[E87] Kauf eines 1er

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von A1eX, 23.03.2012.

1. A1eX

A1eX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Guten Tag,

bin heute das erste mal auf dem Forum und wollte prompt etwas Fragen.
    Ich will mir einen 118i EZ 4/2011 mit 24.000 km kaufen.
    Das Fahrzeug besitzt Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Navigation System, Sportlenkrand, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportpaket, PDC, Regensensor, u.v.m.
    Der Preis wäre bei 20.900 Euro.

So meine Frage, wie findet ihr den Preis ob das in Ordnung ist und auf was sollte ich bei der Besichtigung und beim Probefahren genau achten?

Schonmal Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hast du zu dem Angebot vielleicht einen Link? Dann könnte man das alles etwas besser beurteilen :)

4. #3 A1eX, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    A1eX

A1eX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hey,

das wäre die komplette Ausstattung:
    Ablagenpaket, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, BMW Assist, BMW Online, Brake Energy Regeneration, Dachhimmel Individual anthrazit, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fernlichtassistent, Glasdach elektrisch, Graukeil, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Innovationspaket, Klimaautomatic, Komfortzugang, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Sportfahrwerk, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Business, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Shadow Line, Sitzheizung vorn, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, USB / Audio Interface, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, LM Räder

5. #4 misteran, 23.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Comfortpaket fehlt, ergo Mietwagen oder Werkdienstwagen.

Somit auch kein Tempomat.

6. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan

Kurz Offtopic: Wieso kann man darau schliessen, dass es ohne Comfort-Paket ein Mietwagen oder Werksdienstwagen war?

Topic: Ich habe nach der Anzeige gefragt, da man auf den Bildenr und der Händlerbeschreibung schon mal gut ablesen kann, wie gut das Angebot ist ;)

7. #6 misteran, 23.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Weil fast alle Autos ohne Comfortpaket Mietwagen oder Werkdienstwagen sind, welche 2011 zugelassen sind.

Ich hab einige Zeit den Markt beochbachtet und alle ohne Comfortpaket waren es.

8. A1eX

A1eX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Und wenn es ein Dienstwagen wäre? Sollte ich auf etwas achten?

9. #8 Tobbo, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Im Prinzip ist es eine Gemacksfrage, viele lehnen Mietwagen von vorne herein ab. Ich persönlich denke dass es eine Individualentscheidung sein sollte, da man sowohl Privat- als auch Mietwägenkäufe nicht pauschal in eine Schublade stecken kann. Ich habe auch einen "Mietwagen" gekauft und habe beim Kauf einfach auf die wesentliche Dinge geachtet die bei einem Mietwagen eher auftreten könnten, wie z.b. Abnutzung der Sitze oder Ablagen und natürlich auf den Gesamtzustand. Sehr wichtig ist natürlich die Probefahrt! Technisch gesehen habe durch die noch verbleibenden 1 1/4 Jahre + 1 Jahr zusätzliche BMW-Garantie (unbedingt verhandeln!) keine Befürchtungen. Somit war mir die Entscheidung leicht gefallen. Es muss nicht jeder Mietwagen schlecht sein, genauso kann man bei Privatverkauf auf die Schnauze fallen. Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden. Es gibt meiner Meinung nach keine Faustregel :wink:

P.S. Ausstattungspaket ist meiner Meinung nach sehr gut!

10. zer0

zer0 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    So, auch in meiner Gegend gibt es einen der besagten Mietwagen. (hier)
    Probefahrt steht noch aus und am Preis wird auch noch gedrückt, da Raucherfahrzeug (nicht sehr stark, aber man merkt's...).

Meine Frage ist ob der Preis allgemein stimmt, und ob der fehlende Tempomat ein großer Kritikpunkt ist. Grundsätzlich bin ich auf keinen angewiesen.

Und eine zweite Frage, es steht nur was vom Navi Business, ist das Radio dann entsprechend auch nur "Buisness", oder kann's auch Professional. sein?
    Werde nämlich die Antenne bei Gelegenheit gegen eine Flosse austauschen.
    Habe in dem Thread diesbezüglich auch schon einiges gelesen. Wenn hinten in den zwei Schläuchen im Kofferraum ein Kabel (Heckantenne halt) ist, ist es dann automatisch ein Radio Professional?

p.s.: Wird mein erstes Auto, dafür ist es doch sehr gut ausgestattet. :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CSchnuffi5, 25.03.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Navi = Radio Prof.

13. #11 Marc236, 25.03.2012
    Marc236

Marc236 1er-Interessent(in)

Bei unserem BMW Händler steht ein ähnlicher Wagen. War anscheinend ein Mietwagen. Hat aber keine Sportausstattung. Ohne groß verhandeln wurde uns das Fahrzeug für 19.300€ inkl. neuem Service, erster Inspektion, 1 Jahr zusätzliche Garantie (insgesamt also 2,5 Jahre) und Anmeldung angeboten.

Thema:

Kauf eines 1er

Die Seite wird geladen...

Kauf eines 1er - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...