Kauf eines gebrauchten M135i mit über 100.000km

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  1. #1 Rafael m135i, 15.04.2018
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    hey Leute
    Ich möchte mir meinen Traum erfüllen und habe vor mir einen M135i zu kaufen. Jedoch hat der Wagen 115.000 km drauf.(Inspektion frisch gemacht). Nun ist meine Frage, ob es bei dem M135i irgendwelche schwerwiegendere Probleme bei so einem Kilometerstand auftreten oder sagt ihr, das so eine Laufleistung bei dem Motor kein Problem ist. Und auf was muss man bei dem Wagen sonst noch achten? Ich freue mich auf jede Antwort. Im Vorraus schonmal ein Dankeschön
     
  2. #2 BMWPeter, 15.04.2018
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    Frag doch mal, wieviele Besitzer das Auto hatte.
     
  3. #3 Rafael m135i, 15.04.2018
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    Der Wagen hat 2 Vorbesitzer. Ich wäre also dritte Hand
     
  4. #4 BMWPeter, 15.04.2018
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    Verkauft der Zwritbesitzer privat oder kannst du das Auto in einer Garage mit Garantie kaufen? Gibt es Nachweise über Service, Reparaturen usw.?
     
  5. #5 Rafael m135i, 15.04.2018
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    Der Wagen wird von Privat verkauft. Der Service wurde erst letztens gemacht und Nachweise sind auch vorhanden. Bezüglich Reparaturen habe ich den Verkäufer noch nicht gefragt
     
  6. #6 BMWPeter, 15.04.2018
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    Allenfalls macht es Sinn, das Auto in einer BMW Werkstatt prüfen zu lassen. Eine Probefahrt hast du schon gemacht?
     
  7. #7 Rafael m135i, 15.04.2018
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    Ok alles klar! Ich habe am Mittwoch den Termin zur Besichtigung. Wollte mich nur schonmal im Vorab informieren.
     
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  8. #8 Maik1975, 15.04.2018
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    Sowas ist sehr schwierig zu verallgemeinern,ich persönlich würde so ein sportliches Auto mit der Laufleistung nicht kaufen! Wenn man allerdings die Vorbesitzer gut kennt ist es wieder etwas anderes! Da würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und nach einem passenden 35er bei einem Händler suchen wo du ein Jahr Gewährleistung hast,falls doch etwas größeres kaputt gehen sollte! Aber selbst da steckst du nicht drin!

    Gruß Maik
     
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  9. #9 wollschaaf, 15.04.2018
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    Der M135i ist ansich ziemlich solide. Nennenswert bekannte Mängel gibt es nicht, lediglich das Verteilergetriebe vom Allradler ist eine bekannte und potenziell sehr teure Schwachstelle.

    Wenn die Historie und der Zustand (ich würde ihn in einer Werkstatt überprüfen und mal auf eine Bühne nehmen lassen) passen, warum nicht?
     
  10. #10 Dexter Morgan, 15.04.2018
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    Wenn das Auto mit 100.000 km nichts taugen würde, wäre es mit der Fahrleistung nichts wert. Das würde sich nach unten (km-bezogen) preislich auch bemerkbar machen.
     
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  11. #11 Christian-LSE, 15.04.2018
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    Valvetronic sind sie doch anfälliger. Falls du ein iPhone hast die Bimmerlink App und einen obd Adapter besorgen und mal Fehler- und Infospeicher auslesen. Alle andern Auslesetools gehn natürlich auch.
     
  12. #12 misteran, 16.04.2018
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    Was soll der Kahn kosten? Am besten poste mal den Link zum Inserat.
     
  13. Uv1989

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    Naja, was soll da nicht halten? Mein 123d hat mehr schläge bekommen als mein 140i. Das Auto hat zu viel Dampf, als dass da einer die ganze Zeit am Limit fahren könnte. Klar latscht man mal durch, aber wesentlich seltener, als bei nem Auto mit weniger Leistung. Man ist auch gleich so sau schnell, dass da gar keine langen Vollgasfahrten möglich sind. Hab letzten kurz ein überholt, zack 200
     
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  14. #14 Triplets, 16.04.2018
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    Soll das ein Daily werden oder als Zweit-/Spaßwagen? Bei Ersterem sind natürlich verschleißbedingt irgendwann auch mal teurere Reparaturen fällig. Und in den Motor/Getriebe kann man nicht so ohne Weiteres hineinschauen.
     
  15. #15 BMWPeter, 16.04.2018
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    Gutes Argument :daumen:
     
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  16. khd

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    Welche verschleissbedingten, teuren Reparaturen wären das?
     
  17. 740i

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    Wenn man viel fährt hat man dann halt auch schnell 200TKM drauf und dann ist vieles schon spürbar verschlissen (Fahrwerk, Sitz, Schaltung, Ölverbrauch, Ölleckage). Muss nicht gleich kaputt sein. Und ist halt auch nicht so, dass die mit 5 Jahren und 100TKM für 1/4 vom Neupreis weggehen. Eher halber Neupreis. Da ist der dann besser dran, der die ersten 100TKM runterfährt und nicht die zweiten.
    Hab mir übrigens vor 6 Monaten einen 5 Jahre alten 750i mit knapp 100TKM gekauft. Austauschmotor drin mit 6TKM. Der Wagen hat mich 23000 Euro gekostet, Listenpreis neu 120000 Euro. So ein M135i ist da gebraucht nicht so viel billiger.
    Gruß Peter
     
  18. #18 Triplets, 17.04.2018
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  19. khd

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    Das gilt doch für jedes Auto, ist doch klar, dass ein Auto mit 100.000 km nicht mehr neu ist. Es ging doch um die Frage, ob der M135i irgendwelche speziellen Probleme bei höherer Laufleistung hat.
     
  20. #20 Triplets, 17.04.2018
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    Ein BMW, besonders ein M-Modell hat eben auch hohe Kosten für E-Teile und Reparatur. Der (Pflege)Zustand ist enorm davon abhängig, wer und wie das Auto bewegt wurde. "Spezielle" Probleme die nur beim 135i vorkommen, sind mir nicht bekannt.
     
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