Kauf 120D im Raum FFM

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von samoht, 23.11.2007.

1. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Monate hier im Forum mitlese, mich nach intensiven Überlegungen auf einen 120D eingeschossen habe, möchte ich auch meinen ersten Thread erstellen.

Ich habe mich bei der NL Frankfurt einmal nach Gebrauchtfahrzeugen umgeschaut. Meine Frage hierzu ist, ob Online alle verfügbaren Fahrzeuge eingestellt sind, oder ob es vor Ort noch mehr Auswahl gibt.

Hat vielleicht jemand Informationen, wie die aktuellen Rabatte im Raum FFM aussehen?

Beim Kauf würde ich meinen bisherigen Wagen gerne in Zahlung geben (Fremdmarke). Gibt es da Eroberungsrabatte?

Da viele im Internet angezeigten Fahrzeuge nicht unbedingt meinen Ausstattungswünschen entsprechen, würde sich eventuell bei entsprechendem Rabatt doch ein Neuwagen kauf lohnen.

Gruß
    samoht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Schau Dir mal die Ausstattung von meinem 120d unten an - den kannst Du Anfang Dezember haben! ;-)

4. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für das Angebot. Aber ohne Xenon geht bei mir leider nichts. 8)
    Das wichtigste aber ist, dass ich einen FL haben will. :wink:

5. stelli

stelli 1er-Interessent(in)

Servus

Habe meinen 120d auch in FFM bestellt. Eroberungsrabatte gibt es wohl auch noch zusätzlich.

Soll ich dir mal die Kontaktdaten von meinem Verkäufer geben?

Gruß
    stelli

6. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo stelli,

ja, kannst Du gerne machen. Schick mir doch einfach ne PN.

7. stelli

stelli 1er-Interessent(in)

PN ist unterwegs! :D

8. #7 Meenzer, 28.11.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Schau Dir mal die Gebrauchtwagenausstellung von BMW in Dreieich an. Die haben immer mehr in den Räumen stehen als im Internet. Sollte was dabei sein.

Finde aber, dass die Verkäufer in und um Frankfurt ganz speziell sind. Informiere Dich vorher anhand von "alten" Prospekten und Preislisten. Kann von Vorteil sein ;-)

Mein Schwiegervater schwört auf den BMW-Händler in Hainburg. Komme nur gerade nicht auf den Namen.

Gruß,
    D

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    BMW NL Frankfurt kannste komplett in die Tonne kloppen, und zwar Verkauf und Service.

Würde da NIE ein Auto kaufen oder warten lassen, um keinen Preis der Welt mehr.

10. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Euler soll dem vernehmen nach recht gut sein.
    Meinder ist da auch her, da es ein Firmenwagen ist, hatte ich mit Euler nur
    bei der Abholung zu tun, seitdem auch nicht wieder.

11. #10 -The-Game-, 28.11.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das in hainburg ist der bmw-winter, eine filiale vom bmw-winter in mühlheim. ist ein recht gutes autohaus mit entgegenkommenden verkäufern.

dreieich...bloß die finger weg davon :evil: die haben zwar eine riesenauswahl, jedoch sitzen die preislich (immer 2000-5000 euro über vergleichbaren angeboten anderer bmw-händler) und von der unfreundlichkeit her auf einem sehr hohen ross. absolut KEINE empfehlung wert.

12. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der NL FFM gemacht, dass ihr sie nicht empfehlen könnt?

