Kauf bei BMW-Vertragshändler Oberland

Diskutiere Kauf bei BMW-Vertragshändler Oberland im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Miteinander, hat jemand hier im Forum in letzter Zeit beim BMW-Vertragshändler Oberland in Bayern ein Fahrzeug gekauft und hatte Probleme...

  1. #1 michecz, 12.04.2010
    michecz

    michecz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Miteinander,

    hat jemand hier im Forum in letzter Zeit beim BMW-Vertragshändler Oberland in Bayern ein Fahrzeug gekauft und hatte Probleme bei der Übergabe / Aushändigung des KFZ-Briefes (Zulassungsbescheinigung II)?
    Falls ja bitte mal hier posten.

    LG

    Miche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michecz, 14.04.2010
    michecz

    michecz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,

    nur zur Info:
    Die aml-group hat am 12.4.2010 beim AG München Insolvenz angemeldet.
    Betroffen sind davon 12 (!!!) BMW-Vertragshändler.

    Ich bin auch betroffen, da die noch meinen KFZ-Brief haben.
    Das Fahrzeug habe ich.

    Wer ist sonst noch betroffen?

    Michecz
     
  4. #3 michecz, 14.04.2010
    michecz

    michecz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    In der folgenden Übersichtskarte ist dargestellt, wer alles insolvent ist:

    AML Group GmbH | Autos | Autohausgruppen

    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist bestellt:
    RA Dr. Christian Gerloff, München.

    Aktenzeichen der Insolvenz der aml-group: IN 1222/10 AG München

    Michecz
     
  5. #4 peter-l-aus-b-im-s, 14.04.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hi Michez,

    mein Beileid, das klingt nach größeren Problemen für Dich.
    Aber wie um Gottes Willen komm ich denn in den Besitz des Autos ohne die Zulassungsbescheinigung zu erhalten??? Wenn ich das Fahrzeug bezahle verlasse ich den Hof doch nicht ohne den "Brief". :shock: Andersrum könnte ich mirs ja noch vorstellen´, war bei mir auch so: Fahrzeug bezahlt, Brief per Post für Zulassung und dann das Fahrzeug erst abgeholt.

    Viel Glück
     
  6. #5 Frank_DC, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie ist das denn, wenn der Wagen finanziert wird? Da sollte doch der Brief solange bei der Bank bzw. dem Händler bleiben, bis der Wagen komplett abbezahlt ist...
     
  7. #6 Gnadenlos, 15.04.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Blöde Sache.

    Kaufvertrag liegt vor und ordnungsgemäße Zahlung kann nachgewiesen werden? Das wäre das Mindeste, damit das kein größeres Problem wird.

    Du solltest versuchen, den Brief möglichst bald über den Insolvenzverwalter zu bekommen. Wenn alle Stricke reißen, bleibt Dir nur die Verlustmeldung bei der Zulassungsbehörde, die nach einer gewissen Wartezeit Brief und Schein neu ausstellen. Selbstverständlich ist das gebührenpflichtig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf bei BMW-Vertragshändler Oberland

Die Seite wird geladen...

Kauf bei BMW-Vertragshändler Oberland - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG