Kauf&Einbau Gauge Kit?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von E*******************, 10.09.2009.

1. #1 E*******************, 10.09.2009
    E*******************

E******************* Guest

Hi Leute! Ich bin gerade per Zufall auf folgende Seite gestoßen:

Klick mich HART!

Gibts auch in DE ein Shop der sowas verkauft und hat jemand dieses Teil schonmal verbaut und kann mir sagen wie viel Aufand bzw. wie schwierig es ist?

hmmmm..
    Ich stelle mir grad was geiles vor.... Statt analoge Anzeigen ein kleines GLCD Display mit Steuermodul in dem Ablagefach das die gewünschten Daten anzeigt... (möglich??) :twisted: :twisted: :twisted:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 10.09.2009
    derBarni

derBarni Guest

Stunti, da ist ja endlich die von Dir lang vermisste Öltemperaturanzeige! :grins:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

ja das Teil kennen einige von uns. Die Amis haben das zum Teil verbaut.

Sieht gut aus ;)

LG Flo

5. #4 der_haNnes, 10.09.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

zusatzinstrumente gibts in allen formen, farben und ausführungen. schaub zB mal bei www.isa-racing.de o.ä.
    die von dir verlinkten sehen imho recht billig aus, wenn würde ich schon welche von stack nehmen :wink:

6. #5 cougar270477, 10.09.2009
    cougar270477

cougar270477 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich werde wie in meinem Subaru die DEFI Gauges nehmen (falls die Adapter passen, aber ich glaube schon)

7. #6 E*******************, 11.09.2009
    E*******************

cougar....... :shock: :woohoo:
    Das sieht ja sehr schick aus!!

Danke für den Link Hanes. Da sind ja echt geile teile bei.
    Wie und wo werden die eigentlich angeschlossen? Und gibts evtl. noch irgendwo speziell für den 1er zugeschnittene komplettsätze?

8. Patze

Patze 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick

Boaaaaaar....... :klo_kotzen:

So was ist was für ne Reißschleuder aber net für nen BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. #8 cougar270477, 11.09.2009
    cougar270477

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein falsch, sowas ist für Leute die die besten und teuersten Anzeigen benötigen, weil Sie ständig über Ihre Motorwerte informiert sein möchten...für die wo eben Leistung wichtig ist und nicht die Optik ;-)

10. #9 cougar270477, 11.09.2009
    cougar270477

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das Problem beim 1er wird nur sein, das es eben nicht so eine "Triple Hood" geben wird, wie beim Subaru, da kam einfach die Anzeige von der Uhr raus und passgenau diese Hood rein, zudem werden die Anzeigen über eine Controll Unit gesteuert, die Warnsettings, Peak Werte und Aufzeichnungen vornehmen kann.
    Und einfach nur so in die Landschaft bauen möcht ichs dann auch nicht - da muss ich mir mal Gedanken machen wenn ich im neuen Auto drin sitze *lach*

11. #10 Sushiman, 11.09.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

solche anzeigen kann man in einem sportlichen fahrzeug montieren um über den status des motors genauer informiert zu sein, also bei einem 116i is das dann wohl mehr als lächerlich...
    bei den defi-anzeigen bewegst du dich da preislich im 4stelligen bereich und das das nur was für reisschüsseln ist is grober unfug. im gegenteil, was glaubst du wieviele bmw kunden das ordern würden wenns das als orginal gäbe...
    g, sushiman

12. #11 E*******************, 11.09.2009
    E*******************

Also ich vermisse schon ganz dolle meine Motor-Temperatur-Anzeige.
    Finds lächerlich, dass man die einfach weggelassen hat :\

Also wo ich mir solche Anzeigen gut vorstellen kann wären z.B. Ablagefach vor dem Schalthebel, Ablagefach auf dem Armaturenbrett, .....HA! Batterieanzeige in dem Ablagefach links vom Lenkrad! :unibrow: hehehe! Oder ist der dafür auch schon wieder zu klein :wink:

Gut. Wenn das jetzt wirklich solche horrende Summen sind nur um zu sehen ob mein Motor warm ist.. dann muss ich damit leben. Schade.

13. Patze

Patze 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick

Ahja fährts bestimmt immer hart am Limit, extreme Aurorennen wo du natürlich sämtliche Motorwerte brauchst achja und Sprit bekommst du bestimmt aus nem Labor.... :lachlach:

14. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :rote_karte:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 11.09.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

mit der öltemp werden alle unterhalb 130i allerdings pech haben, denn die infos sind im datenbus nicht drin...oder?
    g, Sushiman

17. #15 cougar270477, 11.09.2009
    cougar270477

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Patze: Ich könnte Dir jetzt auf Dein Post eine adäquate Antwort geben, aber da DU noch so ein typischer Jungspund bist, der von nix eine Ahnung hat aber scheinbar immer die Klappe ziemlich weit auf hat und erstmal normal fragen könnte bevor man einen dummen Kommentar abgibt...werd ich mich nicht äussern.
    Solltest Du aber irgendwann mal Motorsport oder richtiges Tuning betreiben (wir reden hier nicht von Felgen, Tieferlegung, etc.) wirst Du spätestens bei der Quiddelbacher Höhe verstehen, wieso solche Anzeigen in schnellen Autos wichtig sind.

Denn es soll Autos geben, die lieber Ihre Motorwerte auf einen Blick im Visier haben, anstatt vor anderen Leuten zu prohleten wieviel DB man im Subwoofer hat ;-)

Verdammt - jetzt hab ich doch mich dazu geäussert, na ja nicht so wirklich, sonst krieg ich hier noch eine Vewarnung...aber eines im vornhinein, Leben und Leben lassen - es gibt Leute die eben nur auf Optik aus sind, was nicht schlimm ist, auch wenn ich lieber Mehr PS als DB haben möchte...aber ich lach die nicht aus, aber anderstrum würd ich mich auch freuen, keine dummen Sprüche zu hören, schliesslich hat um mal den Prohletenmodus anzuschalten, allein mein Motorumbau mehr gekostet als Dein ganzer 3er - und da wirst DU bitte verzeihen, das ich gerne wissen würde, ob der Motor und der Rest auch gut läuft und was für Werte er mir ausspuckt, denn man kann dort viel einstellen aber genauso viel auch falsch machen, und solche Werte zeigen das Dir dann sozusagen...
    Sowas nennt sich - wie Du es so schön sagst, Extremes Limit - und ja da gebe ich Dir ein einziges mal Recht, mit dem Auto fahr ich das auch, bzw. versuche es ;-)
    Aber der 320d ist ein schönes Auto, kann man gut chippen, fahr den als Alltagsauto und fürs Geschäft...also nichtdenken ich mag das Auto nicht, ich mag nur so Leute nicht, die mit Vorurteilen um sich werfen und denken Sie wären dabei noch lustig :lol:

Thema:

Kauf&Einbau Gauge Kit?

Die Seite wird geladen...

Kauf&Einbau Gauge Kit? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...