Kauf 118i (F20)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andiiis, 09.01.2012.

1. #1 andiiis, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    andiiis

andiiis 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

ich habe mich zum Kauf des neuen 1er entschieden. Ich bin gerade beim zusammenstellen der Ausstattung und haben hierzu noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin BMW und 1er Neuling, daher schon einmal jetzt Entschuldigung für die evt. komischen Fragen:

1. Es gibt für den F20 3 verschiedene Arten der Lenkung. Die serienmäßige Servolenkung, die Servotronic und die Variable Sportlenkung. Soweit ich es verstanden habe ist der unterschied der serien Lenkung und der Servotronic, dass die Servotronic geschwindigkeitsabhängig ist. Aber worin genau liegt dann nochmal der Unterschied zur Variablen Sportlenkung?

2. Da ich den 1er als Sport Line kaufen will denke ich über das M Fahrwerk nach. Kann hierzu jemand was sagen? Ich konnte bisher leider nur einen 1er mit 16" Alus fahren und ohen M Fahrwerk. Ich möchte allerdings 17" Alus kaufen... Ich hab nun etwas "Angst" dass die 17" Alus UND das M Fahrwerk dann bretthart werden...

3. Ich tu mir noch etwas schwer mit der Außenfarbe. Alpinweis vs. Mineralweis... hat jemand damit Erfahrung? Ist der Unterschied wirklich sichtbar oder sind das 660Euro die ich mir sparen kann?!

4. Mir wurde gesagt, dass auch OHNE Adaptives Fahrwerk durch den Fahrerlebnisschalter die Abstimmung des Autos anders wird (angeblich im Sport Modus leicht härteres Fahrwerk)... ich habe extra mehrfach nachgefragt... kann hierzu jemand vielleicht was sagen? Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... Weiss jemand genau was durch den Schalter geändert wird und mit welchen anderen Ausstattungen das verbunden ist (Lenkung, Fahrwerk...)?

5. An diejenigen die einen F20 gekauft haben... wieviel % Rabatt auf den Listenpreis habt ihr bekommen?