kauf eines BMW im ausland

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sushiman, 18.06.2008.

1. #1 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    ich stehe vor dem kauf eines bmw in deutschland (deutschland ist für mich als ösi ja ausland)
    da das fahrzeug bei einem freien händler gekauft wird, würde ich gerne eine überprüfung bei bmw machen lassen um sicher zu sein das alles passt. ruf ich bei einer bmw niederlassung an und frag nach einem termin für eine ankaufsbesichtigung, schicken die mich zur DEKRA weil sie das selber nicht machen...
    jetzt wunder ich mich aber sehr, is die vorgehensweise korrekt?
    bmw macht selbst keine ankauftests? auch nicht gegen bezahlung?
    verwunderte grüsse, sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 18.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nachvollziehbar, wenn man keinen direkten Kontakt zu dem Händler hat. BMW macht dies wenn dann gegen eine Spende in die Kaffeekasse und wenn dann jemand aus dem "Ausland" anruft und die Werkstatt sowieso voll ist schickt man den lieber gleich zur DEKRA oder ADAC die sich diese "Serviceleistung" bezahlen lassen. Alternativ kannst du sicher bei BMW einen Inspektion in Auftrag geben :D

ADAC
    DEKRA

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sag doch du willst einen kostenlosen Urlaubscheck weilst weg fahren willst :lol:
    Besser wie nix und kostenlos.

5. #4 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

naja, wenn ich knap 30t€ ausgeben will wär ich an einer fundierten aussage über den zustand des autos schon interessiert. das kann auch was kosten, nur richtig solls sein.
    außerdem glaub ich das ich mim ösi-dialekt mit der urlaubsmasche nicht durchkommen werd' ;-) ...vor allem mit fahrzeugpapieren wo meine name nicht drin steht...
    g, sushiman

6. #5 Spiderin, 18.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Kannst Du nicht mit dem Händler verhandeln, dass ihr euch die Kosten halbe halbe teilt? Ist schließlich auch in seinem Sinne, wenn Du das Auto kaufst.

7. #6 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

es geht mir nicht um die paar euronen für die besichtigung sondern darum das die besichtigung vernünftig gemacht wird. die bmw niederlassung vorort is zu blöd dafür. was soll das? da wird nichtmal ein auto der eignen marke begutachtet? ich find's zum :mir_ist_schlecht:
    g, sushiman

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vieleicht ist da einfach nur die Rechtslage sehr umstritten falls es später zu mägeln kommt die übersehen worden und deim BMW Händler ist das zu Risikoreich das er dadurch einen BMW Kunden verärgert.

Kurz gesagt, sie schieben dich weiter um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. :wink:

10. #8 Alpinweiss, 18.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Schmarrn, da gehts wie immer nur ums liebe Geld ;)

Er kann problemlos bei der BMW NL eine Inspektion (ohne Schmierstoffwechsel) in Auftrag geben (nichts anderes machen die DEKRA und ADAC). Ich hätte bei meinem Händler keine Probleme ein Fahrzeug zur Begutachtung vor dem Kauf vorzufahren, wenn jedoch keine weiteren Leistungen für den Händler zu erwarten sind kann ich die Aussage der NL verstehen. Ein kleinerer BMW Händler ist eventuell flexibler als die NL.

Was spricht denn gegen ADAC und DEKRA?

Thema:

kauf eines BMW im ausland

Die Seite wird geladen...

kauf eines BMW im ausland - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...