Kauf 120d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von Jako, 29.04.2006.

1. Jako

Jako 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

ich möchte mir in den nächsten Wochen im Raum Wien einen BMW 120d kaufen und wollte mal fragen wieviel Rabatt ihr beim Kauf bekommen habt. Bitte schreibt mir auch dazu bei welchem Händler ihr gekauft habt.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 30.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Bei mir war der Rabatt bei allen Händlern gleich hoch od. besser gesagt tief. Nach zwei drei Besuchen/Verhandlungen bei verschiedenen Händlern wirst Du das auch feststellen können.

Wo warst schon überall?

Grüße

tsb 8)

P.S.: In welcher Ausstattung willst Du ihn haben?

4. Jako

Jako 1er-Interessent(in)

Ich hätte ihn gerne mit Österreich-, Dynamik- und Komfortpaket + Metallic. Von der Farbe her bin ich noch nicht sicher. Ich muss mir die, die in die engere Wahl kommen in Natura ansehen.
    Wieviel Prozent waren es dann bei dir? Ich bin kein großer "Schacherer" vor dem Herrn. :wink:
    In der BMW Niederlassung wo ich probegfahren bin sagte man mir 8%.
    Wenn du sonst irgendwelche Tips hast welche Ausstattung als unverzichtbar gilt dann nur her damit!

5. #4 the sunny boy, 30.04.2006
    the sunny boy

Hi!

8% sind schon in Ordnung. Vielleicht gibt es "Naturalrabatt" vom Händler. Das ist aber sehr individuell. Z.T. gibt es auch Aktionen, wenn Du das Auto über BMW Finanziell finanzierst. Da sollte es ja sehr günstige BMW Navis geben. Frag mal nach.

Bezüglich der Ausstattung ist vieles Geschmackssache. Ich habe gerne einigen Komfort im Innenraum und bin technisch verspielt, daher möchte ich folgendes nicht verzichten:
    - Österreich-Paket
    - Regensensor
    - autom. Abblenden des Rückblickspiegel (ist im Ö-Paket dabei, oder?)
    - Sportsitze
    - M-Lenkrad
    - Hifi-Prof (toller Sound!!!)
    - Navi Prof (ist aber nicht unbedingt notwendig
    - Ablagepaket (ist recht praktisch, vorallem die zwei Haken im Kofferaum, damit fliegen die Einkaufssackern nicht mehr herum!)
    - Lichtpaket (damit siehst Du beim Ein- und Aussteigen wie die Bodenbeschaffenheit ist = weiße LEDs sind in die Türgriffe eingebaut und läuchten am Boden)
    - 18" Reifen (tolle Optik und Fahrverhalten)
    - Sportfahrwerk (kein M-Fahrwerk), das M-Paket finde ich optisch nicht schön
    - Aktivlenkung = SUPER, leider nur im 130i zu haben

Ich denke, dass ich sonst nichts vergessen habe.

Ich habe einen Quarzblauen = sehr unempfindliche Farbe, dabei sieht man den Schmutz nicht sofort.

Grüße

tsb 8)

6. Jako

Jako 1er-Interessent(in)

Ich werde sicher momentan kein Geld in sündteure Felgen investieren. Die 16", die beim Dynamik Paket dabei sind (140er Speiche oder so ähnlich) finde ich einen ganz guten Kompromiss zwischen Kosten und Aussehen. Schon eher in das Hifi System wenn es gut ist. Momentan kalkuliere ich gerade herum was heraus käme wenn ich einfach zum Österreich Paket die Dinge bestelle, die mir wirklich wichtig sind im Vergleich zu den Ausstattungspaketen, die ja doch um einiges günstiger sind als die einzelnen Posten in Summe ausmachen würden.

7. Jako

Jako 1er-Interessent(in)

Ach ja, bist du zufällig 1er mit und ohne Sportfahrwerk probegefahren? Ich bin was das angeht ziemlich unschlüssig weil die Fachpresse schreibt, dass das Sportfahrwerk im Vergleich zum ohnehin schon harten Serienfahrwerk ein Bandscheibenkiller ist.
    Was mir optisch ganz gut gefällt ist das Aerodynamikpaket. Vom M Paket gefällt mir vor allem die Heckschürze mit dem schwarzenplastikteil überhaupt nicht.
    Der Auspuff bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Mit dem kleinen nach unten gebogenen Röhrchen kann ich mich nur schwer abfinden. Bei denen mit DPF solls zwar gerade sein aber das ändert ja kaum etwas an der Optik.

8. #7 the sunny boy, 30.04.2006
    the sunny boy

Wenn Du an ein Hifi System denkst, dann nimm das Prof!! Das normale ist Hifi System ist nicht so gut.

Die Felgen kannst immer noch Nachkaufen, dann hast auch viel mehr Auswahl. Wobei ich darauf achten würde, dass RFT nimmst. Die sind 1A!! Vorallem haben sie eine harte Flanke, was für das Fahrverhalten positiv ist.

Grüße

tsb 8)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jako

Jako 1er-Interessent(in)

Irgendwie bin ich gerade ein wenig schockiert welcher Preis bei meiner Wunschkonfiguration heraus kommt obwohl ich ohnehin schon nur die mir wichtigsten Dinge genommen habe.
    Rund 34500.-- für 120d mit Ö-Paket, Dynamik Paket, Xenon, Dachhimmer schwarz, Lichtpaket, Metallic, Armauflage, Lordosenstütze, Raucherpaket, Hifi und und Sternspeiche 141 (die gefallen mir von den weniger teuren noch am besten).
    Ich werde mich jetzt noch ein bißchen mit den Paketen herumspielen aber im Grunde gibts nur noch die Variante das Komfortpaket dazu zu nehmen und dafür Xenon und Hifi fallen zu lassen.
    Was würdest du mir raten?
    Um € 34500.-- bekommt man anderswo minimal eine Klasse höher mit ähnlicher Motorisierung und Ausstattung. (Der Alfa 159 Distinctive mit 150 PS Commonrail zum Beispiel).

Ich weiß auch nicht, irgendwie werde ich immer unschlüssiger.....

11. #9 the sunny boy, 01.05.2006
    the sunny boy

Hi Jako!

Ich habe die letzten zwei jahre einen Alfa 156 Sportwagon gefahren. Dieser hatte eine 1A Ausstattung und bis aufs Navi und das Bose System alles drinnen und 140PS mit 6 Gang-Schaltung. Trotzdem sind welten zwischen Alfa und einem BMW. Ich habe mir den 159 angesehen, bevor ich meinen 1er gekuaft habe, jedoch ist die Verarbeitung und die Detaillösungen nicht vergleichbar mit einem BMW.

Ja, der Preis vom 1er ist leider hoch, das ist so. Dafür bekommst Du ein Auto inkl. Händlernetz, das wirklich gut ist!

Also auf Xenon würde ich nur dann verzichten, wenn Du fast nie im Dunkeln fährst. Denn das Xenon-Licht ist verdammt gut. Wenn Du gute Musik im Auto hören musst, dann fällt der Verzicht auf das Hifi Prof eher schwer. Auf das normale Hifi System kannst verzichten.

Ich würde an deiner Stelle ein zwei Monate länger Sparen und dann den 1er kaufen, bevor ich mir einen Alfa kaufe.

Grüße

tsb 8)

Thema:

Kauf 120d

Die Seite wird geladen...

Kauf 120d - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...