Kauf 120d

Diskutiere Kauf 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe letzte Woche einen 120d (altes Modell) probegefahren und bin ganz begeistert. Nun habe ich noch einige Fragen bzgl. Kauf/Entscheidung...

  1. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    habe letzte Woche einen 120d (altes Modell) probegefahren und bin ganz begeistert. Nun habe ich noch einige Fragen bzgl. Kauf/Entscheidung meines Gebrauchtwagenkaufs.

    - das von mir probegefahrerne Fahrzeug hatte SPortfahrwerk sowie 17" Alu-Felgen; welche Unterschiede hat man mit einem "normalen" Fahrwerk eines 120d und spürt man Unterschiede ob 16" oder 17" Reifen?

    - wie entwickelten sich in der Vergangenheit die 1er Preise, sprich, zahlt es sich aus ein (mit einigen Optionals) altes Modell (163ps) zu nehmen oder ein neues Modell (ohne viel Optionals) damit ich in meinem Budget von 18-19t nicht sprenge?

    - sonstige Tips für den Kauf? kann man evtl. Komfortzugang bzw PDC nachrüsten? sollten es runflat-reifen sein oder nicht?

    Danke
     
  2. #2 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also für 18-19000 bekommst du schon ein Faceliftmodell! Ich würde dir auch raten, ein solches zu nehmen, wegen der (für meinen Geschmack) schöneren Optik, wegen dem neuen Motor und der besseren Verarbeitung/Materialien im Innenraum!
     
  3. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bist du sicher? woher? hab mich mal bei bmw online umgeschaut, hab dort bei weitem nichts gefunden in dieser Preisklasse. nun meine fragen...

    ist das aktuelle Angebot was ich habe (BMW 120d schwarz met, 46T km, Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenon, 17" Alu-Felgen Runflat, Klimaautomatik, 1 Jahr BMW Garantie, erstzulassung 12/05, + Satz Winterreifen, sonst leider keine Optionals) für Euro 17.700 wirklich schlecht?

    wo kann ich für bessere Angebote eines 120d finden?

    Danke für alle Antworten
     
  4. #4 Polarstern777, 29.04.2009
    Polarstern777

    Polarstern777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Hab gerade mal so zum Spaß bei BMW und bei mobile.de reingeschaut, und ich muß sagen, dass das Angebot wirklich sehr dürftig ist. Ich hab meinen 120d im Januar gekauft und da war das Angebot deutlich größer und grob geschätzt die Autos 2000 - 3000 Euro billiger als jetzt! Ich hab weniger gezahlt, und deutlich mehr Ausstattung! Hab damals über 2 Monate hinweg wirklich intensiv gesucht und verglichen. Das versteh ich aber wirklich nicht???

    Gut im Dez/Jan gab es keine Abwrackprämie und die Händler wußten wirklich nicht mehr wohin mit den Autos, und wenn man ein Auto kaufen wollte, ohne ein altes in Zahlung zu geben haben Sie einem die "Füße geküsst". Da war Kunde wirklich König.

    Aber jetzt ist (fast) Mai, und die Angebote vom Januar gibt es nicht mehr...
     
  5. #5 wutknut, 29.04.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    die Fl 07 leasingrückläufer kommen erst in knapp einem jahr...deswegen ist der markt ein bisschen dünn.
    für 16-18 gibts aber eh nur die mit 100 tkm oder mehr.
    rate auch zum FL ...ist das bessere auto.
    fast 18 für einen vfl würde ich nicht geben...das scheint mir zu teuer.
     
  6. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    habe wieder ein neues Angebot:

    120d 01/2007, sport, xenon, 70t km,
    Preis 18.000 Euro

    Für BJ 2007 auch zu teuer?
     
  7. juls91

    juls91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89...
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was hast sonst noch für Ausstattung den preis würde ich als normal bezeichnen...
     
  8. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Silber metallic, sportsitze, Xenon mit waschanlage, nebelscheinwerfer, sportfahrwerk, 16" Alu's, Armlehne, klimaautomatik, radio bmw business, 5 Türig.
     
  9. #9 bursche, 05.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    für 70tkm und die "normale" Ausstattung finde ichs zu teuer...
     
  10. #10 andreasstudent, 05.05.2009
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
  11. #11 bursche, 05.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ja so was sieht schon wieder ganz anders aus... da jetzt noch n Satz Winterpneus und n bissl nachlass und die Kiste ist gekauft! ;)
     
Thema:

Kauf 120d

Die Seite wird geladen...

Kauf 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg

    Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg: Hallo Zusammen Ich bin auf ein interessantes Angebot in Deutschland gestossen und wollte Fragen ob möglicherweise jemand aus der Gegend 36100...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...