13. #12 Timothy, 29.11.2007
    Timothy

Timothy 1er-Fahrer(in)

Würde mich auch interessieren, von der NL Ffm krieg ich nämlich auch meine Karre ;)

14. #13 Meenzer, 29.11.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Galluswarte:
    Meinen Firmenwagen musste in dort bestellen. Unser Unternehmen hat so komische Regelungen. Vollserviceleasing inkl. Reifen. Jedes Auto hat dabei andere Faktoren. Daher muss man halt öfter nachfragen. Bei der dritten Konfig war ich eigentlich soweit zu bestellen. Die Antwort, auf meine Frage wie die finalen Konditionen aussehen, hat mich vom Hocker gehauen. Ich würde nur Kosten und Aufwand produzieren!!!! Ich war kurz davor, den 1er nicht zu bestellen. Ist aber unter Kostenaspekten das beste Angebot gewesen. Daher: Augen zu und durch.
    Die Neuwagenübergabe war der Knaller. Um 13:00 Uhr Termin. Melde mich telefonisch, dass es ca. 20 min. später wird. Komme um 13.15 Uhr an. Verkäufer ist jetzt in der Mittagspause. Es soll ein anderer kommen. Nach 30 min. fragt mich die Dame vom Serviceschalter auf wen ich warten würde. Mind. 3 Verkäufer in der Zeit an mir vorbei. 2 davon ohne zu grüßen. Also die Servcicedame ruft beim Verkauf an (13:45). Es kommt jemand, der meint, dass Auto wäre noch nicht fertig (Hä ?? 13:00 Termin ??) Also ich in die Sitzecke Kaffee trinken und Handbuch lesen. Dabei habe ich voll die Zeit vergessen. Um 15:00 kommt der, der mich in die Sitzecke verfrachtet hat. Meint, dass es noch ein bisschen dauert. Um 15:30 sehe ich, dass mein Auto auf den Hof fährt und dort abgestellt wird. Um 15:50 kommt dann Verkäufer. Der entschuldigt sich kurz, dass es etwas längert gedauert hat. Er kann aber nur ca. 10 min. eine Einweisung geben. Schließlich hätte um 16:00 einen Kunden, dem er ein Auto ausliefern müßte. Ich wäre fast explodiert. Aber die Freude am neuen 1er war größer.
    Das BMW-spezifische USB-Kabel für den iPod habe bei der Übergabe zwar nicht erhalten, aber die Rechnung ein paar Tage später im Briefkasten. Die lapidare Antwort: Das Kabel wäre noch so neu, dass kennen die Mitarbeiter noch nicht. Gut das die wenigstens wissen, dass sie bei BMW arbeiten.
    Dann hatte ich zwei Beanstandungen im Herbst: Klappern am Gurtumlenkpunkt (Fahrerseite) und Ruckende Automatik. Abends abgegeben. Nächsten Tag wieder abgeholt bzw. ins Büro geliefert. Ergebnis der Werkstattarbeit: Klappern am Gurtunlenkpunkt (Fahrerseite) und ruckende Automatik.

Dreieich:
    Kauf in 2006: Habe mich sehr wohl geführt. Nette Verkäufer und preislich akzeptabel. After Sales Betreuung gleich "Null". Auf die versprochenen Winterräder warte ich noch heute ...
    Verkauf in 2007: Habe einen Firmenwagen erhalten und wollte meinen 3er wieder an NL Dreieich verkaufen. Hatte da Gefühl, dass der Verkäufer vom Vorjahr das Auto nicht zurückkaufen wollte. Erst nach massiven Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung, haben die dern 3er zu einem fairen Preis "zurückgekauft".

Ich hoffe, dass es Euch einen kleinen Eindruck gibt.

Gruß,
    D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe von stelli Kontaktdaten eines Verkäufers in der NL in FFM (Hanauer Landstr.) bekommen. Ich kann nur sagen, wirklich TOP!!! Absolut zu empfehlen. Super freundlich und hilfsbereit. Aber auch ansonsten fande ich alle Mitarbeiter dort sehr nett und zuvorkommend.
    Kann also den negativen Eindruck den einige haben nicht bestätigen.

17. #15 Timothy, 05.12.2007
    Timothy

Timothy 1er-Fahrer(in)

Ich auch nicht :-)

Thema:

Kauf 120D im Raum FFM

Die Seite wird geladen...

Kauf 120D im Raum FFM - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...