[E87] Kauf 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von patevw, 19.11.2011.

1. patevw

patevw 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

ich bin neu hier in der community, deswegen möchte ich mich zuerst noch kurz vorstellen. ich heiße pat, bin 21, komme grob gesagt aus der nähe von regensburg, genauer aus weiden falls das jemand kennt. im moment stehe ich kurz vor der abschlussprüfung zum bankkaufmann.

bis jetzt fahre ich einen geleasten toyota yaris mit leider nur 69 ps, der zum jahreswechsel ausläuft. ich hab mir schon ne zeitlang gedanken gemacht, was der nachfolger werden soll und habe mich, welch große überraschung, für einen 1er entschieden.

ins auge gefasst hätte ich jetzt diesen hier:

BMW 118i / KLIMAANLAGE/BORDCOMPUTER als Limousine in Sulzbach-Rosenberg

war heute auch schon beim händler und hab ihn mir mal angeschaut. von innen ist er sehr gut gepflegt (evtl sogar m-line, zumindest ist der schaltknauf ein m-line und der himmel dunkel, so genau kenne ich mich da leider nicht aus). außen ist er ebenso gut in schuss und hat soweit ich gesehen habe, keine makel. bin ihn dann auch probe gefahren und war damit auch sehr zufrieden, keine spur von rukeln und ansonsten eig auch in ordnung. kundendienste sind seit der zulassung auch regelmäßig gemacht worden.

ausstattung hat er jetzt nicht unbedingt viel, aber darauf lege ich eigentlich weniger wert, wichtig ist die fahrleistung und das einigermaßen was her macht.
    zudem sind meine mittel schon begrenzt, große sprünge sind daher eigentlich nicht drin.

ich wollte jetzt gerne mal fragen, was ihr von dem 118i haltet, da ihr euch mit sicherheit besser auskennt, als ich und einiges an erfahrung habt.

danke schonmal für rückmeldungen!

gruß pat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 19.11.2011
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Servus erstmal...ich hab meinen 118i ebenfalls kürzlich gekauft, allerdings beim :icon_smile: als BMW Premium Selection. Lies dich hier mal zum Thema "Ruckeln beim 118i" ein und sprich den Händler auf die Problematik an. Ich vermute aber, dass er dir dazu keine Auskunft geben kann, ich nehm mal an das dein Händler kein BMW-Vertragspartner ist (bei mir war der Verkäufer erstmal verdutzt, als ich ihn darauf angesprochen habe, hat mir dann aber durch Blick in seinen Computer bestätigt, das bei meinem 118i das komplette Programm (alles erneuert/ersetzt) erst im September gemacht wurde)

4. troy®

troy® Guest

Moin Pat

und willkommen! Ist ja ein echtes Sparbrötchen, was die Ausstattung angeht.
    Aber mit Chromnieren! :woohoo: :lach_flash:

Also wir fahren auch einen, allerdings erheblich mehr ausgestatteten, 118i aus 2008. Im Frühjahr haben wir uns ein Inzahlungnahmeangebot eingeholt. Bei unserem Stammhändler, bei unserer Verkäuferin, mit der Aussicht auf einen Neuwagenverkauf. :eusa_doh: So schön kann gar kein neues Auto sein. :eusa_naughty:

Seitdem wundere ich mich aber immer, was für Preise für was für Fahrzeuge aufgerufen und auch noch gezahlt werden.

Gegen den 118i gibt es ansonsten nichts zu sagen. Man muss sich halt bewusst bleiben, dass es immer noch der zweitkleinste Benziner der Marke ist. Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug mehr auf Sparsamkeit als auf Sportlichkeit ausgelegt. Ein ruhiger Fahrer kann dank der langen Übersetzung sehr sparsam unterwegs sein. Wenn man dem Motor Drehzahlen gibt, kann man auch sehr sportlich unterwegs sein und zwei Werksfahrern in einem 640i und 535i im Schwarzwald die Schweißperlen auf die Stirn treiben. :aufgeregt: Dann verdoppelt man aber auch ganz schnell den Normverbrauch. :twisted:

Gruß, troy®

5. #4 Monty 118i, 21.11.2011
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@pat: Für den Preis kann man echt nicht viel verkehrt machen. Unbedingt Probe fahren!

Monty

6. patevw

patevw 1er-Interessent(in)

habe ich schon gemacht am wochenende. wie gesagt keine spur von ruckeln (noch) und auch sonst absolut rund gelaufen und natürlich gleich ein ganz anderes fahren, als mit dem yaris.

und gekauft ist er seit heute auch ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toni_118i, 23.11.2011
    Toni_118i

Toni_118i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    jaja ruckeln.. wiegesagt. selbige bei mir, ich meinen als premium selection im märz geholt. ich habe auch vorher diese ruckel threads schön ignoriert. also, keine sorge, das kommt noch ^^

9. troy®

troy® Guest

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto. :driver:

Thema:

Kauf 118i

Die Seite wird geladen...

Kauf 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...