kauf eines BMW im ausland

Diskutiere kauf eines BMW im ausland im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich stehe vor dem kauf eines bmw in deutschland (deutschland ist für mich als ösi ja ausland) da das fahrzeug bei einem freien händler...

  1. #1 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    ich stehe vor dem kauf eines bmw in deutschland (deutschland ist für mich als ösi ja ausland)
    da das fahrzeug bei einem freien händler gekauft wird, würde ich gerne eine überprüfung bei bmw machen lassen um sicher zu sein das alles passt. ruf ich bei einer bmw niederlassung an und frag nach einem termin für eine ankaufsbesichtigung, schicken die mich zur DEKRA weil sie das selber nicht machen...
    jetzt wunder ich mich aber sehr, is die vorgehensweise korrekt?
    bmw macht selbst keine ankauftests? auch nicht gegen bezahlung?
    verwunderte grüsse, sushiman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 18.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nachvollziehbar, wenn man keinen direkten Kontakt zu dem Händler hat. BMW macht dies wenn dann gegen eine Spende in die Kaffeekasse und wenn dann jemand aus dem "Ausland" anruft und die Werkstatt sowieso voll ist schickt man den lieber gleich zur DEKRA oder ADAC die sich diese "Serviceleistung" bezahlen lassen. Alternativ kannst du sicher bei BMW einen Inspektion in Auftrag geben :D

    ADAC
    DEKRA
     
  4. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sag doch du willst einen kostenlosen Urlaubscheck weilst weg fahren willst :lol:
    Besser wie nix und kostenlos.
     
  5. #4 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    naja, wenn ich knap 30t€ ausgeben will wär ich an einer fundierten aussage über den zustand des autos schon interessiert. das kann auch was kosten, nur richtig solls sein.
    außerdem glaub ich das ich mim ösi-dialekt mit der urlaubsmasche nicht durchkommen werd' ;-) ...vor allem mit fahrzeugpapieren wo meine name nicht drin steht...
    g, sushiman
     
  6. #5 Spiderin, 18.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du nicht mit dem Händler verhandeln, dass ihr euch die Kosten halbe halbe teilt? Ist schließlich auch in seinem Sinne, wenn Du das Auto kaufst.
     
  7. #6 Sushiman, 18.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    es geht mir nicht um die paar euronen für die besichtigung sondern darum das die besichtigung vernünftig gemacht wird. die bmw niederlassung vorort is zu blöd dafür. was soll das? da wird nichtmal ein auto der eignen marke begutachtet? ich find's zum :mir_ist_schlecht:
    g, sushiman
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vieleicht ist da einfach nur die Rechtslage sehr umstritten falls es später zu mägeln kommt die übersehen worden und deim BMW Händler ist das zu Risikoreich das er dadurch einen BMW Kunden verärgert.

    Kurz gesagt, sie schieben dich weiter um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. :wink:
     
  10. #8 Alpinweiss, 18.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Schmarrn, da gehts wie immer nur ums liebe Geld ;)

    Er kann problemlos bei der BMW NL eine Inspektion (ohne Schmierstoffwechsel) in Auftrag geben (nichts anderes machen die DEKRA und ADAC). Ich hätte bei meinem Händler keine Probleme ein Fahrzeug zur Begutachtung vor dem Kauf vorzufahren, wenn jedoch keine weiteren Leistungen für den Händler zu erwarten sind kann ich die Aussage der NL verstehen. Ein kleinerer BMW Händler ist eventuell flexibler als die NL.

    Was spricht denn gegen ADAC und DEKRA?
     
Thema:

kauf eines BMW im ausland

Die Seite wird geladen...

kauf eines BMW im ausland - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...