Kauf des ersten "richtigen Pflegesets"

Diskutiere Kauf des ersten "richtigen Pflegesets" im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Jungs, habe bis jetzt immer das Pflegezeug von Freunden mitgenutzt, wollte nun jedoch selber etwas bestellen. Habe zum Geburtstag bereits...

1. #1 Ersin187, 05.02.2018
    Ersin187

Ersin187 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ersin
    Hey Jungs,

habe bis jetzt immer das Pflegezeug von Freunden mitgenutzt, wollte nun jedoch selber etwas bestellen.
    Habe zum Geburtstag bereits eine Gloria FM10 geschenkt bekommen und dieses lange orange Trockentuch (benutzen meine Freunde auch alle) und brauche nun den Rest.
    Habe mich etwas schlau gemacht und etwas zusammengestellt.
    Würde gerne wissen, ob die Produkte i.O sind oder ich noch etwas brauche?

Felgenreiniger: Grüner Alu-Teufel
    https://www.amazon.de/dp/B005MJ1L2A/ref=twister_B01DO8O16I?_encoding=UTF8&psc=1

Felgenbürste: EZ Detail
    https://www.lupus-autopflege.de/EZ-Detail-Brush-Daytona-Speedmaster-High-End-MINI-Felgenbuerste

Shampoo: Koch Chemie Nano Magic
    https://www.amazon.de/Koch-Chemie-N...8&qid=1517847806&sr=1-11&keywords=autoshampoo

"Snow Foam":: ValvetPro
    https://www.amazon.de/ValetPRO-PH-N...=UTF8&qid=1517848021&sr=8-2&keywords=valetpro

Für den Innenraum, Felgen etc wollte ich einfach die Amazon-Microfasertücher bestellen, taugen die was?
    https://www.amazon.de/AmazonBasics-...848558&sr=1-4&keywords=microfaser+tücher&th=1

Für die Scheiben würde ich einfach normalen Ja! Glasreiniger benutzen, dass müsste ja schicken oder?
    Würde dann gerne noch wissen, welchen Schwamm oder ähnliches, ihr für die Handwäsche nutzt.
    Insektenreiniger ja oder nein?

Bin für alle Anregungen offen.
    Danke sehr :)

Mfg

2. #2 Chris140i, 05.02.2018
    Chris140i

Chris140i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hi,

die Produkte die du dir ausgesucht hast, sind auf jeden Fall alle okay. Beim Snow Foam gibt es Produkte mit einer besseren Reinigunsleistung, falls das interessant sein sollte. Beispielsweise das Autobrite MagiFoam. Zum Glasreiniger kann ich nichts sagen. Da benutze ich zur Zeit den von Koch Chemie, aber eigentlich tut es jeder "normale" Glasreiniger auch...

Die Handwäsche besteht in der Regel aus 2 Eimern (2-Eimer-Methode mit Grit Guard z.B.) und Mikrofaserprodukten. Die meisten verwenden da Waschhandschuhe (Meguiars, Gyeon, Microfiber Madness, Chemical Guys etc. - was man halt so mag). Ein qualitativ guter Waschhandschuh (in Kombination mit der 2-Eimer-Methode) ist halt essenziell, da es ja auch um die Vermeidung von "Waschkratzern" geht.

Die Amazon-Basics Tücher sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Für den Lack benutze ich die nicht, aber für die "Drecksarbeiten" (Reifen, Felgen, Auspuff etc) gerne. Im Innenraum benutze ich dagegen lieber weichere Tücher. Was aber nicht heißt, dass diese Tücher für den Innenraum vollkommen ungeeignet sind.

3. #3 Ersin187, 05.02.2018
    Ersin187

Ersin187 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ersin
    Alles klar, danke für die Tipps schonmal!
    Werde mir wohl mal ein 36er Pack der Tücher bestellen, kosten ja schließlich nur 16€ und kann man ja für alles mögliche gebrauchen :)

4. #4 bonifaz, 05.02.2018
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Wie schaut es mit irgendeinem Schutz nach dem Waschen/Reinigen aus?
    Der Lack sollte nach einer gründlichen Reinigung auch wieder geschützt werden durch Detailer, Wax, Versiegelung. Je nach dem wieviel Aufwand man betreiben will.

Gruß, Markus

5. #5 Dexter Morgan, 05.02.2018
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    ...und vielleicht auch mal in anderen Threads lesen. :nod:

Quasi neben Deinem steht noch einer "...erstes Pflegeset..." und dann gibt es immer noch die empfohlenen Pflegeprodukte. Ich habe den damals 2x komplett durch. Ist Arbeit, lohnt sich aber. Und oben ist einer zur Handwäsche angepinnt.

Johnnie gefällt das.
Thema: Kauf des ersten "richtigen Pflegesets"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Kauf des ersten "richtigen Pflegesets" - Ähnliche Themen

1. Auf was achten beim Kauf? Baujahrbedingte Ausstattungsunterschiede?

Auf was achten beim Kauf? Baujahrbedingte Ausstattungsunterschiede?: Hallo Leute :D ich möchte mir in den nächsten Monaten ein 2er coupe kaufen. Ins Auge gefasst hab ich 220i bis 230i Automatik - wobei ich aber...
  2. [F20] Ehemaligen Mietwagen 120d LCI kaufen?

Ehemaligen Mietwagen 120d LCI kaufen?: Meine Tochter überlegt sich gerade einen 120d Automatik Jahreswagen zu kaufen. Ist ein ehemaliger Mietwagen mit Navi, LED Scheinwerfern,...
  3. Beratung zum richtigen Kauf benötigt

Beratung zum richtigen Kauf benötigt: Hallo zusammen, nachdem der Abschied von meinem Dicken nun langsam absehbar ist, war ich letzte Woche mal im ortsansässigen BMW Autohaus. Wir...
  4. 123d zieht erst ab 3500 u/min richtig

123d zieht erst ab 3500 u/min richtig: Hallo zusammen, bei meinem 123d (BJ 2009) war gestern zum ersten Mal die DPF Leuchte an (bei 216tkm). Ich habe dann mit einem Bekannten mit Hilfe...
  5. [E82] 123d zieht erst ab 3500 rpm - DPF Leuchte war an

123d zieht erst ab 3500 rpm - DPF Leuchte war an: Hallo zusammen, bei meinem 123d (BJ 2009) war gestern zum ersten Mal die DPF Leuchte an (bei 216tkm). Ich habe dann mit einem Bekannten mit Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden