum Prof. oder evtl. doch zum Busin. tendieren...?
    Ach, und out of topic:
    Sportsitz mit oder ohne Lordosenstütze? Wie sehr macht sich die L. nach Monaten oder Jahren vom Sitzkomfort her bemerkbar?
    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Bildschirme sind bei diesem BJ (2007) bei Navi Business und Prof. gleich groß (6,5 "). Das Business bringt ab 03/2007 ebenfalls eine Kartendarstellung mit, somit reduzieren sich die Vorteile des Prof. auf das zusätzliche Laufwerk, was für dich wegen der zusätzlichen FSE-Lösung (Musik über USB oder BT?) nicht relevant ist.

    Evtl. hat der Wagen mit Navi Prof. die Spracheingabefunktion. Allerdings ist die beim Navi Prof. CCC auch nicht so toll (im Gegensatz zum Navi Prof. CIC ab 09/2008 ).

    Ich würde dir also empfehlen, das Navi bei der Kaufentscheidung einfach zu ignorieren.

    Ergänzung:
    In diesem Dokument ist auf der zweiten Seite noch etwas zu den Unterschieden Navi Business zu Navi Prof. zu finden:
    http://www.file-upload.net/download-2870404/Vergleich_Audiosysteme_E87.pdf.html
    (Der Artikel enthält einen Fehler, die 8 Favoritentasten am DVD-Laufwerk hat das Navi Business ab 03/2007 auch.)
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd auf Komfortzugang und Teilleder gehen. Vollleder ist zwar schön und gut, aber abundan bekommt man Kratzer rein und ist auch sehr Temperaturempfindlich... im Winter recht knackig kalt im Sommer kannste Eier backen:icon_cool:

    Das Prof ist in meinen Augen auch nur eine Spielerei... Hatte vorher einen 5er mit Professional und bin dann aufs Business... vermisse da nix.
     
  5. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3

    ;)
    erstmal danke für die schnelle Antwort
    und danke für die Empfehlung... :)
    trotzdem noch ne Frage oder Anmerkung:
    - also Spracheingabe ist egal
    - größere Karte wäre/war interessant
    - bessere Darstellung (Prof.?)
    - ist die Karte trotz gleich großem Bildschirm beim Busin. (durch "fette Pfeile") nicht doch kleiner?
    - ist das Busin. nun angeblich schneller od. nicht?
    [FSE sollte werden entweder die BLUETOUCH, mObridge iBlue Bluetooth+iPod CarKit oder GATEWAY 500 GW51MO2 mit org. FSE]
    (gibts es da bei jemandem Erfahrungen oder Tendenzen...?)

    nochmals vielen Dank
     
  6. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    tatsächlich?!
    'interessant, danke
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich kenne nur das Prof., bin aber vom Komofortzugang sehr begeistert. Ich denke, der Komfortgewinn ist größer als der Unterschied Business/Prof.

    Zudem würde ich Teilleder auch Vollleder immer vorziehen (vom Sitzkomfort her).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht

Die Seite wird geladen...

Kauf/Entscheidungshilfe Navi Busin. od. Prof. gesucht - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...