[E87] Kauf 120i mit paar Fragen - Bitte um Info -

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von mastyle11, 30.03.2013.

1. #1 mastyle11, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    mastyle11

mastyle11 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ja ich weis bin immernoch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen aber bin gerade recht intensiv mit der Suche nach einem neuen schicken E87 beschäftigt.

Habe nun nach langer suche einen gefunden und noch paar Fragen dazu da ich den bis morgen reserviert habe und der Verkäufer meine Antwort morgen erwartet.

Zum Fahrzeug:

BMW 120i
    Bj.02/2008

Wichtig "Niederlande" Import!

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Woran erkenne ich ob der Wagen ein Navi Business oder Professional hat?
    (Verkäufer sagt es ist das Prof.) Ich selbst kann es nicht unterscheiden.

2. Der Wagen hat 163PS (4 Zylinder).
    Dachte immer der 1er hätte als 120i entweder 150 PS oder 170 PS.
    Gab es tatsächlich einen mit 163 PS? In Autoscout etc. finde ich diese Motoresierung nirgendwo : (
    Taugt der Motor was und ist es ein "neuerer" oder doch "alter" Motor im E87?
    Die letzten also aktuellsten Modelle hatten doch alle 170PS (125KW) und waren 6 Zylinder.

3. Auf dem Lenkrad (MFL-Tasten) ist ein Kopfhörer abgebildet. Der Verkäufer meint aber, dass telefonieren nicht möglich sei. Habe selber versucht unter "Kommunikation" was zu finden aber leider vergeblich.

Kann das sein?
    In meinem Navi Prof. 2008 aus meinem E91 ist es drin sprich Bluetooth.

Das hier ist ein Bild aus dem Wagen vom Navi. Erkennt Ihr ob das ein Business oder Professional ist?

Würde mich sehr freuen über eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    1.Es gibt Business Navi mit integrierte festplatte und Professional mit zwei Laufwerk für DVD und CD wider mit integrierte Festplatte.! Denke es sollte so richtig sein!?

2.Der 120i FL hat 170 Ps und der VfL hat 150 Ps, die 163 Ps 120i ne:aufgeregt:
    Der 120i ist grundsätzlich 4 Zylinder ist wie beim VfL und FL gleich.!!

3.Das stimmt es muss keine freisprecheinrichtung vorhanden sein auch wenn du MFL Tasten hast.! Aber wie du schon gesagt hast und nix drunter findest hast du es nicht.!

4. #3 azazel79, 31.03.2013
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Das Navi auf dem Bild ist das business. Es hat nur ein Laufwerk für CD/ DVD.
    Nur die neueren Generationen haben Festplatte. Ich habe das selbe Navi und mir ist nicht bekannt das ich eine Festplatte habe!

Ein normaler FL hat ja 170 PS, da er aus den Niederlanden kommt und da überall ein Tempolimit ist, wurde er vielleicht ja kastriert. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Ein kumpel von mir hatte mal nen 118i FL und er meinte da sei ein Steuergerät vom e90 drinn und hätte 163PS. Der ging für ein 118i auch fast wie mein 120i.

mfg Thomas

5. #4 mastyle11, 31.03.2013
    mastyle11

mastyle11 1er-Fahrer(in)

Haber soeben ein längeres Gespräch geführt mit einem Kollegen der bei BMW Arbeitet.

Er hat anhand von der Fahrzeugidentnr. soweit die komplette Historie vom Wagen zur Hand gehabt.

Fahrzeug ist in Belgien gekauft worden und in NL ausgeliefert.
    Da geht es meinte er sicherlich um die die Mwst. Steuersätze etc.

Was mich jetzt bischen stutzig macht, ist das der Wagen schon 2 mal neue Injektoren, 2x Nox Sensor bekommen hat und 1mal neue Zündkerzen.

Sind die so anfällig?
    Aktuell hat der Wagen 56tsd km gelaufen.

Desweiteren wurde 1x bei 3.000km das Armaturenbrett gewechselt wegen Blasenbildung am Beifahrerairbag (Krankheit/Rückrufaktion von BMW)

Gestern bei der Probefahrt ist mir aber aufgefallen das am Beifahrerairbag im Armaturenbrett wenn man mit der Hand drübergeht so eine leichte spürbare erhöhung ist.

Weis jetzt auch nicht ob das normal ist?

Das mit der Leistungsangabe von 163 PS soll anscheinend da in NL so auch "normal" sein. Geht da um Steuern.

Oh man, ......wahrscheinlich wieder nix mit dem Wagen : (

6. #5 Kai der Hai, 19.04.2013
    Kai der Hai

Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Die Nummer mit Injektoren etc. scheint normal zu sein.Wichtig ist, daß hier ein kompletter Tausch statt gefunden hat(Belege) incl. neuer Zündkerzen.
    Zu den 163 Pferden: Es kann schon steuerliche oder versicherungstechnische Gründe geben, daß das FZg. nur 163 PS hat. Ich hatte(:crybaby:) auch mal einen 520d mit 163 statt 170 PS. War eine Flottenedition.
    Gruß Kai

7. Nicola

Nicola 1er-Profi

als "normal" kann man die "Nummer mit Injektoren etc." wohl auch nur empfinden, wenn man selber noch nie vom "Ruckeln" betroffen war :angry:

niemals wieder diese 4Zylinder BMW Motoren :eusa_snooty:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Timo4619, 19.04.2013
    Timo4619

Timo4619 Lustmolch

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Überall sieht man dich drüber schimpfen!:D

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

10. #8 Kai der Hai, 19.04.2013
    Kai der Hai

Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Natürlich war unser auch von den Problemen befallen...
    Aufgrund zahlreicher Meldungen zum gleichen Thema sehe ich das nun mehr als "normal"an
    Betroffene Grüße
    Kai

Thema: Kauf 120i mit paar Fragen - Bitte um Info -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 150 ps 6 Zylinder

,
  2. 120i zylinder 2008

,
  3. bmw 120i zylinder

Die Seite wird geladen...

Kauf 120i mit paar Fragen - Bitte um Info - - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...