Kauf eines 118i (gebraucht)

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von DaveCruze, 17.05.2011.

1. #1 DaveCruze, 17.05.2011
    DaveCruze

DaveCruze 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

Ich habe/hatte vor mir einen 1er zu kaufen.
    Leider hab ich hier in ein paar Threads gelesen das es viele Probleme mit dem auto gibt. (besonders mit dem 116i & 118i) Nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Hoffe ihr könnt mich diesbezüglich ein bisschen beraten. Wäre echt schade weil es ein ziemlich schönes Auto ist :)

Übrigens wollte ich wissen was ihr von dem hier hält :

BMW 118i 5-Trg. Navig., HiFi, PDC

65.885 km, Hubraum: 1995, 95 kW (129 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Erstzulassung: 3/2006, HU: 4/2011, AU: 4/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik

Fahrzeugbeschreibung:
    Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Grünkeilfrontscheibe, Fensterheber, elektrisch hint., Beifahrersitz-Höhenverstellung, Armauflage vorn, Ablagepaket, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lichtpaket, Navigationssystem Business, HiFi Lautsprechersystem, Advantage Paket

Preis :
    13.450 EUR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hallo und Herzlich willkommen hier! :)
    Diese Probleme haben betreffen überwiegend die FL-Modelle, die betreffend des ruckeln. Da es aber i.d.R. die Magermixmotoren betrifft, also ab FL ist dein Fahrzeug davon nicht betroffen.

Da gibt es dann wieder andere "Macken", irgendwas richtung Steuerkette, da hab ich allerdings keine Ahnung.

Aussattung ist oki, aber noch lang nicht volle Hütte und daher find ich den Preis etwas hoch. Bin allerdings was die Preise der vFL anbelangt nicht so bewandert, deswegen würde ich mich auf meine Aussage nicht verlassen :)

4. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

du bist hier in einem forum. und was macht man in einem forum? natürlich über probleme sprechen. du musst dir darüber im klaren sein das es wesentlich mehr leute gibt die rundum mit ihrem 1er zufrieden sind. ich z.b. habe auch keine probleme mit meinem 1er alles ist wunderbar. also keine angst vor dem kauf. wenn du jetzt nen golf haben wolltest da schau blos in kein forum denn dann kaufst du auch keinen golf.

5. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Ich habe meinen 118i vFL jetzt verkauft. Der Motor is mir fast um die Ohren geflogen, weil die Nockenwellensteuerung und die Kette ne Macke hatten. Ob das jetzt nen generelles Problem is weiss ich aber nicht.
    Was ich aber sagen kann is, dass der vFL gefühlt kein echter BMW is. Die Verarbeitung is schlecht und lieblos. Such dir nen FL.
    Mir is das zwar vorher nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich meinen neuen 3er habe, is der alte 1er einfach nur als schlecht zu bezeichnen.
    Is natürlich immer ne Geldfrage, aber schau dir die Unterschiede mal selber an und entscheide dann, nicht das du dich später ärgerst ;)
    Der Preis is nen Tausender zu hoch wenn du mich fragst...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf eines 118i (gebraucht)

Die Seite wird geladen...

Kauf eines 118i (gebraucht) - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...